Zusatzbeiträge belasten einzig die Versicherten

Zusatzbeiträge belasten einzig die Versicherten

ID: 268210

Zusatzbeiträge belasten einzig die Versicherten



(pressrelations) -
"Die zukünftige Belastung der Versicherten durch die Zusatzbeiträge ist ungerecht und inakzeptabel. Darüber kann auch der ausgeglichene Etat der Kassen für 2011 nicht hinwegtäuschen: Er dient lediglich als Beruhigungspille", beurteilt Harald Weinberg, Obmann der Fraktion DIE LINKE im Gesundheitsausschuss, die Ergebnisse des Schätzerkreises zum Gesundheitsfonds. Harald Weinberg fährt fort:

"Klar ist: Nach dem Willen der Regierung sollen die Versicherten die Ausgabensteigerungen nach 2011 komplett alleine zahlen. Das hat die Bundesregierung mit dem Einfrieren des Arbeitgeberbeitrags beschlossen. Ab 2012 bedeutet das: Wenn die Grundlohnsumme und damit die Einnahmen der Kassen jährlich um etwa ein Prozent steigen, die Ausgaben aber um 4,7 Prozent, dann wird es im Jahr 2020 Zusatzbeiträge von 100 Euro pro Kassenmitglied und Monat geben. Das ist eine realistische Annahme und fußt auf den Erfahrungswerten der letzten Jahre.

Kommt die Bundesregierung nicht zur Besinnung, wird das nächste Jahr das letzte sein, in dem die Versicherten keine Zusatzbeiträge zahlen müssen."


F.d.R. Susanne Müller

Pressesprecher
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de
http://www.linksfraktion.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Professor Michael Sommer übernimmt Vorsitz im Vorstand EANS-Adhoc: Ad-hoc-Meldung nach§ 15 WpHGPINGUIN HAUSTECHNIK AG i.I./i.L.ISIN DE0007494007 / WKN 749400 und WKN 749402
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 01.10.2010 - 19:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 268210
Anzahl Zeichen: 1666

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 294 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zusatzbeiträge belasten einzig die Versicherten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Die Linke. im Bundestag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Diese SPD für uns nicht koalitionsfähig ...

Vor dem heutigen Bundesparteitag der SPD, erklärt das LINKE-Vorstandsmitglied Dominic Heilig im Hinblick auf den innerparteilichen Proporz und Streit zwischen Ost- und Westlandesverbänden in der SPD: Solange diese Partei ihr Binnenverhältnis ...

Alle Meldungen von Die Linke. im Bundestag


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z