RUHR.2010: Besucher kommen zahlreich und gehen zufrieden

RUHR.2010: Besucher kommen zahlreich und gehen zufrieden

ID: 270717

RUHR.2010: Besucher kommen zahlreich und gehen zufrieden



(pressrelations) -
Essen (nrw-tn). Gute Noten erhält das Ruhrgebiet im Kulturhauptstadtjahr von seinen Besuchern. Das zeigen erste qualitative Resultate einer großen Gästebefragung. 1,9 ist die Note, die die befragten Besucher ihrem Aufenthalt im Ruhrgebiet geben. Und: Sie sind nicht nur zufrieden, sondern auch zahlreich. Bis Ende Juli verzeichneten die Hotels und Pensionen im Ruhrgebiet über 1,9 Millionen Ankünfte. Das sind 14,1 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Zuwachs liegt damit über dem NRW-Landesdurchschnitt von 7,4 Prozent. Ein dickes Plus gab es auch bei der Zahl der Übernachtungen. Über
3,26 Millionen wurden im Revier gezählt. Das entspricht einer Steigerung von 11,5 Prozent, während es auf Landesebene im Vergleich zum Vorjahr 3,3 Prozent mehr waren.
Ruhr Tourismus GmbH (RTG) und RUHR.2010 GmbH führen in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) seit Anfang des Jahres Befragungen zum Qualitätsmonitor Deutschland-Tourismus durch und haben nun erste Ergebnisse präsentiert. Rund 80 Prozent der Umfrageteilnehmer wollen demnach ihren Freunden und Bekannten einen Besuch in der Metropole Ruhr weiterempfehlen. Für rund drei Viertel ist RUHR.2010 der Anlass für die Reise ins Ruhrgebiet. Weitere Gründe sind das Kunst- und Kulturangebot, aber auch positive Berichte in den Medien.
Positiv bewerteten die Besucher insbesondere Veranstaltungen im Rahmen der Kulturhauptstadt (Note 1,8), die Vielfalt und Qualität des Angebots von Unterkunft und Gastronomie (Note 1,9), den Besuch von Musicals (Note 1,5), Museen und Ausstellungen (1,7) sowie Sportveranstaltungen (1,7). Die Gäste fühlen sich auch gut informiert: die Tourismusinformation vor Ort bekommt die Note 1,9.
Internet: www.ruhr-tourismus.de | www.ruhr2010.de


Pressekontakt:
Ruhr Tourismus GmbH,
Stefanie Dehler, Telefon: 0208/89959151, E-Mail: s.dehler@ruhr-tourismus.de



RUHR.2010,
Marc Oliver Hänig, Telefon: 0201/ 888-2099, E-Mail: marc.oliver.haenig@ruhr2010.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  NRWs Kulturlandschaft wird digital Bafög-Kompromiss dient Studierenden und Hochschulen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 06.10.2010 - 17:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 270717
Anzahl Zeichen: 2393

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 220 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RUHR.2010: Besucher kommen zahlreich und gehen zufrieden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tourismus NRW (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Winterberg wird Q-Stadt ...

Nordrhein-Westfalen hat eine neue Qualitätsstadt: Winterberg ist mit dem begehrten Service-Siegel ausgezeichnet worden. Die sauerländische Gemeinde ist damit die zweite Kommune in NRW, die das Siegel tragen darf. Ende 2012 war das münsterländis ...

Tourismus in NRW weiter auf Rekordniveau ...

Die Gästezahlen von September bescheren der nordrhein-westfälischen Tourismusbranche erneut ein positives Ergebnis auf dem Niveau des Rekordjahres 2012. NRW liegt nach den ersten neun Monaten des Jahres im Bundesvergleich bei den Ankünften auf d ...

Alle Meldungen von Tourismus NRW


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z