MEDICA 2006: Massage nur auf elektronisches Rezept
ID: 24263

(firmenpresse) - Walldorf/Düsseldorf, 13.November 2006 – Besuchern der MEDICA 2006 bietet der eHealth-Spezialist InterComponentWare AG (ICW) auf seinem Stand E48 in Halle 15 eine besondere Wohltat: Kostenlose Nackenmassagen verwöhnen den gestressten Messebesucher.
Wer in den Genuss der Gratis-Nackenmassage kommen will, muss sie sich nur selbst verordnen. Am Gesundheitskarten-System der ICW können sich Besucher ein elektronisches Rezept über eine Massage ausstellen und es anschließend im Massage-Bereich am ICW Stand einlösen. Die Bedienung ist denkbar leicht: Da mit Q-Med.Praxis ein herkömmliches Praxisverwaltungssystem an die Gesundheitskarten-Lösung angebunden ist, muss der Besucher nur den Button für ein Rezept anklicken, die Nackenmassage in ein Textfeld eingeben und anschließend per Knopfdruck auf der Gesundheitskarte speichern – so schnell und einfach funktionieren elektronische Rezepte auch in der Praxis, wo das ICW Gesundheitskarten-System schon seit Juni 2005 in einem ersten Feldtest in Walldorf bei Apothekern und Ärzten der Stadt im Einsatz ist.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
InterComponentWare AG
Dirk Schuhmann
Otto-Hahn-Strasse 3
69190 Walldorf
Tel: +49 (0)6227-385-133
Fax: +49 (0)6227-385-199
E-Mail: Dirk.Schuhmann@icw.de
www.icw-global.de
www.LifeSensor.de
Über InterComponentWare
Die InterComponentWare AG (ICW) ist ein führender internationaler eHealth-Spezialist mit Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den USA und Bulgarien. Ihre Lösungen zur Vernetzung der verschiedenen Akteure im Gesundheitswesen verbessern nachhaltig die prozessorientierte Kommunikation und Datenintegrität – und damit die Qualität der medizinischen Versorgung. ICW entwickelt und vertreibt unter anderem Soft- und Hardware-Komponenten für die Telematik-Infrastruktur der elektronischen Gesundheitskarte, die patientenfokussierte elektronische Gesundheitsakte LifeSensor sowie Vernetzungslösungen für Kliniken und niedergelassene Ärzte. Als Teil des bIT4health-Konsortiums hat die ICW wichtige Beratungsleistungen zur Einführung der elektronischen Gesundheitskarte in Deutschland erbracht und ist darüber hinaus am österreichischen eCard-Projekt beteiligt.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: intercomponentware
Datum: 13.11.2006 - 14:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 24263
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dirk Schuhmann
Stadt:
Walldorf/ Düsseldorf
Telefon: 06227/385-133
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart: Messeinformationen
Versandart: kein
Diese Pressemitteilung wurde bisher 857 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MEDICA 2006: Massage nur auf elektronisches Rezept"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
InterComponentWare AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).