Tagestipp der RatGeberZentrale: Hitzewelle ? so sorgen Sie für Abkühlung

Tagestipp der RatGeberZentrale: Hitzewelle ? so sorgen Sie für Abkühlung

ID: 222411

Tagestipp der RatGeberZentrale: Hitzewelle ? so sorgen Sie für Abkühlung



(pressrelations) -
Der heutige Tagestipp der RatGeberZentrale http://www.ratgeberzentrale.de/tagestipp.html beschäftigt sich mit dem Wetter.

Erst war es wochenlang zu kalt, jetzt haben wir eine nicht enden wollende Hitzewelle. Für diejenigen, die Urlaub haben, ist das perfekt, alle anderen müssen sich Abkühlung verschaffen. Hier drei Tipps, wie Sie gut durch den Tag kommen:
  • 1. Viel trinken! Das sollte man sowieso immer tun, aber bei dieser extremen Hitze können drei Liter am Tag schon zu wenig sein. Ideal sind Mineralwasser und Tee (auch Eistee).
  • 2. Kalt duschen! So oft wie möglich abduschen, am besten so kalt wie möglich. Das fährt die Körpertemperatur herunter. Auch vor dem Schlafengehen ideal.
  • 3. Die Sonne meiden! Wenn möglich, sich weitestgehend im Schatten aufhalten. Im Vergleich zur Sonne können hier Temperaturunterschiede von 20 Grad und mehr auftreten.
Bei Schwindel, Kopfschmerzen oder Übelkeit hinlegen und ausruhen, das können erste Anzeichen eines Sonnenstichs oder eines Kreislaufkollapses sein. Um im Krankheitsfall auf der sicheren Seite zu sein, empfiehlt sich eine Krankenzusatzversicherung. Kunden der ERGO Direkt Versicherungen www.ergodirekt.de erhalten beispielsweise im Tarif "Natürlich gesund" bis zu 50 Prozent der Kosten von Heilbehandlungen und verordneten Arzneimitteln durch Heilpraktiker und Ärzte für Naturheilverfahren erstattet.

Über die RatGeberZentrale:
Die RatGeberZentrale bietet Rat im Internet mit viel persönlichem Service komplett kostenlos. In der RatGeberZentrale werden Texte, Checklisten, Podcasts und Videos veröffentlicht, die nur nützliche Informationen enthalten. Ein Team aus Fachjournalisten überprüft Tag für Tag laufende Suchanfragen, sichtet Tausende von Meldungen und Artikeln, und stellt nur die ins Redaktionssystem, die Antworten auf häufig gestellte Fragen liefern. Hier geht es zur RatGeberZentrale: www.ratgeberzentrale.de




Pressekontakt:
RatGeberZentrale
Richard Lamers
Bahnhofstraße 44
97234 Reichenberg
Tel. 0931/60099-0
Büro Köln 0221/4232942
lamers@ratgeberzentrale.de
http://www.ratgeberzentrale.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Bis zu 28 Millionen sahen Deutschland gegen Argentinien Tarifsiegel von Tariftipp.de: Die besten Tarife für iPhone, iPad   Co
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 05.07.2010 - 14:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 222411
Anzahl Zeichen: 2674

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 324 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tagestipp der RatGeberZentrale: Hitzewelle ? so sorgen Sie für Abkühlung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

R-G-Z RatGeberZentrale (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von R-G-Z RatGeberZentrale


Bis zu 28 Millionen sahen Deutschland gegen Argentinien ...
Mit 89,2 Prozent Marktanteilsrekord im deutschen Fernsehen Durchschnittlich 25,95 Millionen Fußballfans sahen am Samstag, 3. Juli 2010, ab 16.00 Uhr im ZDF das WM-Viertelfinalspiel Argentinien gegen Deutschland. In der Spitze verfolgten sogar 28,36 Millionen Zuschauer den sensationellen 4:0-Sieg de

ÖDP: Über 61 Prozent stimmten für konsequenten Nichtraucherschutz ...
nberger: "Volk hat sich nicht von der Tabaklobby kaufen lassen" München/Mainz (05.07.2010). Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) begrüßt die Entscheidung der bayerischen Bürgerinnen und Bürger beim Volksentscheid für einen konsequenten Nichtraucherschutz in der Gastronomie.

Erneut zwei Thüringer Nachhaltigkeitsprojekte ausgezeichnet ...
Zwei weitere Thüringer Nachhaltigkeitsprojekte wurden kürzlich in Gelsenkirchen vom Nationalkomitee der UN-Dekade "Bildung für Nachhaltige Entwicklung" ausgezeichnet. Die Projekte zeigen, wie nachhaltiges wirtschaftliches Handeln schon in der Schule funktionieren kann und wie wich

Volksentscheid zum Nichtraucherschutz: Gratulation an Bayern - Handlungsbedarf in Hessen ...
Als "Sieg der Vernunft" bezeichnet die gesundheitspolitische Sprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Kordula Schulz-Asche, das gestrige Ergebnis des Volksentscheids zum Nichtraucherschutz in Bayern. "Das Ziel, die Nichtraucher vor den Folgen des Passivrauchens zu schützen und eine


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z