Online Haustiershops im Test: Gute Alternative zum Ladenkauf
Tierbesitzer kennen das: Katzenstreu, Hundefutter und Vogelsand bringen einiges auf die Waage und müssen ständig neu gekauft werden. Kein Wunder, dass immer mehr Tierfreunde online für ihre Lieblinge einkaufen. Aber welcher Online Haustiershop ist der Beste? Getestet.de (www.getestet.de), das unabhängige Bewertungsportal für branchenübergreifende Vergleichstests, hat fünf Online-Haustiershops im Hinblick auf Preise, Internetauftritt und Service bewertet.

(firmenpresse) - HAMBURG, 19. Oktober 2010 – Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Vergleichstests, hat fünf Onlineshops für Tierbedarf (Katzen, Hunde und Kleintiere) im Bezug auf Preise, Service und Internetauftritt bewertet. Zooplus.de landet mit dem Testurteil „sehr gut“ (1,4) sogar vor Europas führendem Tierfachhändler Fressnapf (2,0) auf Platz 1. Insgesamt überzeugen alle getesteten Shops durch ein problemloses Bestellverfahren. Lieferzeiten, Versandbedingungen und Preise variieren je nach Anbieter. Speziell größere Einkäufe lohnen sich online dank Rabattsystemen und entfallender Versandkosten. Der gesamte Testbericht ist unter www.getestet.de abrufbar.
In Deutschland leben über 23 Millionen Haustiere, die täglich mit Futter und anderem Tierbedarf versorgt werden müssen. Dafür geben die Deutschen pro Jahr über 3 Milliarden Euro aus. Eine stolze Summe, die auch im Internet investiert wird, schließlich erspart eine Onlinebestellung Zeit und Kraft. Doch welcher Onlineshop bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Tierbesitzer? Dieser Frage ist getestet.de im aktuellen Anbietervergleich zum Thema Online Haustiershops nachgegangen.
Testsieger Zooplus.de beweist, dass Europas führende Filialkette Fressnapf zumindest online nicht die Nummer 1 im Tierfachhandel ist. Bei Zooplus kann sich der Kunde über Bestpreise, eine große Angebotspalette samt Produktbeschreibungen sowie verschiedene Rabattsysteme freuen. Die bestellte Ware wird innerhalb von 48 Stunden geliefert und bei Problemen sorgt das Team für eine schnelle Lösung. Die Seite Fressnapf.de bietet zwar eine Fülle an Zusatzinformationen für alle Tierfreunde, bekommt aber im Shop Punktabzüge für vergleichsweise lange Lieferzeiten und einen langwierigen Bestellvorgang in sieben Schritten. Auf dem dritten Platz landet mit etwas Abstand das Portal Futterplatz.de (2,7), dicht gefolgt von Mainzoo.de (2,8) und Zooroyal.de (2.9). Diese Anbieter müssen sowohl im Bezug auf ihre Kundenbindungsmaßnahmen, als auch den Kundenservice noch aufholen, um mit den beiden Erstplatzierten mitzuhalten.
Fazit: Grundsätzlich sind Online-Tiershops eine gute Alternative zum Einkaufen im Tierfachhandel oder Supermarkt. Bei allen getesteten Portalen hat sowohl die Bestellung als auch die Lieferung einwandfrei funktioniert. Der Bestellvorgang geht meistens schnell und ganz ohne Registrierung. Vor allem bei größeren Bestellmengen spart man online Geld, denn ab 14 Euro Mindestbestellwert kann man sich Ware kostenfrei liefern lassen. Mengenrabatte, Treuepunkte und Prozente gibt es meistens obendrauf. Wer weiß, was er braucht und mindestens 24 Stunden warten kann, ist in Online-Tiershops gut aufgehoben. Bei speziellen Anschaffungen sollte man aber nicht auf die kompetente Beratung in Tierfachgeschäften verzichten.
Das ausführliche Testergebnis hier: http://www.getestet.de/online-tierbedarf-vergleich/
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
tiere
tierhandlung
zoohandlung
zooplus
fressnapf
getestet-de
vergelich
vergleichstest
futterplatz
mainzoo
zooroyal
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Getestet.de
Das unabhängige Vergleichsportal Getestet.de ist seit 2009 online und gehört zum Website-Portfolio der aha.de Internet GmbH. Jeden Dienstag wird auf Getstet.de ein neuer Online-Anbieter-Vergleichstest veröffentlicht. In diesem Test erfahren Verbraucher, welches Portal in Sachen Internetauftritt, Preis-Leistungsverhältnis und Kundenservice das Beste ist. Pro Test werden bis zu 10 Anbieter einer vergleichbaren Dienstleistung miteinander verglichen und einzeln benotet. Alle Tests werden von freiberuflichen, erfahrenen Journalisten durchgeführt. Insgesamt wurden auf Getestet.de bisher schon mehr als 300 vergleichende Einzeltests veröffentlicht. www.getestet.de
Über die aha.de Internet GmbH
Die aha.de Internet GmbH wurde 2008 gegründet. Das Hamburger Unternehmen ist eine gemeinsame Gesellschaft des Medienunternehmers Jens Kunath und der Media Ventures GmbH, die zum Portfolio von Dirk Ströer gehört. Aha.de betreibt insgesamt zehn verschiedene Zielgruppenportale, wie das Frauen-Online-Magazin ForHer.de, die Finanzplattform Geld-Magazin.de und das Angebotsportal Deals.de. Am Firmensitz Hamburg sind derzeit 13 feste und 20 freie Mitarbeiter für aha.de im Einsatz. www.aha.de
aha.de Internet GmbH
Stresemannstr. 29
D - 22769 Hamburg
Fon: +49-40-890 66 33-44
Fax: +49-40-890 66 33-33
eMail: efrateantonio(at)aha.de
Internet: www.aha.de
aha.de Internet GmbH
Elena Frateantonio
Stresemannstr. 29
D - 22769 Hamburg
Fon: +49-40-890 66 33-44
Fax: +49-40-890 66 33-33
eMail: efrateantonio(at)aha.de
Internet: www.aha.de
Datum: 19.10.2010 - 11:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 277863
Anzahl Zeichen: 3410
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elena Frateantonio
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040890663344
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.10.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 406 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Online Haustiershops im Test: Gute Alternative zum Ladenkauf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
aha.de Internet GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).