Steinkohle: Mischung aus Inkompetenz und Ignoranz beim Wirtschaftsminister

Steinkohle: Mischung aus Inkompetenz und Ignoranz beim Wirtschaftsminister

ID: 273827

Steinkohle: Mischung aus Inkompetenz und Ignoranz beim Wirtschaftsminister



(pressrelations) -
Zur Diskussion um die Steinkohlefoerderung erklaert der amtierende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Joachim Poss:

Um vor seiner Klientel glaenzen zu koennen, ist Wirtschaftsminister Rainer Bruederle bereit, deutsches Recht zu brechen und die Interessen der deutschen Steuerzahler zu verletzen.

Serioese Berechnungen zeigen, dass ein Ausstieg aus der Steinkohlefoerderung vor 2018 mehreren tausend Bergleuten und den Steuerzahlern teuer zu stehen kommt. Es drohen Risiken in Milliardenhoehe. Bruederles Aufgabe waere es, die deutschen Gesetze zu befolgen, das umzusetzen, was das Steinkohlefinanzierungsgesetz vorschreibt, und somit im Interesse der Bergleute und der deutschen Steuerzahler zu handeln.

Stattdessen bringt er aus Imagegruenden Kanzlerin Merkel dazu ihr Wort zu brechen. Noch im vergangenen Jahr haben CDU/CSU und FDP den sozialvertraeglichen Ausstieg aus der Steinkohlefoerderung im Koalitionsvertrag bekraeftigt. Auf das Gesetz, Merkels Wort und den Koalitionsvertrag haben sich die Menschen verlassen. Doch deren Schicksal ist Bruederle egal - sie gehoeren ja nicht zur Klientel der FDP. Sie wuerden sich als Opfer einer willkuerlichen Entscheidung eines ignoranten Wirtschaftsministers fuehlen. Was das fuer das Ansehen von Politik bedeutet, kann sich jeder ausmalen.

Der unwuerdige Eiertanz der Bundesregierung muss ein Ende haben.

Frau Merkel muss fuehren.


Kontakt:
© 2010 SPD-Bundestagsfraktion
Pressestelle
Internet: http://www.spdfraktion.de
E-Mail: presse@spdfraktion.de
Tel.: 030/227-5 22 82
Fax: 030/227-5 68 69

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  TÜV NORD Systems/Kraftwerkssymposium: Gas- und Dampfkraftwerke stehen im Mittelpunkt NRW-Justiz baut internationale Beziehungen aus - Justizminister Kutschaty empfängt polnische Delegation in Düsseldorf
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.10.2010 - 17:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 273827
Anzahl Zeichen: 1954

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 146 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Steinkohle: Mischung aus Inkompetenz und Ignoranz beim Wirtschaftsminister"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPD-Bundestagsfraktion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Niebel muss Zensurvorwurf aufklären ...

Zum Vorwurf von Nichtregierungsorganisationen, das Entwicklungsministerium (BMZ) nehme verstärkt Einfluss auf redaktionelle Inhalte von mit BMZ-Geldern geförderten Publikationen erklärt der entwicklungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfrakti ...

Alle Meldungen von SPD-Bundestagsfraktion


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z