Gute Usability ist der Schlüssel zum Online-Erfolg: Interview mit Frank Puscher
Das beste Angebot im Internet kann nur wahrgenommen werden, wenn die User auch Zugriff darauf nehmen können. Die Usability steht dabei im Vordergrund. Frank Puscher im Interview mit dem marketingshop verrät, was für den richtigen Online Auftritt entscheidend ist.
Frank Puscher ist Usability-Experte, Journalist und Buchautor. Seit 1992 begleitet er als Fachjournalist kritisch die Entwicklung des Internet. Usability ist für ihn dabei ein essentielles Element. In Vorträgen und Schulungen gibt er sein Wissen und seine Erfahrung auf diesem Gebiet weiter. Mit dem „Leitfaden Web-Usability: Strategien, Werkzeuge und Tipps für mehr Benutzerfreundlichkeit“ hat er ein Buch dem Thema Usability gewidmet.
Bequemlichkeit ist das Geheimnis guter Usability
„Gute Usability ist das essentielle Unterscheidungsmerkmal zwischen online und offline“, lautet eine These, die Frank Puscher im Interview mit dem marketingshop blog vertritt. Denn das Internet habe vor allem deshalb Erfolg, weil es bequem ist. Nur gute Usability schafft diese Bequemlichkeit und verteidigt damit den Vorteil von online gegenüber gewohnten offline Kanälen. Doch Puscher bleibt im Interview nicht nur bei der Theorie: Ganz praxisnah gibt er Unternehmen Tipps, wie sie feststellen können, ob sie ein Usability Problem haben – und wie es sich möglicherweise beheben lässt. Die ausführlichen Antworten gibt es unter http://blog.marketingshop.de/category/experten-interviews/ .
Themen in dieser Pressemitteilung:
usability
online
marketing
frank-puscher
marketingshop
erfolg
marketing
internet
experte
benutzerfreundlichkeit
interview
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.
Regina Deckart
Media Innovation GmbH
Auguststrasse 75
10117 Berlin
Fon: 030-2021513-0
Fax: 030-2021513-29
regina.deckart(at)media-innovation.de
http://blog.marketingshop.de
Datum: 28.06.2010 - 10:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 217954
Anzahl Zeichen: 2136
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.06.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 531 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gute Usability ist der Schlüssel zum Online-Erfolg: Interview mit Frank Puscher"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Media Innovation GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).