Experten-Interview mit Claudia Hilker: Public Relations und Vertrieb – das Team zur erfolgreichen Neukunden-Gewinnung
ID: 244259
Claudia Hilker ist selbständige Marketing-Beraterin, Trainerin und Autorin. Neben ihrer Beratungstätigkeit schreibt sie Bücher über Marketing (z.B. "Kunden gewinnen und binden" und "WOW-Marketing"). Sie ist zudem als freie Journalistin für das Handelsblatt und andere Medien tätig.
Vertriebsunterstützende PR-Aktivitäten sind nutzenorientiert
„Studien, Ratgeber, White Paper, E-Books und Events sind geeignete Instrumente, um Fachkompetenz zu demonstrieren. Die PR-Ergebnisse werden dem Vertrieb zur Unterstützung im Kundenkontakt zur Verfügung gestellt und mit der Lead-Gewinnung verknüpft“, sagt Hilker im Interview mit dem marketingshop blog. Eine so geschaffene Kompetenz-PR, so Hilker, sei nutzenorientiert und geeignet, aktiv den Vertrieb zu unterstützen. Wie PR, Marketing und Vertrieb in diesem Sinne für eine erfolgreiche Neukundengewinnung zusammenwirken können, das beschreibt Hilker detailliert im Interview unter http://blog.marketingshop.de/interview-wie-pr-den-vertrieb-in-der-neukunden-gewinnung-unterstutzt/ .
Der marketingshop blog unter http://blog.marketingshop.de/ versteht sich als Anlaufstelle für alle, die sich für Marketing unter praktischen Gesichtspunkten interessieren. Checklisten und Listen mit wichtigen Tools, Fallbeispiele und Praxistipps helfen den Lesern im Marketing-Alltag weiter. In einer Interviewserie befragt der Blog führende Unternehmen und Marketing-Experten nach ihren Erfolgsrezepten. So wird erfolgreiches Marketing greifbar.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über marketingshop.de
Marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.
Pressekontakt
Regina Deckart
Media Innovation GmbH
Auguststrasse 75
10117 Berlin
Fon: 030-2021513-0
Fax: 030-2021513-29
regina.deckart(at)media-innovation.de
http://blog.marketingshop.de
Datum: 18.08.2010 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 244259
Anzahl Zeichen: 2171
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Pressearbeit
Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.08.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 517 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Experten-Interview mit Claudia Hilker: Public Relations und Vertrieb – das Team zur erfolgreichen Neukunden-Gewinnung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Media Innovation GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).