Ein Thema selbst in der Krise

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Ein Thema selbst in der Krise



(pressrelations) - Die deutschen Unternehmen setzen weiter auf eine nachhaltige Führung ihrer Betriebe. Daran hat die Wirtschafts- und Finanzkrise nichts geändert. Nach einer aktuellen Studie von PricewaterhouseCoopers (PwC) und dem Center for Sustainablitity Management (CSM) an der Leuphana Universität Lüneburg haben rund 62 Prozent der Unternehmen ihre Aktivitäten im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement nicht reduziert. Jedes dritte Unternehmen hat sie sogar ausgeweitet.

Wenn Unternehmen ökonomisch erfolgreich sind, können sie auch ökologische und soziale Aspekte in ihrer Arbeit verstärkt berücksichtigen. Basierend auf diesem Kerngedanken und auf Initiative des Bundesverbandes der Deutschen Industrie e. V. (BDI) wurde vor genau zehn Jahren "econsense ? Forum Nachhaltige Entwicklung der Deutschen Wirtschaft e. V." gegründet. Dieser Zusammenschluss von 28 führenden, global agierenden Unternehmen und Organisationen der deutschen Wirtschaft versteht sich primär als Think Tank. Die Denkfabrik behandelt Themen aus den Bereichen gesellschaftliche Verantwortung von Firmen (Corporate Social Responsibility) und Nachhaltigkeit (Sustainability).


Dr. Mahammad Mahammadzadeh
Telefon:
0221 4981-790

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Datum: 12.10.2010 - 17:46 Uhr
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