Jonas Gosebergübernimmt Versandleitung bei FOS

Jonas Gosebergübernimmt Versandleitung bei FOS

ID: 2162056

Vom Azubi zur Führungskraft




(PresseBox) - Bei der Friedrich Ossenberg-Schule GmbH + Co KG (FOS) hat ein personeller Wechsel an der Spitze des Versands stattgefunden: Nach jahrzehntelanger Tätigkeit ist Jörg Goseberg in den Ruhestand getreten. Die Leitung hat zum 1. März 2025 sein Sohn Jonas Goseberg übernommen.

Jörg Goseberg war über viele Jahre hinweg eine zentrale Konstante im Unternehmen. Als Leiter des Versands prägte er maßgeblich die logistischen Prozesse bei FOS und begleitete unter anderem die Einführung des ersten ERP-Systems sowie die Weiterentwicklung der Arbeitsvorbereitung. Das Unternehmen dankt ihm für seine langjährige, engagierte Arbeit.

Mit Jonas Goseberg übernimmt eine erfahrene Fachkraft aus den eigenen Reihen. Seine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik begann er im August 2013 bei FOS und schloss sie nach zweieinhalb Jahren erfolgreich ab. In den folgenden Jahren war er in verschiedenen Funktionen im Versand tätig. Seit 2021 übernahm er die Rolle des Abwesenheitsvertreters in diesem Bereich.

2019 absolvierte Jonas Goseberg die Ausbildereignungsprüfung und übernahm anschließend die Verantwortung für die Ausbildung im Versand. 2024 folgte die Weiterbildung zum Logistikmeister als gezielte Vorbereitung auf die Übernahme der Abteilungsleitung.

Als neuer Leiter des Versands ist Jonas Goseberg verantwortlich für die Organisation und Überwachung sämtlicher logistischer Prozesse. Dazu zählen unter anderem der Wareneingang mit Qualitätskontrolle, die Kommissionierung, innerbetriebliche Zubringerdienste sowie die strategische und operative Personalplanung. Darüber hinaus fallen die Sicherstellung und Überwachung der Arbeitssicherheit sowie administrative Aufgaben in seinen Zuständigkeitsbereich.

Gemeinsam mit seinem Team sorgt Jonas Goseberg dafür, dass die gewohnt hohe Liefertreue und schnelle Verfügbarkeit der Produkte erhalten bleiben – damit die Sturmklammern pünktlich auf der Baustelle sind und jedes Dach fachgerecht gesichert werden kann.



Mit der neuen Position von Jonas Goseberg stärkt FOS seine langfristige Ausrichtung als familiengeführtes Unternehmen mit hohem Anspruch an Qualität und Verlässlichkeit – auch in der internen Personalentwicklung. ?Der neue Versandleiter, leidenschaftlicher BVB-Fan seit Kindertagen, ist einer von drei Söhnen der Familie Goseberg, die bei FOS in verantwortungsvollen Positionen tätig sind.

 

Mit jahrzehntelanger Erfahrung und höchster Zuverlässigkeit hat sich FOS als einer der führenden Hersteller im Bereich Sturmklammern und Windsogsicherung etabliert. Das Unternehmen bietet ein breitgefächertes Sortiment an Befestigungslösungen für Dächer und Fassaden und setzt dabei auf geprüfte Qualität „Made in Germany“. Neben hochwertigen Produkten stellt FOS praxisnahe, branchenspezifische Informationen bereit und unterstützt Fachbetriebe mit Seminaren, digitalen Tools und individueller Beratung. Die enge Zusammenarbeit mit der Industrie und dem Dachhandwerk sorgt für stetige Innovationen und Weiterentwicklungen im Bereich der Sturmsicherung.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit jahrzehntelanger Erfahrung und höchster Zuverlässigkeit hat sich FOS als einer der führenden Hersteller im Bereich Sturmklammern und Windsogsicherung etabliert. Das Unternehmen bietet ein breitgefächertes Sortiment an Befestigungslösungen für Dächer und Fassaden und setzt dabei auf geprüfte Qualität „Made in Germany“. Neben hochwertigen Produkten stellt FOS praxisnahe, branchenspezifische Informationen bereit und unterstützt Fachbetriebe mit Seminaren, digitalen Tools und individueller Beratung. Die enge Zusammenarbeit mit der Industrie und dem Dachhandwerk sorgt für stetige Innovationen und Weiterentwicklungen im Bereich der Sturmsicherung.



drucken  als PDF  an Freund senden  Sales und Service Vertrieb in schwierigen Zeiten– Verkaufstraining unterstützt Firmen bei der Neukundengewinnung und im Bestandskundengeschäft Frühjahrsbelebung fällt aus
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.03.2025 - 12:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2162056
Anzahl Zeichen: 3369

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Afra Banach
Stadt:

Hemer


Telefon: +49 (2372) 55899-39

Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 303 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jonas Gosebergübernimmt Versandleitung bei FOS"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Friedrich Ossenberg-Schule GmbH + Co KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rooftop Talks #27: Energiedächer im Fokus ...

Die Friedrich Ossenberg-Schule GmbH + Co KG (FOS) engagiert sich seit 2021 als Partner der Initiative DACHKULT und unterstreicht damit ihre Rolle als Impulsgeber für zukunftsfähige Dachlösungen. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Rooftop Talks unte ...

Alle Meldungen von Friedrich Ossenberg-Schule GmbH + Co KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z