Seminare zu Multiprojektmanagement / Internationales Projektmanagement – aktuelle Herausforderunge

Seminare zu Multiprojektmanagement / Internationales Projektmanagement – aktuelle Herausforderungen für Projektverantwortliche (Durchführungsgarantie)

ID: 263469

Der größte Teil der Wertschöpfung in einem Unternehmen findet heute projektorganisiert statt. In der Regel gibt es mehrere Projekte und die Teilnehmer sind häufig internationaler Herkunft. Dies hat natürlich Auswirkungen auf die Abläufe in Unternehmen. wisoak professional unterstützt Fach- und Führungskräfte mit passenden Seminaren zu Projektmanagement im November 2011. Für beide Themen gibt es eine Durchführungsgarantie für Neuanmeldungen.



(firmenpresse) - Der größte Teil der Wertschöpfung in einem Unternehmen findet heute projektorganisiert statt. In der Regel gibt es mehrere Projekte und die Teilnehmer sind häufig internationaler Herkunft. Dies hat natürlich Auswirkungen auf die Abläufe in Unternehmen. Firmen kommen heute an Multiprojektmanagement nicht mehr vorbei. Multiprojektmanagement ist die übergreifende Steuerung, Planung und Überwachung mehrerer Projekte in einem Unternehmen. Das Multiprojektmanagement muss sich im Spannungsfeld zwischen operativen und strategischen Entscheidungen bewähren. Unter strategischen Gesichtspunkten muss das Projektportfolio -richtig- zusammengestellt werden, und aus operativer Sicht sind die einzelnen Projekte wirtschaftlich abzuwickeln. Doch wie hat erfolgreiches Multiprojektmanagement auszusehen, das Ressourcenkonflikte im Griff hat und Synergiepotenziale nutzt? Und welche Projekte unterstützen Sie bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie? Eine weitere Herausforderung ist die internationale Struktur vieler Projekte. Global agierende Unternehmen haben deshalb erkannt, dass ihre Projektleiter/innen auf internationale Projekte vorbereitet werden müssen, da die Bewältigung kulturell bedingter Unterschiede über den Projekterfolg mitentscheidet.

wisoak professional unterstützt Fach- und Führungskräfte dabei die zwei Herausforderungen im Projektmanagement für Ihre Arbeit und Ihr Unternehmen zu meistern. Im November gibt es dazu zwei passende Seminare mit Durchführungsgarantie für Neuanmeldungen:

1) Durchführungsgarantie für das Seminar „Internationale Projekte planen und organisieren“ (11.11 – 12.11)

Für das Seminar zum Thema Internationales Projektmanagement können wir auf Grund der guten Anmeldezahlen eine Durchführungsgarantie geben. Nutzen Sie die Chance sich konkretes, aktuelles und praxisnahes Wissen zum Thema Projektmanagement in internationalen Projekten anzueignen.

Seminartitel: Internationale Projekte planen und organisieren - InterPM Modul I: Methoden und Prozesse des internationalen Projektmanagements



Global agierende Unternehmen haben erkannt, dass ihre Projektleiter/innen auf internationale Projekte vorbereitet werden müssen, da die Bewältigung kulturell bedingter Unterschiede über den Projekterfolg mitentscheidet. In diesem Seminar werden die Besonderheiten und Eigenarten internationaler und damit interkultureller Projekte behandelt. Dazu gehört eine besondere Risikoanalyse, um die Vorteile eines gemeinsamen Projektstarts zu berechnen. Es wird thematisiert, dass Projektleiter/innen sich nicht auf bekannte Werte stützen können um das Team zu führen, sondern eigene Werte in Frage stellen müssen, um die Teammitglieder mit deren eigenen Werten zu führen.

Themen sind Eigenheiten von internationalen Projekten und interkulturellen Projektteams, Systemische Sichtweise und Erklärungsansätze zu internationalen Projekten, "Was ist Wahrheit"? Unterschiedliche Sichtweisen und Werte, sowie Best Practice und Worst Practice.

Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Mitarbeiter/innen aus unterschiedlichen Herkunftsländern zu führen und zu organisieren. Sie können unterschiedliche kulturelle Gegebenheiten in Ihren PM-Prozessen und der speziellen Anwendung von PM-Methoden berücksichtigen. Es wird die Fähigkeit vermittelt, ein internationales Projekt selbständig zu planen, die geeigneten organisatorischen Rahmenbedingungen für die Umsetzung des Projekts zu schaffen sowie die im Projekt auftretenden Chancen zu erkennen und wahrzunehmen.

