Interview mit Carolin Maras: Corporate Social Responsibility – mehr als nur ein Gütesiegel
ID: 269372
Mit ihrem Start-up haben sich die Schwestern Carolin Maras und Annika Poloczek zum Ziel gesetzt, kleine Kaffeeröstereien zu fördern, die nachhaltig angebauten Kaffee verarbeiten. Im Shop gibt es ausschließlich Kaffee zu kaufen, der aus diesen Röstereien stammt. Zugleich geben die Schwestern ihr Kaffee-Wissen weiter und machen für ihre Kunden den Kaffeegenuss so zu einem bewussten Erlebnis. Als Sponsor unterstützt die Black Pirate Coffee Crew das größte Marketing Gewinnspiel aller Zeiten, das der marketingshop derzeit veranstaltet: http://blog.marketingshop.de/das-groste-marketing-gewinnspiel-aller-zeiten-preise-im-gesamtwert-von-50-000-e-gewinnen/
Der Bio-Boom bringt auch Verunsicherung
„Der Wille der Kunden, bewusst zu konsumieren ist da. Demgegenüber steht aber eine große Verunsicherung,“ sagt Carolin Maras im Interview. In der inzwischen entstandenen Fülle von Bio- und FairTrade-Siegeln mit unterschiedlichen Standards werde es für die Verbraucher zunehmend schwierig, zu wissen, ob Produkte wirklich „bio“ sind.
Als Ausweg sieht Carolin Maras Information, Transparenz und eine offene Kommunikation mit den Kunden. Ein kurzfristiger Gewinn von Neukunden durch „irgendein Öko-, Bio- oder sonstiges soziales Siegel“ sieht sie nicht als erfolgversprechend: „Ist der Ansatz nicht nachhaltig, konsequent und umfassend, wird man den kritischen und bewussten Konsumenten damit nicht lange halten können.“
Was Carolin Maras von Cause Marketing hält und welche Unternehmen für die Jungunternehmerin vorbildlich sind in ihrer Corporate Social Responsibility, das gibt es nachzulesen im Interview auf dem marketingshop blog .Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über marketingshop.de
Marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.
Regina Deckart
Media Innovation GmbH
Auguststrasse 75
10117 Berlin
Fon: 030-2021513-0
Fax: 030-2021513-29
regina.deckart(at)media-innovation.de
http://blog.marketingshop.de
Datum: 05.10.2010 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 269372
Anzahl Zeichen: 2333
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.10.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 329 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Interview mit Carolin Maras: Corporate Social Responsibility – mehr als nur ein Gütesiegel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Media Innovation GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).