Vor dem Gesetz sind alle Religionen gleich

Vor dem Gesetz sind alle Religionen gleich

ID: 270013

Vor dem Gesetz sind alle Religionen gleich



(pressrelations) -
"Es ist richtig und sehr zu begrüßen, dass Christian Wulff ausgesprochen hat, was eigentlich selbstverständlich ist: Dass der Islam ein gleichberechtigter Teil der deutschen Gesellschaft ist", kommentiert Raju Sharma die anhaltenden Reaktionen auf die Aussage des Bundespräsidenten Christian Wulff zum Islam in Deutschland", Der religionspolitische Sprecher der Fraktion DIE LINKE weiter:

"Die negative Kritik von Wolfgang Bosbach (CDU), Christine Haderthauer (CSU) und Norbert Geis (CDU) zeigt einmal mehr, dass die im Grundgesetz verankerte Trennung von Staat und Religion leider immer noch von vielen ignoriert wird. Dabei ist die Botschaft der Verfassung eindeutig: Es gibt keine Staatskirche und keine Staatsreligion. Der Staat ist zur neutralen Haltung und Gleichbehandlung aller Religionsgemeinschaften verpflichtet.

Heute leben mehr als vier Millionen Muslime in Deutschland, rund die Hälfte von ihnen besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft, viele von ihnen leben seit fünfzig Jahren und mehr hier. Sie prägen und bereichern unsere Gesellschaft und sie müssen sicher nicht an die Grundwerte der Verfassung erinnert werden. Da sollten sich Bosbach und Co. lieber mal an die eigene Nase fassen."


F.d.R. Beate Figgener

Pressesprecher
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de
http://www.linksfraktion.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Rede des Bundesministers des Auswärtigen Guido Westerwelle anlässlich der Eröffnung der Frankfurter Buchmesse Delegationsreise des Ausschusses für die Angelegenheiten der Europäischen Union nach Istanbul und Ankara/Türkei
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 06.10.2010 - 00:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 270013
Anzahl Zeichen: 1788

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 199 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vor dem Gesetz sind alle Religionen gleich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Die Linke. im Bundestag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Diese SPD für uns nicht koalitionsfähig ...

Vor dem heutigen Bundesparteitag der SPD, erklärt das LINKE-Vorstandsmitglied Dominic Heilig im Hinblick auf den innerparteilichen Proporz und Streit zwischen Ost- und Westlandesverbänden in der SPD: Solange diese Partei ihr Binnenverhältnis ...

Alle Meldungen von Die Linke. im Bundestag


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z