Der Trainer Thomas Lieb ist Japanologe und zertifizierter Projektmanager nach PMI®. Er ist Senior Consultant bei der pmcc consulting. Tätigkeitsfelder sind u. a.: Personalentwicklung zum Projektmanagement im internationalen Kontext, internationales und interkulturelles Projektmanagement sowie Coaching von Projekten und Programmen.

Methoden:

Kurzinputs, Beispiele aus dem internationalen Projektmanagement, Arbeit an Fallbeispielen aus internationalen Projekten (training on the project)


Termin: 11.11.2010 – 12.11.2010

Ort: Bremen

Investition: 679 Euro

Anmeldung schriftlich, telefonisch (0421 44 99 934), per email (wp@wisoak.de) oder am besten online:

http://www.wisoak.de/programm/wisoak-professional-seminare-fuer-fach-und-fuehrungskraefte/management-und-betriebswirtschaft/details/internationale-projekte-planen-und-organisieren/




2) Durchführungsgarantie für das Seminar „Multiprojektmanagement“ (14.11)

Für das Seminar zum Thema Multiprojektmanagement können wir auf Grund der guten Anmeldezahlen eine Durchführungsgarantie für Neuanmeldungen geben. Nutzen Sie die Chance sich konkretes, aktuelles und praxisnahes Wissen zum Thema Multiprojektmanagement anzueignen.

Seminartitel: Multiprojektmanagement - Die Projektlandschaft sinnvoll analysieren und steuern

Mit dem Seminar „Multiprojektmanagement - Die Projektlandschaft sinnvoll analysieren und steuern“ bietet wisoak professional Fach- und Führungskräften, die für das Projektmanagement in Ihrem Unternehmen verantwortlich sind, die Möglichkeit das notwendige Wissen für professionelles Multiprojektmanagement zu erlangen. In knapper, aktueller und vor allem konkreter Form.

Multiprojektmanagement ist die übergreifende Steuerung, Planung und Überwachung mehrerer Projekte in einem Unternehmen. Das Multiprojektmanagement muss sich im Spannungsfeld zwischen operativen und strategischen Entscheidungen bewähren. Unter strategischen Gesichtspunkten muss das Projektportfolio -richtig- zusammengestellt werden, und aus operativer Sicht sind die einzelnen Projekte wirtschaftlich abzuwickeln. Doch wie hat erfolgreiches Multiprojektmanagement auszusehen, das Ressourcenkonflikte im Griff hat und Synergiepotenziale nutzt? Und welche Projekte unterstützen Sie bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie?

Schwerpunkte des Seminars sind Erfolgsfaktoren des Multiprojektmanagement und die strategische Portfoliogestaltung, Entwicklung eines Portfolios unter Berücksichtigungder relevanten Einflussfaktoren, Multiprojektimplementation und Synergienutzung und das Projektmanagement Office

Sie erfahren in dem Seminar , wie Sie mit Multiprojektmanagement den Überblick über die Projektlandschaft erhalten, um Entscheidungsprozesse effizient durchzuführen und Projekte gezielt zu steuern. Sie wissen, wie Sie Ihre Ressourcen optimal auslasten. Sie kennen die Erfolgsfaktoren von Multiprojektmanagement und können durch Übungen an Beispielen aus Ihrer Unternehmenspraxis das Erlernte direkt anwenden. Das Training bietet einen umfassenden Überblick zu den Themen des Multiprojektmanagements.

Der Trainer Dipl.-Oec. René Lönnecker ist Dozent an der Fachhochschule Hannover (FHH) zum Thema Projektmanagement und Management Consultant bei Eggers & Partner. Seine Schwerpunkte sind Projektmanagement, Teamentwicklung, Vertrieb und Fundraising. Ausgewählte Referenzen: Henkel, GfK, Euler, Hermes, British-American-Tobacco.

Methoden: Expertenvortrag, Übungen, Gruppenarbeit, Diskussion, Best-Practice-Beispiele

Termin: 24.11.2010

Ort: Bremen

Investition: 369 Euro

Anmeldung:

Schriftlich, telefonisch (0421 44 99 934), per email (wp@wisoak.de) oder am besten online:

http://www.wisoak.de/programm/wisoak-professional-seminare-fuer-fach-und-fuehrungskraefte/management-und-betriebswirtschaft/details/multiprojektmanagement-1/

Weitere wichtige Seminare im Bereich Projektmanagement:

Internationale Projekte planen und organisieren (Projektmanagement International)
Projektcontrolling
Führung ohne Weisungsbefugnis / ohne disziplinarische Verantwortung (laterale Führung)
Führung aus räumlicher Distanz




