Kontakter: Mit 50 Cent an den Kiosk/Burda startet Star- und Stylemagazin Chatter
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den 7. Juli, das junge People-Magazin Chatter. Der Wochentitel, der
zum Preis von 50 Cent angeboten wird, erscheint als Tabloid auf
hochwertigem Zeitungspapier. Burda bringt den neuen Titel, der die
Themenbereiche Stars, Mode und Beauty abdeckt, in einer gedruckten
Auflage von 1,3 Millionen Exemplaren an den Kiosk. Das bestätigt der
Verlag auf Anfrage. Zielgruppe sind Frauen zwischen 20 und 50 Jahren,
die in der Sprache der Marktforscher als "urban, trendy und
konsumfreudig" beschrieben werden. Chatter wurde unter Federführung
von Chefredakteur Boris Hächler entwickelt. Mit jungen
People-Magazinen hat er Erfahrung: Er war drei Jahre
stellvertretender Chefredakteur von Bauers Intouch. Chatter wird,
ebenso wie die anderen Burda-Newcomer, erst einmal als Markttest
laufen. Dieser soll rund vier Ausgaben, also einen Monat lang,
dauern. Das berichtet der Branchendienst Kontakter in seiner
aktuellen Ausgabe (EVT 5.7.).
Parallel zu dem Heftstart launcht Burda eine umfangreiche
Kampagne, die auch TV-Spots umfasst. Das Projekt, das beim
Burda-Manager Reinhold G. Hubert angesiedelt ist, ist Teil der von
Vorstand Philipp Welte angestoßenen Printoffensive.
Pressekontakt:
Lisa Priller-Gebhardt
Redaktion
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Datum: 05.07.2010 - 10:39 Uhr
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