KOJ fokussiert sich vollständig auf B2B – für eine starke Partnerschaft mit der Hörakustik

KOJ fokussiert sich vollständig auf B2B – für eine starke Partnerschaft mit der Hörakustik

ID: 2186436

Achern, Juli 2025 – Mit dem KOJ hearing network fokussieren sich Andreas Koj und Dipl.-Ing. Jan-Patric Schmid ab sofort vollständig auf den B2B-Bereich und beenden damit ihre bisherige Doppelrolle im Markt. Der bewusste Rückzug aus dem Endkundengeschäft ist ein klares Bekenntnis: Das KOJ Hearing Network steht an der Seite der Hörakustik – als technologiegetriebener Entwicklungspartner, nicht mehr als Wettbewerber.



Dipl.-Ing. Jan-Patric Schmid (l.) und Audiotherapeut und Hörakustik-Meister Andreas Koj (r.) (© )Dipl.-Ing. Jan-Patric Schmid (l.) und Audiotherapeut und Hörakustik-Meister Andreas Koj (r.) (© )

(firmenpresse) - Achern, Juli 2025 – Mit dem KOJ hearing network fokussieren sich Andreas Koj und Dipl.-Ing. Jan-Patric Schmid ab sofort vollständig auf den B2B-Bereich und beenden damit ihre bisherige Doppelrolle im Markt. Der bewusste Rückzug aus dem Endkundengeschäft ist ein klares Bekenntnis: Das KOJ Hearing Network steht an der Seite der Hörakustik – als technologiegetriebener Entwicklungspartner, nicht mehr als Wettbewerber.
„Unsere Mission war von Anfang an klar: Die Entwicklung von modernsten Hörtrainings, Messverfahren, Marketing und innovativen Tools für die Hörakustik“, sagt Jan-Patric Schmid, Gründer und Geschäftsführer der KOJ Hearing Network GmbH. „Mit dem Schritt in den reinen B2B-Fokus setzen wir jetzt ein starkes Zeichen für unsere Partner: Wir sind zu 100?% für euch da.“
Die 2021 gegründete und in Baden-Württemberg ansässige deutsche KOJ Hearing Network GmbH entstand mit dem Ziel, wissenschaftlich fundierte Gehörtherapie mit technologischer Innovation und audiologischer Praxis zu verbinden. In den ersten Jahren existierte die Gesellschaft noch parallel zum einstigen Schweizer Hörakustik-Fachgeschäft, das im B2C-Markt tätig war. Diese Übergangsphase war bewusst gewählt, ist nun aber abgeschlossen.
„Nach mehreren Jahren, in denen wir parallel in verschiedenen Ländern, Firmen und Geschäftsfeldern aktiv waren, haben wir uns ganz bewusst entschieden, unsere Kräfte zu bündeln und unseren Fokus klar auf unsere größte Leidenschaft zu richten: die Entwicklung von innovativen Hörtrainings für die Hörakustik“, erklärt Dipl.-Ing. Jan-Patric Schmid. „Wir sind dankbar und stolz, dass sich diese Ausrichtung bereits bewährt hat und wir inzwischen so viele engagierte Hörakustiker*innen als Partner an unserer Seite haben. Dass unsere Gehörtherapie nicht nur breite Akzeptanz findet, sondern Menschen begeistert und beim besseren Hören unterstützt, bestätigt uns in unserer Überzeugung: Dieser Weg ist richtig – und er hat erst begonnen.“


Heute betreut das KOJ Hearing Hetwork ein stetig wachsendes Netzwerk an Partnerakustiker*innen im ganzen DACH-Raum. Es entwickelt individuelle und personalisierte Hörtrainings für Fachgeschäfte, bietet innovative und wissenschaftlich geprüfte Messverfahren wie den DiCoDi® an und stellt erfolgreiche Marketing-Konzepte zur Verfügung. Um diesem Wachstum gerecht zu werden, wurde das Team gezielt ausgebaut – mit Fachkräften für Vertrieb, wissenschaftliche Forschung, Support und Produktentwicklung. Gleichzeitig wurden Kooperationen mit Hochschulen und audiologischen Einrichtungen intensiviert.
„Wir glauben nicht an Wettbewerb mit dem Fachhandel – wir glauben an Partnerschaft. Deshalb stellen wir unser Gehörtraining und unsere digitalen Lösungen exklusiv unseren Partnerbetrieben zur Verfügung“, so Andreas Koj „Unsere Botschaft ist klar – wir verbinden Theorie mit Praxis, Technologie mit dem Menschen und Teamgeist mit unseren Partnern. Ganz nach unserem Motto «designed in Switzerland – made in Germany» bieten wir ein Netzwerk, das unterschiedliche Stärken miteinander verbindet – zum Vorteil alles Mitglieder.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das KOJ Hearing Network ist ein spezialisiertes Netzwerk für moderne Hörversorgung mit Sitz in Achern (D). Im Zentrum steht die wissenschaftlich entwickelte KOJ® Gehörtherapie – ein Training, das das Gehirn unterstützt, Sprache besser zu verarbeiten und Verstehen nachhaltig zu verbessern.

Als Pionier auf diesem Gebiet vereint KOJ praxisnahe Audiotherapie mit neurowissenschaftlicher Forschung. Mit dem DiCoDi®-Test (Digital Cognitive Diagnostics) bietet das Unternehmen außerdem ein innovatives Screening zur Messung kognitiver Hörverarbeitung.

Ziel von KOJ ist es, Menschen mit Hörminderung nicht nur besser hören zu lassen, sondern wieder sicher, aktiv und mit Freude am Leben teilzunehmen.



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues AMP-Register verbessert Versorgung von Menschen mit Beinamputation IWiG– Wir warten nicht. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Konzepte
Bereitgestellt von Benutzer: KOJhearing
Datum: 22.07.2025 - 09:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2186436
Anzahl Zeichen: 3628

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Schmid
Stadt:

Achern


Telefon: ?+49 7841 6825738?

Kategorie:

Medizintechnik


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.07.2025

Diese Pressemitteilung wurde bisher 211 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KOJ fokussiert sich vollständig auf B2B – für eine starke Partnerschaft mit der Hörakustik"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KOJ hearing network (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von KOJ hearing network


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z