Über wisaok professional

Seit Anfang 2010 entwickelt in der wisoak eine neue Abteilung unter dem Namen wisoak professional praxisnahe und hochqualifizierte Seminare im Kontext von Management, Betriebswirtschaft und Gesundheit im Unternehmensalltag. Die wisoak unterstützt damit den wirtschaftlichen Strukturwandel des Landes Bremen sowie der Metropolregion Bremen-Oldenburg durch die Entwicklung des Standortfaktors Human Resources. In der Konzeption von neuen Seminaren und Lehrgängen sind die unmittelbare Verwertbarkeit im beruflichen Alltag sowie die Anschlussfähigkeit im Rahmen zertifizierter Abschlüsse von grundlegender Bedeutung.

Die wisoak nutzt dabei den Vorteil ihrer Verankerung im Nordwesten. Durch unmittelbare und persönliche Kontakte zu den Unternehmen der Region ermittelt sie den tatsächlichen Bedarf. Sie bietet sowohl maßgeschneiderte Firmenseminare an als auch offene, branchenübergreifende Angebote für Fach- und Führungskräfte. Im aktuellen Programm finden sich etwa Veranstaltungen wie „Unternehmenssteuerung mit Kennzahlen“, „Multiprojektmanagement“ oder „Work-Life-Balance“.

Ansprechpartner: Wilhelm Adt / wisoak professional


Das vollständige Programm von „wisoak professional: Seminare für Fach- und Führungskräfte“ können Sie sich gerne hier als PDF runterladen:

http://www.wisoak.de/fileadmin/user_upload/pdf/Programme/Bremen/WP_FF_H2010/wisoak_professional-FF-klein-final.pdf

Ansprechpartner: Wilhelm Adt / wisoak professional

Meinen persönlichen Blog finden Sie hier http://wilhelmadt.wordpress.com/

Wilhelm Adt
wisoak professional
Seminare für Fach- und Führungskräfte
Konkret. Aktuell. Praxisnah.

Telefon (0421) 44 99 – 749
Fax (0421) 44 99 – 651
Email w.adt@wisoak.de

www.wisoak.de/programm/wisoak-professional-seminare-fuer-fach-und-fuehrungskraefte
..............................................................................
wisoak
Wirtschafts- und Sozialakademie
der Arbeitnehmerkammerkammer Bremen gGmbH
Bertha-von-Suttner-Str. 17 – 19
28207 Bremen

Sitz der Gesellschaft: Bremen
Geschäftsführer: Hans Jürgen Rauscher
Registergericht: Amtsgericht Bremen HRB 9931



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über wisaok professional

Seit Anfang 2010 entwickelt in der wisoak eine neue Abteilung unter dem Namen wisoak professional praxisnahe und hochqualifizierte Seminare im Kontext von Management, Betriebswirtschaft und Gesundheit im Unternehmensalltag. Die wisoak unterstützt damit den wirtschaftlichen Strukturwandel des Landes Bremen sowie der Metropolregion Bremen-Oldenburg durch die Entwicklung des Standortfaktors Human Resources. In der Konzeption von neuen Seminaren und Lehrgängen sind die unmittelbare Verwertbarkeit im beruflichen Alltag sowie die Anschlussfähigkeit im Rahmen zertifizierter Abschlüsse von grundlegender Bedeutung.

Die wisoak nutzt dabei den Vorteil ihrer Verankerung im Nordwesten. Durch unmittelbare und persönliche Kontakte zu den Unternehmen der Region ermittelt sie den tatsächlichen Bedarf. Sie bietet sowohl maßgeschneiderte Firmenseminare an als auch offene, branchenübergreifende Angebote für Fach- und Führungskräfte. Im aktuellen Programm finden sich etwa Veranstaltungen wie „Unternehmenssteuerung mit Kennzahlen“, „Multiprojektmanagement“ oder „Work-Life-Balance“.

Ansprechpartner: Wilhelm Adt / wisoak professional



Leseranfragen:

Wilhelm Adt
wisoak professional
Seminare für Fach- und Führungskräfte
Konkret. Aktuell. Praxisnah.

Telefon (0421) 44 99 – 749
Fax (0421) 44 99 – 651
Email w.adt(at)wisoak.de

www.wisoak.de/programm/wisoak-professional-seminare-fuer-fach-und-fuehrungskraefte
..............................................................................
wisoak
Wirtschafts- und Sozialakademie
der Arbeitnehmerkammerkammer Bremen gGmbH
Bertha-von-Suttner-Str. 17 – 19
28207 Bremen

Sitz der Gesellschaft: Bremen
Geschäftsführer: Hans Jürgen Rauscher
Registergericht: Amtsgericht Bremen HRB 9931



PresseKontakt / Agentur:

Wilhelm Adt
wisoak professional
Seminare für Fach- und Führungskräfte
Konkret. Aktuell. Praxisnah.

