Out of Home im Mittelpunkt der Media-Trends

Out of Home im Mittelpunkt der Media-Trends

ID: 2126683

Ab sofort online: das digitale OOH! Magazin zu„Strategie&Planung“ 2024 - Aussenwerbung trifft. Deutschland, Österreich, Schweiz.




(PresseBox) - Von der Anbindung an das programmatische Öko-System über technische Innovationen und immersive Inszenierungen bis zu Fake OOH - das aktuelle OOH! Magazin zu „Strategie & Planung“ schaut auf die großen Entwicklungstreiber der Aussenwerbung. Dabei spielen automatisierte Werbebuchungen eine zunehmend große Rolle. Jetzt drängen auch die klassischen Out of Home-Medien auf das digitale Dashboard der Entscheider: Verschiedene Initiativen von Anbietern und Spezialmittlern haben begonnen analoges OOH-Inventar über DSPs buchbar zu machen.

Das weiterhin stark wachsende Segment DOOH reüssiert bei Werbekunden als strategisch wertvolle Plattform im Umfeld aktiver Zielgruppen. Neue Standorte, datenbasierte Kampagnenansätze und kreative Umsetzungen wie 3D halten das Interesse wach. Als Medium für die direkte Kommunikation mit den Bürgern gewinnt DOOH inzwischen auch in den Stadtverwaltungen an Bedeutung. Frankfurt testet beispielsweise derzeit drei digitale Stadtinformationsanlagen, die Nachrichten, Service-Infos, Wetter- und bei Bedarf auch Warnmeldungen für die Bevölkerung ausstrahlen.

Neues aus den OOH! Partnerländern: Im länderübergreifenden Co-Development realisieren Gewista und WallDecaux eine aufmerksamkeitsstarke Sonderumsetzung für die L'Oréal-Marke Lancôme in Wien und Düsseldorf. Dabei finden sich die Österreicher in einer Vorreiterrolle wieder, wenn es um Interaktionen mit Mobile Device-Ansteuerung geht. In Graz nimmt das größte Shopping-Center Südösterreichs sein DOOH-Netz in Betrieb, Salzburg kürt zum zehnten Mal die Gewinner des Projekts „Kunstlitfaßsäulen“. Der Verband Aussenwerbung Schweiz AWS geht auf die spezifischen Mediapräferenzen kleiner und mittlerer Unternehmen ein und benennt die „Wow-Effekte“, mit denen KMU auch mit kleineren Budgets in einem definierten Einzugsgebiet via Out of Home effizient werben.

Dazu im Focus: Joint Industry Committees, der internationale Goldstandard bei der Messung von Medialeistung. Die so genannten JICs sind für Werbekunden und Agenturen die Garanten für Forschung auf hohem Niveau und zertifizierte Mediawährungen. Über Transparenz, Kontrolle und die Sonderrolle der Digital Giants - es analysieren und kommentieren: Andrea Tauber-Koch (OWM), Olaf Lassalle (agma), Klaus-Peter Schulz (Die Mediaagenturen), Tom Goddard (WOO), Jella Hoffmann (WEMF), Andreas Weiss (Mediaschneider), Thomas Koch und Manfred Krupp (Campus Media).



OOH! - Aussenwerbung trifft DACH. Hier das neue OOH! Magazin 3-2024 zu „Strategie & Planung“ online lesen: www.ooh-magazin.de

OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland, Österreich, Schweiz

Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßig über alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.

OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz.

Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland, Österreich, Schweiz
Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßig über alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.
OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz.
Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024



drucken  als PDF  an Freund senden  Knossi geht offline! In Verhaftet!
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 26.09.2024 - 07:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2126683
Anzahl Zeichen: 3493

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Winter
Stadt:

Frankfurt


Telefon: +496971916740

Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 192 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Out of Home im Mittelpunkt der Media-Trends"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fachverband Aussenwerbung e. V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zielmarke 10 Prozent: Out of Home liefert ...

Spektakuläre Halbjahresbilanz im deutschen Medienmarkt: Starkes Plus bei OOH, hohes Minus bei TV – die Budgetshifts im Gesamtmarkt nehmen deutlich zu. Erstmals entfällt nun ein Zehntel der Brutto-Werbespendings auf die Aussenmedien. Out of Home h ...

Bunter Hund, 170 Jahre jung ...

Seit 170 Jahren leistet die Litfaßsäule ihren Dienst für die kosten- und barrierefreie Kommunikation im öffentlichen Raum. Und ist in Deutschland so bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund: Über alle Altersklassen, Einkommensverhältnisse un ...

Schlüssel zu erfolgreicher Aussenwerbung ...

Jede gute Idee ist wie ein eigenes Kind. Hat man mehrere, erkennt man Gemeinsamkeiten. Mal sind sie offenkundig, mal muss man genauer hinschauen. Ein bisschen wie bei der PlakaDiva. Jede Gewinner-Kampagne des großen OOH-Wettbewerbs ist ein individue ...

Alle Meldungen von Fachverband Aussenwerbung e. V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z