E-Mail Marketing und Social Media sind die Topthemen 2010
artegic liefert mit ELAINE FIVE die perfekte Lösung für die Konvergenz
Der Markt braucht clevere Lösungen mit messbarem ROI
“Mit ELAINE FIVE treffen wir derzeit den Nerv vieler Marketingverantwortlicher”, so Stefan von Lieven, CEO der artegic AG. “Nach der Sturm und Drang Phase, in der ziellos in Soziale Medien investiert wurde, steigt die Zahl derer, die nach strategischen Konzepten und messbarem Erfolg fragen. Hier kann ELAINE FIVE seine Stärken ausspielen.” Hintergrund ist die innovative Advanced Fingerprinting Technology von ELAINE, mit der die Identifikation von relevanten Kontakten erleichtert und zugleich die zielgerichtete Überführung in E-CRM Prozesse ermöglicht wird. “Diese Lead-Orientierung unterstreicht den ROI-Anspruch von ELAINE. Denn trotz der weiterhin steigenden Gesamtinvestitionen darf man nicht übersehen, dass die durchschnittlichen Spendings leicht gesunken sind. Anders formuliert: Online-Dialogmarketing wird zwar in immer größerem Maße nachgefragt, das Budget wird aber gezielter eingesetzt – mit entsprechend hohen Erwartungen an den Return On Investment”, schließt Stefan von Lieven in Anlehnung an die jüngsten Ergebnisse des Dialog Marketing Monitors 2010.
Bedeutung der E-Mail Kommunikation auf konstant hohem Niveau
Besonders positiv bewertet der E-CRM Experte die Tatsache, dass die Bedeutung der E-Mail Kommunikation weiter zunimmt. “Social Media wird nicht der Nachfolger der E-Mail, sondern der Begleiter – gerade bei jüngeren Anwendern”. So belegt eine aktuelle Studie von eMarketer und StrongMail, dass die Gruppe der 18- bis 29-Jährigen nahezu ebenso häufig E-Mails verschickt und empfängt wie die 30- bis 45-Jährigen. Der Anteil derjenigen, die in ihren Online-Profilen Meldungen publizieren ist mit 32 Prozent deutlich höher als in allen anderen Altersgruppen. “Die letzten internet facts der AGOF lassen nur einen Schluss zu: Nie war die E-Mail Kommunikation so wichtig wie heute”, kommentiert Stefan von Lieven die jüngste Untersuchung der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung. Dass vor diesem Hintergrund die Investitionen in E-Mail Marketing weiter zulegen, ist für ihn daher nur konsequent: “Fester Bestandteil der hohen Nachfrage sind dahingehend die Themen Segmentierung und Erfolgskontrolle. Lösungen, die sich nahtlos in den Marketingmix integrieren lassen, sind dabei zweifellos im Vorteil.”
Weitere Informationen zu den angesprochenen Studien unter https://www.dialogmarketing-shop.de/6sa5sd3s7lf3e7rign8cp7ctedclpir7001889d656/shop.html . Mehr zu ELAINE FIVE und den Möglichkeiten der Integration von E-Mail, Mobile und Social Media findet sich unter www.elaine.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B und B-to-C Kundenbeziehungen über Online-Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für E-CRM und Dialogmarketing mit E-Mail, RSS, Mobile und Social Media. Mit der E-CRM Technologie ELAINE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen, sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen.
International werden jeden Monat mit ELAINE rund 700 Mio. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück, sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, Schlecker, A.T.U, QVC, Web.de, Sprd.net, Siemens Healthcare sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.
Kontakt:
artegic AG
Dreizehnmorgenweg 40-42
53175 Bonn
Tel: +49(0)228 22 77 97- 0
Fax: +49(0)228 22 77 97- 900
http://www.artegic.de
Pressekontakt:
pr://ip – Primus Inter Pares
Mauritzstraße 23
48143 Münster
T: +49 251 49095970
F: +49 251 49095972
M: presse(at)artegic.de
Datum: 09.07.2010 - 11:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 225451
Anzahl Zeichen: 3839
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan von Lieven
Stadt:
Bonn
Telefon: +49(0)228 22 77 97- 0
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 336 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"E-Mail Marketing und Social Media sind die Topthemen 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
artegic AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).