Hundekrankenversicherungen im Fokus: Der neue Rudelreport berichtet über eine Markt- und Zielgruppe

Hundekrankenversicherungen im Fokus: Der neue Rudelreport berichtet über eine Markt- und Zielgruppenanalyse

ID: 2182930

Am 17. Juli erschien der neue Rudelreport, der sich umfassend mit dem Thema Tierkrankenversicherung für Hunde beschäftigt. Grundlage ist eine repräsentative quantitative Marktforschung mit 612 Hundehalterinnen und -haltern in Deutschland. Der Studienbericht bietet eine differenzierte Betrachtung von verschiedenen Kunden- und Potenzialgruppen und sowie der relevanten Entscheidungsfaktoren.



Wie entscheiden sich Hundehalter? (Foto via Le Chat Mistral)Wie entscheiden sich Hundehalter? (Foto via Le Chat Mistral)

(firmenpresse) - „Im Rahmen der Analyse hat sich sehr schnell herauskristallisiert, dass sich die Gruppen weniger in soziodemografischen als in anderen Merkmalen unterscheiden“, sagt Studienleiterin Dr. Jessica Schwamborn. „Ob jemand eine Tierkrankenversicherung für den Hund hat, hängt z.B. viel mehr mit bestimmten Aspekten seines Lebensstils zusammen als mit Alter oder Geschlecht.“
Der umfassende Report zeigt zentrale Entscheidungsfaktoren im Abschlussverhalten auf: Erwartungen an Versicherungen, wahrgenommene Benefits, relevante Touchpoints entlang der Customer Journey sowie Treiber und Barrieren im Rahmen der Entscheidung. Dabei werden auch Kündigungsgründe und Bewertungen bestehender Versicherungsangebote differenziert dargestellt.
Für Versicherungen, Plattformbetreiber und digitale Serviceanbieter bietet der Report praxisnahe Anhaltspunkte zur Weiterentwicklung von Produkten und Kommunikationsstrategien.
Der neue Rudelreport mit allen Auswertungen ist als digitale Datei erhältlich. Weitere Informationen unter: www.rudelreport.de


Zum Hintergrund:
Die Marktforscherin Dr. Jessica Schwamborn startete Anfang 2025 in Kooperation mit pet (Dähne Verlag) eine Projektreihe zum Thema Haustierhaltung in Deutschland („Rudelreport“). In einer umfangreichen ersten Befragung wurden Einstellungen und Verhalten von Hundehaltern auf Basis einer repräsentativen Stichprobe untersucht. In weiteren Untersuchungen geht es um unterschiedliche aktuelle Themen.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dr. Jessica Schwamborn bietet Insight Research für den B2C und B2B Bereich an.



drucken  als PDF  an Freund senden  Ukraine und Naher Osten beschäftigen Risikomanagement der Unternehmen ERGO Österreich setzt auf Radar Live als zentrale Pricing-Plattform
Bereitgestellt von Benutzer: Jessica_Schwamborn
Datum: 04.07.2025 - 12:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2182930
Anzahl Zeichen: 1920

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Jessica Schwamborn
Stadt:

Lauf an der Pegnitz


Telefon: 01716972855

Kategorie:

Versicherungen


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.07.2025

Diese Pressemitteilung wurde bisher 79 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hundekrankenversicherungen im Fokus: Der neue Rudelreport berichtet über eine Markt- und Zielgruppenanalyse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dr. Jessica Schwamborn (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Dr. Jessica Schwamborn


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z