Schenken Sie Lesefreude
ID: 2236579

(firmenpresse) -
Ostern steht vor der Tür. Und damit Sie nicht ohne Geschenk sind, hier einige Tipps. Denn seien wir ehrlich: Ein gutes Buch ist doch das schönste Geschenk, das man bekommen kann.
Endstation Anatolien
Auswandern? Mit fast vierzig Jahren und zwei schulpflichtigen Töchtern? Und noch dazu in den Orient?
Christine Erdic hat es gewagt!
Das Morgenland lockt mit bunten Basaren, leuchtenden Farben, einem unvergleichlich blauen Himmel und geheimnisvollen mondbeschienenen Nächten. Doch wie ist das wirkliche Leben hinter dem Schleier der Illusionen?
Ein Buch, das das Leben schrieb!
ISBN-13: 978-3752897111
Das Leben ist ein uuups - und ich stecke mittendrin
Christine wächst bis zu ihrem siebten Lebensjahr recht frei in einem Dorf in Niedersachsen auf. Mit dem Umzug in die Stadt muss sie sich völlig neuen Anforderungen stellen. Bei ihren schon etwas betagteren Eltern, die nicht viel von antiautoritärer Erziehung halten, stößt sie mit ihrem Verhalten oft auf Unverständnis und Ablehnung. Konflikte sind vorprogrammiert.
Anekdoten aus dem Leben eines eigenwilligen Kindes, ehrlich und humorvoll von der Autorin zu Papier gebracht.
ISBN-13: 978-3748194248
Kochen mal anders: Lustige Geschichten für Genießer und Hobbyköche
Tauchen Sie ein in die bunte Welt des Kochens – mit amüsanten und kurzweiligen Geschichten, die direkt durch den Magen gehen!
Diese Lektüre weckt garantiert den Appetit. Zu jedem Text finden Sie ein passendes, leicht nachkochbares Rezept.
Also ran ans Buch und erleben Sie ein ultimatives Menü aus Lesefreude und Gaumenkitzel!
ISBN-13:? 978-3695709700
Sinfonie der Herzen (Alles wird gut ... 5)
Wohl dem, der wahre Freunde hat, die immer zu ihm stehen und für ihn da sind.
Christine, Oliver, Lydia und Jutta haben erst beim zweiten Anlauf ihr Glück gefunden und auch nur, weil sich ihre langjährige Freundschaft bewährt hat.
Die negativen Einflüsse, denen sie jahrelang ausgesetzt waren, konnten sie unterdessen gemeinsam überwinden.
Die Hoffnung auf Zufriedenheit sowie ein glückliches Familienleben gaben sie nie auf, standen sich mit Rat und Tat zur Seite und haben nun ihre Ziele erreicht.
Nach dem Chaos der Vergangenheit hat das Schicksal eine ganz besondere Melodie für sie komponiert ~ die Sinfonie der Herzen
ISBN-13:? 978-1983268243
Willkommen zu Hause, Amy Teil 1 und 2
„Willkommen zu Hause, Amy“ ist eine wundervolle Familiengeschichte, die von Zuversicht, Mut, Liebe und dem Glauben an die eigene Kraft handelt.
Seit Amy denken kann, lebt sie im Heim. Ihre Mutter hat sie weggegeben, weil das Mädchen wegen einer Muskelschwäche körperbehindert ist.
Im Heim hat Amy aufgrund ihres Handicaps kein leichtes Leben. Sie wird von den Kindern gehänselt und drangsaliert. Ihr einziger Freund ist Mischlingshund Max, der sie auf Schritt und Tritt begleitet.
Erst nach Jahren erfährt Amy Mitgefühl, denn Mary, eine Freundin der Heimleiterin, holt sie zu sich auf die Farm. Eigentlich könnte sie glücklich sein, jetzt, wo ihr Traum von einer liebevollen Familie doch noch in Erfüllung geht. Aber dem steht ein großes Hindernis im Weg: Sie kann einfach nicht vertrauen! Doch schon bald stellt sich heraus, dass sie auf der Farm nicht die Einzige ist, die ihr Vertrauen verloren hat ...
