Global Financial Invest AG (GFI AG): Kommt die Inflation – oder Deflation?
Frankfurt am Main – September 2010. Die Renditeperspektiven der Kapitallebensversicherung befinden sich seit Jahren im freien Fall, so der Befund der Global Financial Invest AG (GFI AG). Die aktuellen Inflations- und Deflationsprognosen verdüstern die Performanceprognosen zusätzlich. Das Team von GFI Invest informiert über die enttäuschende Realität der Lebensversicherung – und weist mit dem Produkt LIFEDIREKT einen Ausweg.

(firmenpresse) - Inflation oder Deflation? Auf welches der beiden Szenarien müssen sich Anleger in den kommenden Jahren einstellen? Finanzexperten, Journalisten, aber auch Banken sowie Fonds- und Versicherungsgesellschaften jedenfalls scheinen diese Frage nach Meinung der Global Financial Invest AG (GFI AG) nicht übereinstimmend beantworten zu können. In der Presse ist dies seit Monaten ein viel diskutiertes Thema, so auch in der Financial Times Deutschland vom 17. August 2010. Gegenüber der Wirtschaftszeitung erläuterte der Chefvolkswirt von Barclays Capital, Thorsten Volleit, seine Einschätzung der Lage. Volleit rechnet weiterhin fest mit dem Inflationsszenario – und ein Großteil der Anleger teilt ohne Zweifel seine Meinung. Doch andere Experten schätzen die Inflationsgefahr deutlich geringer ein, erwarten vielmehr eine schon bald einsetzende Deflation, fasst die Global Financial Invest AG (GFI AG) die aktuelle Debatte zusammen.
Angesichts dieser insgesamt unklaren Lage und der sich widersprechenden Prognosen fragen sich viele Bürger: Wie lässt sich das eigene Vermögen gleichzeitig gegen beide denkbaren Szenarien wirksam absichern? Konkreter: In welche Investitionsprodukte kann der vorausschauende Anleger guten Gewissens investieren? Eines immerhin steht bei dieser schwierigen Frage für die Global Financial Invest AG (GFI AG) so gut wie fest: Die Kapitallebensversicherer werden mit ihren Produkten kaum in der Lage sein, sich auf die heutigen Unwägbarkeiten einzustellen.
Zu unflexibel, immer schwächer verzinst und zugleich durch intransparente, renditemindernde Gebührenstrukturen belastet, lautet das eindeutige Urteil der Global Financial Invest AG (GFI AG) zu den gängigen LV-Produkten der Assekuranzen. Dauerhafte Niedrigzinsen schaden der Renditeentwicklung der Lebensversicherung ebenso wie eine steigende Teuerungsrate. Der Inhaber einer Kapitallebensversicherung sieht sein angespartes Vermögen sowohl im Falle der Inflation als auch dem der Deflation einer erheblichen Verlustgefahr ausgesetzt, so die Meinung der Global Financial Invest AG (GFI AG).
Nach Erfahrung der Global Financial Invest AG (GFI AG) liefert diese unsichere Gesamtlage mehr als überzeugende Argumente für einen vorzeitigen Ausstieg aus der Kapitallebensversicherung. Von einer Kündigung der LV-Police indes rät die Global Financial Invest AG (GFI AG) dringend ab, schließlich drohen hier in aller Regel massive Stornogebühren und entsprechend hohe Vermögensverluste. Der Policenankauf und der Transfer der erhaltenen Rückkaufsumme in höher rentierliche Anlagemodelle stellt sich demgegenüber ganz eindeutig als die bessere Alternative dar, so die Meinung von Lucas Kret, Vorstand der Global Financial Invest AG (GFI AG).
Die Global Financial Invest AG (GFI AG) hat mit ihrem Produkt LIFEDIREKT selbst ein Ankaufmodell auf den Markt gebracht, das Inhabern einer Lebensversicherung einen bequemen, unbürokratischen und zugleich renditestarken Ausweg aus ihrem LV-Vertrag ermöglicht. Mit LIFEDIREKT kauft die Global Financial Invest AG (GFI AG) von ihren Kunden bestehende Policen auf und verwendet die erhaltenen Mittel für ertragreiche Sachwertinvestitionen. Zugleich garantiert die Global Financial Invest AG (GFI AG) flexible Auszahlungsmodalitäten und variable Laufzeiten zwischen sechs und zehn Jahren.
