vi knallgrau unterstützt Opel auf dem Weg in die Social Media

vi knallgrau unterstützt Opel auf dem Weg in die Social Media

ID: 234828
(ots) - Die Wiener Agentur mit Fokus auf soziale
Medien und jahrelangen Erfahrungen im Bereich Automotive betreut
Opel/Vauxhall künftig europaweit im Bereich Social Media

Zukünftig wird die vi knallgrau GmbH den Rüsselsheimer
Automobilisten, die Adam Opel GmbH, bei ihren Aktivitäten auf
Facebook unterstützen, um den nachhaltigen Online Dialog in Social
Media mit den Fans der Marke zu stärken.

Social Media und hier besonders Facebook wird immer mehr zu einem
Alltagsmedium für große Teile der Gesellschaft. Mit der sich immer
stärker verändernden Mediennutzung der Konsumenten ändert sich auch
die Erwartungshaltung der Zielgruppen an Unternehmen. Neben den
klassischen Kommunikationskanälen, wie TV, Print oder Online,
erwarten Kunden auch direkte Dialogschnittstellen zu Unternehmen und
Marken auf ihren bevorzugten Medien und Plattformen. Vor diesem
Hintergrund bietet sich besonders Facebook als Dialogschnittstelle
zwischen der Marke und der Zielgruppe an.

vi knallgrau freut sich darüber, die Adam Opel GmbH bei ihrem
Schritt in den Dialog auf Facebook begleiten zu dürfen. Die Wiener
Social Media Agentur wird in Zukunft die europaweiten
Facebook-Aktivitäten des Automobilherstellers durch ihre strategische
Beratung und operativen Umsetzungen unterstützen. Darüber hinaus wird
vi knallgrau auch für den laufenden Betrieb und das Monitoring der
offiziellen Facebook-Auftritte ( http://www.facebook.com/Opel ) der
Adam Opel GmbH verantwortlich zeichnen.

Dieter Rappold, Gründer und Geschäftsführer der Wiener Agentur,
freut sich über die Zusammenarbeit mit Opel: "Die innovative Marke
Opel bietet Substanz für tausende Stories- für mich und mein Team ist
es ein Privileg dieses Unternehmen in den Social Media zu
unterstützen."

Vijay Iyer, bei der Adam Opel GmbH für das Thema Social Media


verantwortlich, hat ambitionierte Pläne: "Unser Ziel ist es, Social
Media als feste Größe in unserem europäischen Kommunikationsmix zu
verankern. Im Mittelpunkt steht hierbei, in den über 25
internationalen Opel Märkten einen Unternehmens- und
abteilungsübergreifenden Ansatz zu etablieren, der weit über die
reine Nutzung in Marketing und PR hinaus geht. Langfristig wollen wir
alle unsere Mitarbeiter und Handelsbetriebe in die Lage versetzen,
sich im Social Web als Markenrepräsentanten adäquat und sicher zu
bewegen."

Über das Unternehmen:

vi knallgrau spezialisierte sich schon 2003 auf jene Anwendungen
und Paradigmen, die heute unter den Begriffen Web 2.0 und Social
Media zusammengefasst werden. Durch Projekte wie den Bloghoster
twoday.net und als Teilnehmer an internationalen Konferenzen ist vi
knallgrau fest verankerter Bestandteil des Web 2.0 Ökosystems der
D/A/CH Region. Seit Oktober 2009 ist die Virtual Identity AG
mehrheitlich an vi knallgrau GmbH beteiligt. Das Unternehmen mit Sitz
in Wien beschäftigt rund 25 MitarbeiterInnen und zählt unter anderem
folgende Unternehmen zu seinen Kunden: E.ON, Siemens, Allianz, HVB,
WAZ Mediengruppe, Axel Springer, Swisscom, Radio RTL, Radio Arabella,
Voestalpine AG, Fly Niki.



Pressekontakt:
David Nelles
virtual identity AG
Türkenstrasse 55
80799 München

david.nelles@virtual-identity.com

+49/089/179270072

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Smaragd Seereisen: Entsprechend dem neue Motto von TransOcean Hollywood-Diva am deutschen Herd! /
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.07.2010 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 234828
Anzahl Zeichen: 3659

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Wien / München



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 743 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"vi knallgrau unterstützt Opel auf dem Weg in die Social Media"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Virtual Identity AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Virtual Identity wächst und verstärkt Kreativteam ...

Virtual Identity baut sein Kreativteam mit drei neuen Mitarbeitern am Standort München aus. Anders Wirenstrand (35) führt künftig als Creative Director zusammen mit Hilla Neske die Kreation des Full-Service-Anbieters. Die letzten zwei Jahre war e ...

Alle Meldungen von Virtual Identity AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z