Das Buch ist illustriert von der Künstlerin Karina Pfolz, sodass der Leser noch mehr in Amys Welt eintauchen kann.
ISBN-13: 978-3756898398
Firmeninformation:
Britta Kummer wurde 1970 in Hagen (NRW) geboren. Heute lebt sie im schönen Ennepetal und ist gelernte Versicherungskauffrau.
Die Freude am Schreiben hat sie im Jahre 2007 entdeckt und seit dieser Zeit bestimmt es ihr Leben.
Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher. Zusätzlich gibt es ein Buch zum Thema MS. Dies ist aber kein Fachbuch über die Krankheit MS (Multiple Sklerose), sondern die MS-Geschichte der Autorin.
https://brittasbuecher.jimdofree.com/
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 10.03.2026 - 07:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2236579
Anzahl Zeichen: 4187
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Britta Kummer
Stadt:
Ennepetal
Telefon: 000
Kategorie:
Literatur
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.03.2026
Diese Pressemitteilung wurde bisher 252 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schenken Sie Lesefreude"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kummer (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Nichts ist vergleichbar mit der Sogwirkung einer Erzählung, die einen gänzlich gefangen nimmt. Die Neugier fungiert hier als unermüdlicher Kompass, der uns durch die Handlung treibt, während die Realität an Bedeutung verliert. Die Magie der Geschichten Ich nehme Dich mit in eine Welt,
Zeit für gute Geschichten ...
Manchmal muss die Welt draußen bleiben. Ob als kurzer Urlaub vom Alltag, als Trostspender an grauen Tagen oder als Funke für neue Ideen: Ein Buch ist mehr als nur Papier und Tinte. Es ist der treueste Begleiter, den man sich wünschen kann. Also tauchen Sie ab und finden Sie Ihre nächste Liebli
Spaß, Abenteuer und eine ganz besondere Freundschaft ...
Wo Nepomuck und Finn auftauchen, ist Chaos vorprogrammiert und Langeweile ein Fremdwort. Sie nehmen ihre kleinen und großen Leser mit auf eine Reise voller spannender Abenteuer, überraschender Wendungen und einer großen Portion Humor. Doch trotz aller Streiche steht im Kern der Erzählung ein
Weitere Mitteilungen von Kummer
Nepomuck feiert mit Finn Ostern ...
Wenn der Frühling erwacht, gibt es für Kobold Nepomuck kein Halten mehr: Er packt seine sieben Sachen und macht sich auf den Weg zu seinen geliebten Mäusefreunden, um gemeinsam das Osterfest zu feiern. Doch wer Nepomuck kennt, weiß: Ein ruhiger Kaffeeklatsch ist nicht sein Stil! Buchbeschre
Eine Geschichte auf der Grenze von Leben und Tod ...
Wirkliche Veränderung braucht immer einen Anlass, ein Ereignis, das aus gewohnter Bahn zwingt. Möglichst heftig. Bei dem depressiven und schwer medikamenten-abhängigen 58-jährigen Viktor Perdens ist dieses Ereignis ein tatsächlich sehr schwerer und folgenreicher Autounfall auf der Hamburger Sü
Geschenktipp vom Osterhasen ...
Kochen mal anders: Lustige Geschichten für Genießer und Hobbyköche Tauchen Sie ein in die bunte Welt des Kochens – mit amüsanten und kurzweiligen Geschichten, die direkt durch den Magen gehen! Diese Lektüre weckt garantiert den Appetit. Zu jedem Text finden Sie ein passendes, leicht nach
Lesestoff statt Schokolade ...
Ostern muss nicht immer nur aus Schokolade bestehen. Bücher sind das perfekte Ostergeschenk, das garantiert keinen Zuckerschock verursacht, aber lange Freude bereitet. 13 und andere Geschichten In dreizehn Geschichten und vier Miniaturen erzählt Freimund Pankow fiktive Episoden menschlich




