Opel plant neues Sportcoupé

Opel plant neues Sportcoupé

ID: 248054

Opel plant neues Sportcoupé



(pressrelations) - Neues Modell soll an Erfolge von Manta und Calibra anknüpfen / Unternehmenschef Nick Reilly will Marktanteil von Opel in Deutschland binnen Jahresfrist um einen Prozentpunkt steigern

Der Rüsselsheimer Autobauer Opel plant im Rahmen seiner Modelloffensive auch ein neues Sportcoupé. Das sagte Opel-Chef Nick Reilly (60) dem manager magazin (Erscheinungsdatum: 27. August). "Ich bin sehr tief drin im Thema Coupé", so Reilly auf die Frage, ob er einen Nachfolger des legendären Opel Manta plane. "Ob solch ein Fahrzeug dann Manta heißen wird, lassen wir mal offen."

Auch ohne den Manta-Nachfolger, der wohl erst in drei bis vier Jahren vom Band rollen dürfte, will Reilly den Absatz bereits kurzfristig deutlich steigern. Er gebe sich 12 Monate Zeit, um den Marktanteil der Marke Opel in Deutschland um einen Prozentpunkt zu steigern, sagte Reilly. "Wenn ich das nicht schaffe, haben wir das Klassenziel verfehlt." Die Marke hatte in den vergangenen Monaten noch einmal deutlich an Marktanteil verloren und bewegt sich in Deutschland derzeit um 8 Prozent.

Zudem gab der Opel-Chef ein klares Bekenntnis zur Marke ab. Sollte die Opel-Konzernmutter General Motors eines Tages entscheiden, den Markennamen Opel zugunsten einer anderen Konzernmarke aufzugeben, sei das mit ihm nicht zu machen. "Dann sage ich hier goodbye", sagte Reilly. "Eine solche Entscheidung wäre wirklich irre." General Motors hatte in den vergangenen Jahren bereits mehrere Konzernmarken aufgegeben. Darunter die Marke Saturn, unter deren Namen auch Ableger von Opel-Modellen in den USA verkauft wurden. Die koreanische Marke Daewoo, deren Chef Reilly einst selbst war, wird seit 2005 außerhalb Südkoreas meist unter dem Namen Chevrolet vertrieben.

Autor: Thomas Katzensteiner
Telefon: +49 40 308005-42

Hamburg, 26. August 2010


manager magazin
Kommunikation
Stefanie Jockers

Telefon: +49 40 3007-3036
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  E-Postbrief: Produktakzeptanz kann man sich nicht kaufen Claudine Wilde zum Opel Meriva: ?Der perfekte Van?
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 26.08.2010 - 16:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 248054
Anzahl Zeichen: 2261

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 188 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Opel plant neues Sportcoupé"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

manager magazin Verlagsgesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Klaps auf den Po darf nicht den Job kosten ...

Berliner Arbeitsgericht lässt sexuelle Belästigung durchgehen Der Niederlassungsleiter einer Zeitarbeitsfirma, nennen wir ihn Herrn S., gab sich gern jovial im Umgang mit seinen jungen Mitarbeiterinnen, die meisten noch in der Ausbildung. Er ...

Webriese Unister droht Aufspaltung ...

Anbieter von Finanz- und Reiseportalen wie "fluege.de" sucht Geschäftsführer für "neu zu gründende Gesellschaften" Das deutsche Internet-Imperium Unister steht vor der Aufspaltung. Nach Informationen von manager magazin o ...

Schaeffler: Klaus Deller übernimmt Vorstandsvorsitz ...

Finanzchef Klaus Rosenfeld als künftiger Chef der Holding vorgesehen Nach langer Verzögerung ist der Wechsel an der Spitze des Herzogenauracher Automobilzulieferers Schaeffler perfekt. Noch im Januar werde der Aufsichtsrat Klaus Deller zum neu ...

Alle Meldungen von manager magazin Verlagsgesellschaft


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z