Parfümerien im Service Test / Aurel H.C. Gruppe auf Platz 1 (mit Bild)
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(ots) -
Nicht etwa "wer ist die Schönste im ganzen Land", sondern "welche
bietet den besten Service an", mit dieser Frage schickte das Deutsche
Institut für Service-Qualität dieses Jahr seine Tester in die acht
größten Parfümerie-Ketten Deutschlands. Als Gesamtsieger gingen aus
dieser unabhängigen Service-Studie die Parfümerien der Aurel H.C.
Gruppe hervor, die gleich in vier von sieben Testkriterien gegenüber
der Konkurrenz punkten konnte: Qualität des Umfelds und der
Kommunikation, Aktivitäts- sowie Kompetenzgrad. Mit 79,9 Punkten und
damit deutlichem Abstand rangiert das Parfümerieunternehmen vor
seinen Mitbewerbern. Auf Platz zwei folgt Douglas mit 74,4 Punkten.
"Eine schönere Bestätigung unseres Konzepts können wir uns nicht
wünschen", freut sich Henrik Warschau, Geschäftsführer der
zweitgrößten Inhaber geführten Parfümerie-Kette Deutschlands, über
das Ergebnis und fügt hinzu: "Selbstverständlich werden unsere Kunden
ebenso gut betreut und beraten in den Geschäften der Marken Weber und
Seibel, die zu den insgesamt 77 Filialen der Aurel H.C. Gruppe
zählen."
Rang 1 in Beratungskompetenz
Als einziges Unternehmen der in der Studie getesteten Parfümerien
erhielt die Aurel H.C. die Note "gut" in Sachen Kompetenz und belegte
74,3 Punkten Rang 1. In keiner anderen Parfümerie war die Beratung so
individuell und glaubwürdig und die Motivation der Mitarbeiter, die
mit großer Fachkompetenz und viel Zeit die Fragen der Testkäufer
beantworteten, höher, so das Urteil der Tester.
Qualität des Umfelds bestens
Mit 84,7 von hundert zu erreichenden Punkten sicherten sich die
Aurel H.C. Parfümerien den ersten Platz in punkto Sauberkeit,
Atmosphäre, Orientierungsmöglichkeiten beim Angebot und
Erscheinungsbild der Mitarbeiter. "Jede unsere Parfümerien sind ganz
individuell eingerichtet", erläutert Warschau das Konzept, "doch
legen wir großen Wert darauf, dass sie sauber und gepflegt sind -von
den Räumen bis zum Auftritt der Mitarbeiter".
Geringste Wartezeit
Während die Testkäufer in nicht seltenen Fällen Wartezeiten von
fünf bis sogar zehn Minuten hinnehmen mussten, wurden sie vom
Aurel-Personal außergewöhnlich schnell bedient.. Das gab mit 85,8
Punkten für den Aktivitätsgrad auch hier Platz eins.
Höchste Punktzahl für Kommunikationsqualität
Nicht zu toppen ist Aurel in Sachen Kommunikationsqualität. Die
Mitarbeiter überzeugten durch ihre Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
und professionelle Behandlung von Beschwerden.. Summa summarum gab
das 90,6 Punkte und noch mal Platz eins.
Lediglich in drei Kategorien - Angebot, Umtauschkulanz und
Zusatzservices - musste Aurel gegenüber der Konkurrenz zurückstecken.
Pressekontakt:
Assia Tschernookoff
pr@aurel-hc.de
Telefon 0176 61689041
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Datum: 18.09.2010 - 08:35 Uhr
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