Mittelbayerische Zeitung: Mittelbayerischer Verlag mit neuer Wirtschaftszeitung
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zum 15. Oktober die Wirtschaftszeitung gelauncht. In der neu
erschienenen Zeitung werden die wichtigsten Wirtschaftsthemen der
Region jeden Monat kompetent aufbereitet. Neben den klassischen
Ressorts Nachrichten, Politik und Finanzen liegt ein besonderes
Augenmerk auf den Unternehmen der Region.
Eine Zeitung für Entscheider
Das Format bietet Raum für intensive Auseinandersetzungen mit
dringenden genauso wie mit langfristigen Aufgaben, vor denen
Wirtschaft und Politik in der Region stehen. Neben den redaktionellen
Inhalten fasst die Wirtschaftszeitung wichtige Informationen wie das
Handelsregister, Termine und Veranstaltungen und auch ein eigenes
Dienstleisterverzeichnis für die Region zusammen. Die Zeitung richtet
sich an Entscheider in Wirtschaft, Politik und Verwaltung genauso wie
an alle Menschen im Verbreitungsgebiet, die Interesse am
Wirtschaftsgeschehen in der Region haben.
Abonnement in Kombination mit der Tageszeitung
Die Wirtschaftszeitung ist im Abonnement zum Preis von 29,90 Euro
pro Jahr für zwölf Ausgaben erhältlich. Abonnenten der
Mittelbayerischen Zeitung profitieren vom Vorteilsabonnement zum
Preis von nur 24,90 Euro pro Jahr. Der Einzelverkaufspreis beträgt
2,90 EUR pro Ausgabe. Die Wirtschaftszeitung ist auch eine Plattform
für Leistungen im Business to Business Bereich. Sie bietet die
Möglichkeit, Informationen und Werbung zielgruppengenau bei den
Entscheidern in Wirtschaft, Politik und Verwaltung zu platzieren.
Premium-Anspruch in Verlag und Redaktion
Verlagsleiter Martin Wunnike und Chefredakteur Manfred Sauerer
freuen sich gemeinsam mit Marketingleiter Matthias Litzenburger: "Wir
wissen schon lange, dass es sowohl bei unseren Lesern, als auch bei
unseren Anzeigenkunden einen großen Bedarf an regionaler
Wirtschaftsberichterstattung gibt. Mit der Wirtschaftszeitung haben
wir jetzt ein hervorragendes Angebot geschaffen. Besonders wichtig
war uns, die redaktionelle Qualität und die hochwertige Anmutung der
Premium-Marke Mittelbayerische Zeitung auch in der Wirtschaftszeitung
zu transportieren. Das ist unserer Meinung nach durchaus gelungen".
Bestehende Strukturen genutzt
"Bei der Entwicklung der Wirtschaftszeitung haben wir besonders
darauf geachtet, die bestehenden Vorteile des Unternehmens zu nutzen.
So tragen von der Wirtschaftsredaktion bis zum Lesermarkt und von der
kaufmännischen Erfassung bis zur Logistik jeweils die Fachabteilungen
entscheidend zur Wirtschaftszeitung bei," sagt Marcus Schlegel, als
Objektleiter verantwortlich für die Umsetzung des Projekts im Verlag.
Auch für Redaktionsleiter Martin Angerer spielt die Zusammenarbeit
verschiedener Redaktionen an einem Produkt eine wichtige Rolle: "Wir
profitieren hier sowohl von der redaktionellen Kompetenz der
Wirtschaftsredaktion in der Tageszeitung, als auch von unserem breit
gestreuten Netz an Mitarbeitern in Lokal- und PR-Redaktionen.
Zusammengenommen entsteht ein ganz eigenes Produkt, das in der Summe
eine perfekte Ergänzung zum Angebot der Tageszeitung in der Region
ist."
Das Layout für die Wirtschaftszeitung stammt von der Berliner
Agentur KircherBurkhardt, die grafische Umsetzung des Konzepts und
die Erstellung der Werbekampagne übernahm die Agentur creativconcept
aus Regensburg. Weitere Informationen zum Objekt: Marcus Schlegel,
Tel. 0941-207381, marcus.schlegel@mittelbayerische.de;
www.die-wirtschaftszeitung.de.
Pressekontakt:
Mittelbayerische Zeitung
Stv. Chefredakteur
Holger Schellkopf
Telefon: 0941 207 965
holger.schellkopf@mittelbayerische.de
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Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.10.2010 - 13:21 Uhr
Sprache: Deutsch
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Regensburg
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
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