CosmoCom und Bechtle Rhein-Main vereinbaren strategische Partnerschaft
Frankfurt/Darmstadt, im Juni 2010 – Von dieser strategischen Partnerschaft versprechen sich beide Unternehmen deutliche Vorteile: Das Darmstädter IT-Systemhaus Bechtle und CosmoCom, weltweit führender Hersteller für Multimedialösungen in Contact Centern, haben eine enge Zusammenarbeit auf dem zentraleuropäischen Markt beschlossen. Dabei wird Bechtle als Vertriebspartner und Systemintegrator der CosmoCom-Lösungen tätig.

(firmenpresse) - Tagtäglich bewältigen Contact Center eine Fülle von Kundenanfragen. Die Steuerung dieser Kommunikationsabläufe erfordert den Einsatz einer Customer-Interaction-Management-Plattform (CIM). Sie verteilt eingehende Anfragen auf verschiedene Mitarbeiter und unterstützt die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden – und zwar via Telefon, Web Chat, Web Voice, Web Video, Web Kollaboration, E-Mail und Voicemail. Hier verfügt CosmoCom als weltweit führender Anbieter für Unified Customer Communications und Multimedia IP Contact Center über einen deutlichen Knowhow-Vorsprung.
„Überzeugende Lösung - in einem Produkt“
„Wir erweitern mit der Partnerschaft unser breites IT-Angebot um eine professionelle Lösung speziell für Kunden mit Contact und Service Centern“, so Michael Sterker, Leiter Business Communications, Bechtle IT-Systemhaus Rhein-Main. „Überzeugend ist die Lösung von CosmoCom vor allem deshalb, weil sie die üblicherweise auf verschiedenen Systemen implementierten Funktionen in einem einzigen Produkt vereint. Das bedeutet eine enorme Erleichterung in der Administration und im Reporting.“
Das Bechtle IT-Systemhaus Rhein-Main fungiert künftig nicht nur als Vertriebspartner von CosmoCom, sondern auch als Systemintegrator. Bechtle implementiert die Contact Center-Lösung als mandantenfähige Plattform oder als Service aus dem Netz für die gesamte Bechtle-Gruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Die IP-basierte Technologie verbessert den Kundenservice bei gleichzeitiger Verringerung der Kosten“, erläutert Michael Sterker.
Wolfhart Krischke, Geschäftsführer CosmoCom Zentral- und Osteuropa, sagt zur Partnerschaft mit Bechtle: „CosmoCom hat mit dem Bechtle Systemhaus einen leistungsstarken Partner für den zentraleuropäischen Markt gewonnen. Gemeinsam mit Bechtle wollen wir die Vorteile der im Carrier-Bereich langjährig bewährten CosmoCom Unified-Customer-Communications-Lösungen nun auch Unternehmen zugänglich machen.“
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über CosmoCom
CosmoCom IP-basierende Call-Center- und Unified-Customer-Communication-Plattformen sind weltweit bei führenden Carriern und Service Providern im Einsatz. Mit dem Produkt CosmoCall Universe™ stellt das Unternehmen mit Zentrale in Melville (New York) eine Systemlösung zur Verfügung, die die Kommunikationsabläufe in Contact Centern und Unternehmen optimal steuert. Das System unterstützt mit Telefon, Web Chat, Web Voice, Web Video, Web Kollaboration, E-Mail und Voicemail die Multichannel-Kommunikation eines Unternehmens mit seinen Kunden. CosmoCall Universe ist ein einheitliches und vollständiges IP-Contact-Center-Produkt, das die oft auf verschiedenen Systemen implementierten Funktionalitäten ACD (Automatic Call Distribution), IVR (Interactive Voice Response), CTI (Computer Telephone Integration), Predictive Dialing und Multimedia Recording in sich vereint und über einheitliche, leistungsstarke Werkzeuge für zentrale Administration und Verwaltung verfügt. www.cosmocom.com
Über Bechtle
Die Bechtle AG ist mit über 50 IT-Systemhäusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv und zählt mit Handelsgesellschaften in elf Ländern europaweit zu den führenden IT-E-Commerce-Anbietern. Das 1983 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Neckarsulm beschäftigt derzeit rund 4.400 Mitarbeiter. Seinen mehr als 56.000 überwiegend mittelständischen Kunden aus Industrie und Handel, Öffentlichem Dienst sowie Finanzmarkt bietet Bechtle herstellerübergreifend ein lückenloses Angebot rund um IT-Infrastruktur und IT-Betrieb aus einer Hand. Bechtle ist seit 2000 an der Börse notiert und seit 2004 im Technologieindex TecDAX gelistet. 2008 lag der Umsatz bei 1,43 Milliarden Euro. www.bechtle.com
CosmoCom GmbH
Wolfhart Krischke
Managing Director Central and Eastern Europe
Darmstädter Landstrasse 213
60598 Frankfurt am Main
Tel: +49 69 90027941
E-Mail: wkrische(at)cosmocom.com
www.cosmocom.com
Bechtle GmbH & Co KG
IT-Systemhaus Rhein-Main
Michael Sterker
Leiter UC & Voice
Pfungstädter Straße 102
D – 64297 Darmstadt
Tel: +49 6151 9470-198
Fax: +49 6151 9470-90
Mobil: +49 151 12220794
E-Mail: michael.sterker(at)bechtle.com
www.bechtle.com
Comfact Kommunikation und Design
Nicolai Jereb
Römerstraße 12
40476 Düsseldorf
Tel.: 0211 - 490095
Fax: 0211 - 490393
nicolai.jereb(at)comfact.de
www.comfact.de
Datum: 24.06.2010 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 216566
Anzahl Zeichen: 2430
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.06.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1149 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CosmoCom und Bechtle Rhein-Main vereinbaren strategische Partnerschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Comfact Kommunikation und Design (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).