Persönliche Beratungstermine mit dem Team der Global Financial Invest AG (GFI AG) können unter der Nummer 069- 710 456 190 vereinbart werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
global-financial-invest-ag
global-financial-invest
gfi-ag
gfi
global-financial-invest-erfahrung
global-financial-invest-meinung
global-financial-invest-frankfurt
lifedirekt
gfi-invest
lucas-kret
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Global Financial Invest AG (GFI AG) ist schwerpunktmäßig im Bereich Immobilienhandel tätig. In Kooperation mit renommierten Partnern, darunter internationalen Immobilienfonds, operiert die Global Financial Invest AG (GFI AG) europaweit. Mit dem Produkt LIFEDIREKT gibt die Global Financial Invest AG (GFI AG) Privathaushalten die Chance, am Erfolg des Unternehmens zu partizipieren. Sitz der Global Financial Invest AG (GFI AG) ist Frankfurt am Main. Die Vorstände der Global Financial Invest AG (GFI AG) sind Lucas Kret und Michel Szulc.
Global Financial Invest AG (GFI AG)
Benjamin Oesterling
Westhafenplatz 1
60327 Frankfurt am Main
Telefon: 069- 710 456 190
Fax: 069- 710 456 192
E-Mail: info(at)gfi-invest.de
Internet: www.gfi-invest.de
Datum: 02.09.2010 - 17:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 251512
Anzahl Zeichen: 3964
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Benjamin Oesterling
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: 069- 710 456 190
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 441 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Global Financial Invest AG (GFI AG): Kommt die Inflation – oder Deflation?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Global Financial Invest AG (GFI AG) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Privatinvestoren, die den Erwerb einer Immobilie planen, sollten sich mit der Entscheidung nicht mehr allzu lange Zeit lassen. Der Grund: Mehrere Bundesländer erhöhen die 3,5-prozentige Grunderwerbsteuer zum 1. Januar 2011 und verteuern damit den Haus-, Wohnungs- oder Grundstückskauf. Im Saarland
Global Financial Invest AG (GFI AG): Jetzt aussteigen aus der Lebensversicherung – mit LIFEDIREKT ...
Die Ergebnisse einer aktuellen Trendstudie eines Münchner Finanzdienstleisters verdeutlichen es ein weiteres Mal: Die Kapitallebensversicherung eignet sich als Instrument der privaten Vermögensbildung heutzutage kaum noch. Nur noch 33 Prozent der rund 800 befragten Bürger sprechen dem Klassiker u
Global Financial Invest AG (GFI AG) / GFI Invest: Krise der Lebensversicherer verschärft sich ...
Die Serie schlechter Nachrichten für Kapitallebensversicherte nimmt kein Ende: Nachdem die Prognosen für die Garantiezinsentwicklung laufend nach unten korrigiert werden müssen, steht schon ab 2013 die Umsetzung von Solvency II bevor – mit zu erwartenden negativen Konsequenzen gerade für die L
Weitere Mitteilungen von Global Financial Invest AG (GFI AG)
Ein neuer Service vom Finanzplanteam - der GeldTag ...
Das Thema Geld beschäftigt viele Menschen, denn zum alltäglichen Leben gehört Geld nun einmal dazu. Leider haben immer mehr Menschen heutzutage Probleme, Monat für Monat mit ihrem Geld auszukommen, selbst mit einem guten Einkommen. Die Ursachen können ganz unterschiedlich sein. Steigende Prei
Beim Datenschutz bewegt sich jedes Unternehmen auf gefährlichem Terrain ...
Dortmund, 02. September 2010*****Verstöße gegen das Datenschutzgesetz haben in letzter Zeit Hochkonjunktur. Tagtäglich decken die Medien neue Datenpannen auf. Dabei sind die ans Licht der Öffentlichkeit gezerrten Beispiele namhafter Unternehmen nur die Spitze des Eisbergs. Der Arbeitgeberverband
Weltneuheit von AGS: Prismensystem sorgt für mehr Präzision, schnellere Montage und höhere Stabilität beim Greifer-Bau ...
Eine Weltneuheit präsentiert die AGS Automation Greifsysteme Schwope GmbH auf der diesjährigen K-Messe (27. Oktober bis 3. November) in Düsseldorf. Das Unternehmen entwickelte ein völlig neues System zum Bau von Greifern für Industrieroboter. AGS verbindet mit dem PreciGrip die verschiedenen Ba
Haftpflichtversicherung: Auch mal an die Zukunft denken ...
Mit der Haftpflichtversicherung ist es wie mit vielen anderen Versicherungen: Einmal abgeschlossen, werden die Unterlagen kaum noch in die Hand genommen, obwohl sich so viele Dinge im Leben ändern können. Meistens wird die Haftpflichtversicherung abgeschlossen, wenn die erste eigene Wohnung bezoge