Telefon (0421) 44 99 – 749
Fax (0421) 44 99 – 651
Email w.adt(at)wisoak.de

www.wisoak.de/programm/wisoak-professional-seminare-fuer-fach-und-fuehrungskraefte
..............................................................................
wisoak
Wirtschafts- und Sozialakademie
der Arbeitnehmerkammerkammer Bremen gGmbH
Bertha-von-Suttner-Str. 17 – 19
28207 Bremen

Sitz der Gesellschaft: Bremen
Geschäftsführer: Hans Jürgen Rauscher
Registergericht: Amtsgericht Bremen HRB 9931



drucken  als PDF  iPad & Co. für Kids?! – Kindermedienkongress und Seminar von der Akademie des Deutschen Buchhandels, iconkids & youth und der avj Innovatives Seminar für Manager „Anerkennung und Wertschätzung als motivierender Führungsstil“ 2010
Bereitgestellt von Benutzer: Guillaume
Datum: 24.09.2010 - 10:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 263469
Anzahl Zeichen: 10961

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wilhelm Adt
Stadt:

Bremen


Telefon: 0421 44 99 749

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.09.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1073 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Seminare zu Multiprojektmanagement / Internationales Projektmanagement – aktuelle Herausforderungen für Projektverantwortliche (Durchführungsgarantie)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

wisoak professional (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Akquise für Führungskräfte – Seminar mit Durchführungsgarantie ...
Ein gutes Produkt oder Dienstleistung zu haben heißt noch lange nicht auch wirtschaftlichen Erfolg zu haben. Kunden sind die grundlegende Voraussetzung. Sei es nun für neue Geschäftsfelder die Sie angehen möchten oder zur Erweiterung Ihres vorhandenen Kundenstamms, immer steht hier die Akquise a

wisoak professional veröffentlicht neues Progamm für 2012/2013 ...
Frisch gedruckt liegt jetzt die neue Broschüre speziell für Fach- und Führungskräfte vor. Personalentwickler/innen und Weiterbildungsinteressierte erhalten mit der Broschüre einen umfassenden Überblick zu unseren Angeboten für das mittlere Management. 70 Seminare aus 7 Themenschwerpunkten dur

Lehrgang Spezialist/in Kompetenzentwicklung und -sicherung im Unternehmen (KMU) Start 20.04.2012 bei wisoak professional ...
In Kooperation mit Universitäten und Kammern bietet wisoak professional Lehrgänge an, die mit anerkannten Zertifikaten abschließen. Diese Lehrgänge wenden sich an Fach- und Führungskräfte. Ein Lehrgang besteht jeweils aus mehreren Modulen, die als Tages- oder Zweitagesseminare durchgeführt we


Weitere Mitteilungen von wisoak professional


iPad & Co. für Kids?! – Kindermedienkongress und Seminar von der Akademie des Deutschen Buchhandels, iconkids & youth und der avj ...
Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels mit Unterstützung von iconkids & youth und der avj (Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen e. V.) am 29. November 2010 in München den Kindermedienkongress „iPad & Co. für Kids?! – Wohin entwickeln sich die

Innovatives Seminar „Stressmanagement am Arbeitsplatz“ 2010 ...
Schnelle Entscheidungen, sofortiges Reagieren und plötzliche neue Anforderungen bestimmen zunehmend den Arbeitsalltag. Damit Leistungsfähigkeit und Gesundheit auch unter diesen Bedingungen erhalten bleiben, wird es immer bedeutsamer, professionelle Techniken zu beherrschen und einer ausgewogenen G

Per Fernstudium Karriere starten! ...
Der Großteil der IST-Weiterbildungen wird in der flexiblen Form des staatlich zugelassenen Fernunterrichts durchgeführt, also in einer Kombination aus schriftlichem Studienmaterial und praxisorientierten Seminaren. So haben die Studierenden berufsbegleitend die Möglichkeit, sich praxisnahes Fachw

Weltweit studieren, bei Experten informieren | Bildungsmesse International College Days in Hamburg, Berlin und München ...
Ob für ein oder zwei Semester, für einen Sommerkurs oder gleich für den gesamten Bachelor oder Master – während der International College Days stellen VertreterInnen von Bildungseinrichtungen aus Nordamerika, Australien, Asien und Europa ihre englischsprachigen Angebote vor und beantworten Fra


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z