Oberhausener Elektrounternehmen erreicht Vorjahresumsatz bereits Mitte September!
ID: 25199
Azubi fragt: "Fangen dann jetzt schon die Weihnachtsferien an?"
Buschhausener Elektrounternehmen Koppen mit Energie nach vorn
Rekordumsatz in 2006
Das Buschhausener Unternehmen Elektro Koppen befindet sich nun seit 2 Jahren im Umbruch. Es wurden notwenige Investitionen getätigt, eine neue schlankere Kostenstruktur wurde auf den Weg gebracht und die Personalpolitik wurde neusten Erkenntnissen angepasst. In den vergangen 2 Jahren wurden 200.000€ in Messgeräte, Maschinen und qualifiziertes Fachpersonal sowie in die Aus-/ und Weiterbildung investiert. Parallel stieg der Umsatz in 2005 um 8%, für 2006 wird gar mit einer Steigerung von über 40% gerechnet.
Das nun 42-jährige Unternehmen lenkt um.
Nicht nur die bisher qualitätiv hochwertigen Elektroinstallationen tragen hierzu bei, sondern vielmehr die Sparten Wärmepumpen und Klimaanlagen, Netzwerktechnik und die Prüf-/ und Messtechnik bringt das Buschhausener Unternehmen, welches nunmehr über 30 Mitarbeiter beschäftigt, weiter nach vorn. Die bekanntesten Projekte sind wohl die Beleuchtung des ÖPNV-Bahnhofes im CentrO. sowie die Außenbeleuchtung der denkmalgeschützten Sparkassenfiliale am Rathaus. Das Unternehmen hat sich in der jüngsten Vergangenheit allerdings auch in der Prüf-/ und Messtechnik etabliert. Dort stiegt der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 95% und es werden in diesem Bereich bereits 4 Vollzeitkräfte beschäftigt.
In der Ausbildung ist Koppen mit einer Ausbildungsquote von mehr als 30% nunmehr zweitgrößter Elektroausbilder in Oberhausen und sorgt für stetigen qualifizierten Fachkräftenachwuchs, nicht zuletzt durch eigenen Werkunterricht in den Betriebsräumen. Geschäftsführer Tobias Koppen bestätigt den Trend nach oben: "mit der stetigen Qualifikation unserer Mitarbeiter stärken wir die Geschäftsfelder, das schlägt sich nun auch im Umsatz nieder".
Für das Jahr 2007 stellt das der Innungsbetrieb wieder 5 Ausbildungsplätze zur Verfügung.
Jüngst wurde das Unternehmen auch mit dem Ökoprofitzertifikat des Landes NRW ausgezeichnet.
Buschhausener Elektrounternehmen für ökologischen Umgang mit Energie und Gefahrstoffen ausgezeichnet.
Das Buschhausener Elektrounternehmen Koppen wurde in der Luise-Albertz-Halle vor breitem Publikum von Bürgermeisterin Elia Albrecht-Mainz für besonders ökologisches Handeln im Jahre 2006 ausgezeichnet. Das Unternehmen mit 30 Mitarbeitern zeichnete sich durch getrennte Abfallbeseitigung, optimierten Heizbedarf und natürlich durch Energieeinsparung beim Strom aus. Es konnten im laufenden Geschäftsjahr 3700€ eingespart werden, was einer Ersparniss von 22% entspricht. Das Unternehmen Koppen erhielt nun für diese Leistung und der weiteren Kontrolle aller ökologischen Maßnahmen das Zertifikat erteilt.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: tobko
Datum: 13.12.2006 - 19:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 25199
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: T.Koppen
Stadt:
Oberhausen
Telefon: 0208 99 49 60
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 13.12.2006
Diese Pressemitteilung wurde bisher 2220 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Oberhausener Elektrounternehmen erreicht Vorjahresumsatz bereits Mitte September!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Elektro Koppen GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Nachdem der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um fast 20% stieg und sich nunmehr sogar leicht über dem Niveau vor der Finanzkrise befindet, stellt das Unternehmen damit den bisher größten Umsatz in seiner 45-jährigen Geschichte. Somit konnten auch im abgelaufenen Geschäftsjahr 4 neue Stellen gescha
Unser Team hat 50 Profis und alle aus dem eigenen Nachwuchs ...
Simon Könings von Elektro Koppen besteht seine Gesellenprüfung zum Elektroniker mit Bravour und der Bestnote 1,0 Man sieht Parallelen zur Fußball-WM: junge Menschen gelangen in Teamwork zum Erfolg. Simon Könings und Timo Hannemann haben nach dreijähriger Ausbildungszeit zum Elektroniker – Fa
Ruhrwerkstatt e.V., Elektro Koppen und Oberhausener Tafel e.V. ruft Kinder zum malen auf ...
"Tafel, Ruhrwerkstatt und Koppen veranstalten Malwettbewerb für Oberhausen" Um bedürftigen Kindern in Oberhausen zu helfen hat sich die Firma Elektro Koppen GmbH mit den Vereinen Ruhrwerkstatt e.V. und der Oberhausener Tafel e.V. etwas einfallen lassen. Bei einem Wettbewe
Weitere Mitteilungen von Elektro Koppen GmbH
Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen? ...
Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen? apropos-lernen.de hilft schwachen Schülern Nein, Pillen helfen bei ausbleibendem Schulerfolg wirklich nicht. Es nützt nichts, der fehlende Stoff muss nachgeholt werden. Schnelle und unkomplizierte Hilfe bieten hier Online-Nachhhilfeinstitute. In den US
Bühne frei für Manager – Mit professionellem Stimmtraining zum Erfolg ...
Das Fachpublikum lauscht gebannt einem Vortrag und ist regelrecht gefesselt von der Stimme des Referenten – kein Ding der Unmöglichkeit. Forschungsergebnisse von Sozialpädagogen bestätigen, dass 40 Prozent der Ausstrahlung eines Referenten auf den Klang seiner Stimme entfallen. 53 Prozent verda
Manager-Mailbox ins Schlafzimmer ...
Pressemitteilung, 13.12.2006 Die Manager-Mailbox im Schlafzimmer Der lachende Manager (LaMa) Ausgabe 229 (ISSN 1861-3772) Die neue Ausgabe 229 von LaMa, dem lachenden Manager, ist downloadbar. Thema in dieser Wochen: Zehn Gründe, warum die Manager- Mailbox im Schlafzimmer stehen sollte.
Donau-Universität Krems auf tekom Jahrestagung ...
Donau-Universität Krems auf tekom Jahrestagung Masterlehrgang Technische Kommunikation präsentiert Krems (kpr). Die Donau-Universität Krems und die tecteam GmbH präsentierten den Master-Lehrgang Technische Kommunikation an der tekom-Jahrestagung vom 8.-10. November 2006 in Wiesbaden. Die t




