Master of Desaster - Ordnung im Büro von A bis Z

Master of Desaster - Ordnung im Büro von A bis Z

ID: 2115719

Rund 20 spannende Podcasts mit Ordnungsexpertin Edith Stork / Exklusive Webinarreihe zur radikalen Verbesserung Ihres Büromanagements



Chaos im Büro - muss nicht sein und kostet Zeit, sagt Edith Stork. (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)Chaos im Büro - muss nicht sein und kostet Zeit, sagt Edith Stork. (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

(firmenpresse) - Weilburg, August 2024. Als Hommage an die verstorbene Ordnungsexpertin Edith Stork haben wir die Podcast-Serie "Master of Desaster - Ordnung im Büro von A bis Z" komplett überarbeitet und im Juli 2024 neu gestartet. "Wir haben über Ablagesysteme, über Bürologistik gesprochen, über Clear Desk - jeden Abend einen ferien Schreibtisch - über Dokumentation und vieles mehr. Es hat sehr viel Spaß gemacht viele Geschichten aus Ihrem bewegten Leben zu erfahren", sagt Themen-Radio-Chefredakteur Wolfgang Eck.



Hier geht es zum Podcast: https://www.themen-radio.de/2024/ordnung-im-buero-serie-episode-01/



"Unordnung im Büro kostet Geld", lautete zeitlebens die Botschaft der Frankfurter Büro-Organisatorin Edith Stork. Ihr Bestseller "Logistik im Büro" hat vielen Menschen geholfen und viele Fans. Dort gliedert sie die Themen von A bis Z - woran sich auch der Podcast orientiert.



Methode in sechs Webinaren lernen

In den Webinaren zeigt sie, wie Büroabläufe, Aktengestaltung, Dokumentation einschließlich Nutzung des Büromobiliars optimiert werden können. Dies gelingt eindrucksvoll durch das von ihr entwickelte und lizenzierte Organisationssystem A-P-DOK® (Administration, Projekte, Dokumentation).

Es ermöglicht im Büro eine für alle Beteiligten nachvollziehbare und verbindliche Ordnung einzuführen und beizubehalten. Unnötiges "fliegt raus", und was bleibt, erhält eine Systematik. Wer von Edith Stork in ersten Ansätzen lernt, die Regentschaft über das Papier zu übernehmen, kann für jede Institution eine höhere Wertschöpfung und Kosteneinsparungen erzielen.



Derzeit bieten wir für begrenzte Zeit die komplette Webinarreihe für 49 Euro an. Die Themen sind aber demnächst auch einzeln buchbar bei Input-Service.

https://input-service.de/kurs/ordnung-im-buero/





1.Einführung in die A-P-DOK®-Methode, Dauer: ca. 60 Minuten

2.Inhalt der Ordner 1 (Das Innenleben, Überblick, A, DOK) Dauer: ca. 45 Minuten

3.Inhalt der Ordner 2 (Die P-Ordner mit Übung / Ordner bauen) Dauer: ca. 45 Minuten

4.Wording/Verschlagwortung, Archivierung / Aufbewahrungsfristen, Dauer: ca. 30 Minuten

5.Clear Desk, Dauer: ca. 45 Minuten

6.Bonus-Webinar: Private Unterlagen richtig sortieren, Dauer: ca. 20 MinutenWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Management-Publishing - Verlag für Management-Themen.

Wir produzieren E-Books, Webinare, Audio-News und bieten Webradio rund um unternehmerische und persönliche Management-Themen.

2020 startete der Verlag mit Themen-Radio (www.themen-radio.de) und seiner Schwester Mehr-Magazin (www.mehr-magazin.com). Und über www.input-service.de können zum Teil kostenlose Whitepaper oder Webinare online bestellt werden. Zum Beispiel unsere Webinarreihe zur radikal effizienten Büro-Organisation mit Ordnungs-Expertin Edith Stork.

Weitere Informationen finden Sie bei www.mehr-magazin.com und www.themen-radio.de.

Pressekontakt: Eckpunkte Kommunikation GmbH, Bahnhofstraße 23 in 35781 Weilburg. Telefon: 06471-5073440. Mail: redaktion(at)management-publishing.de Ansprechpartner: Wolfgang Eck.



PresseKontakt / Agentur:

Management Publishing
Wolfgang Eck
Bahnhofstraße 23
35781 Weilburg
info(at)management-publishing.de
06471-5073442
https://www.management-publishing.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Unternehmensführung, KI, Antriebe, Kommunikation und Krisenbewältigung Durchhalten und dran bleiben
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.07.2024 - 18:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2115719
Anzahl Zeichen: 2795

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolfgang Eck
Stadt:

Weilburg


Telefon: 06471-5073442

Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 326 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Master of Desaster - Ordnung im Büro von A bis Z"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Eckpunkte Kommunikation GmbH / Management Publishing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

E-Mobilität im Flottenmanagement - Zukunftstrends ...

Weilburg, August 2025. Fuhrparkverantwortliche von Unternehmen stehen heutzutage zunehmend unter Druck Klimaziele, Kosteneffizienz und Mitarbeiterbedürfnisse unter einen Hut zu bringen. Pierre Mehlem, Head of Fleet Sales and Remarketing von Polestar ...

Relationship Manager - ein echter Traumjob? ...

Weilburg, August 2025. Mit der Podcast-Reihe "Mein Traumjob" gibt Themen-Radio Einblicke in besondere Berufe und außergewöhnliche Karrieren - direkt aus der Praxis. Menschen sprechen über ihren beruflichen Alltag, über Herausforderungen ...

Unternehmensnachfolge im Mittelstand - Was wirklich zählt ...

Weilburg, Juli 2025. Die Unternehmensnachfolge ist eine der größten Herausforderungen für mittelständische Betriebe - emotional wie strategisch. In der aktuellen Folge von Themen-Radio spricht Dr. iur. Ralph Beckmann von der RGT Group über Erfol ...

Alle Meldungen von Eckpunkte Kommunikation GmbH / Management Publishing


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z