Online Haustiershops im Test: Gute Alternative zum Ladenkauf

Online Haustiershops im Test: Gute Alternative zum Ladenkauf

ID: 277863

Tierbesitzer kennen das: Katzenstreu, Hundefutter und Vogelsand bringen einiges auf die Waage und müssen ständig neu gekauft werden. Kein Wunder, dass immer mehr Tierfreunde online für ihre Lieblinge einkaufen. Aber welcher Online Haustiershop ist der Beste? Getestet.de (www.getestet.de), das unabhängige Bewertungsportal für branchenübergreifende Vergleichstests, hat fünf Online-Haustiershops im Hinblick auf Preise, Internetauftritt und Service bewertet.



Testtabelle TiershopsTesttabelle Tiershops

(firmenpresse) - HAMBURG, 19. Oktober 2010 – Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Vergleichstests, hat fünf Onlineshops für Tierbedarf (Katzen, Hunde und Kleintiere) im Bezug auf Preise, Service und Internetauftritt bewertet. Zooplus.de landet mit dem Testurteil „sehr gut“ (1,4) sogar vor Europas führendem Tierfachhändler Fressnapf (2,0) auf Platz 1. Insgesamt überzeugen alle getesteten Shops durch ein problemloses Bestellverfahren. Lieferzeiten, Versandbedingungen und Preise variieren je nach Anbieter. Speziell größere Einkäufe lohnen sich online dank Rabattsystemen und entfallender Versandkosten. Der gesamte Testbericht ist unter www.getestet.de abrufbar.

In Deutschland leben über 23 Millionen Haustiere, die täglich mit Futter und anderem Tierbedarf versorgt werden müssen. Dafür geben die Deutschen pro Jahr über 3 Milliarden Euro aus. Eine stolze Summe, die auch im Internet investiert wird, schließlich erspart eine Onlinebestellung Zeit und Kraft. Doch welcher Onlineshop bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Tierbesitzer? Dieser Frage ist getestet.de im aktuellen Anbietervergleich zum Thema Online Haustiershops nachgegangen.

Testsieger Zooplus.de beweist, dass Europas führende Filialkette Fressnapf zumindest online nicht die Nummer 1 im Tierfachhandel ist. Bei Zooplus kann sich der Kunde über Bestpreise, eine große Angebotspalette samt Produktbeschreibungen sowie verschiedene Rabattsysteme freuen. Die bestellte Ware wird innerhalb von 48 Stunden geliefert und bei Problemen sorgt das Team für eine schnelle Lösung. Die Seite Fressnapf.de bietet zwar eine Fülle an Zusatzinformationen für alle Tierfreunde, bekommt aber im Shop Punktabzüge für vergleichsweise lange Lieferzeiten und einen langwierigen Bestellvorgang in sieben Schritten. Auf dem dritten Platz landet mit etwas Abstand das Portal Futterplatz.de (2,7), dicht gefolgt von Mainzoo.de (2,8) und Zooroyal.de (2.9). Diese Anbieter müssen sowohl im Bezug auf ihre Kundenbindungsmaßnahmen, als auch den Kundenservice noch aufholen, um mit den beiden Erstplatzierten mitzuhalten.



Fazit: Grundsätzlich sind Online-Tiershops eine gute Alternative zum Einkaufen im Tierfachhandel oder Supermarkt. Bei allen getesteten Portalen hat sowohl die Bestellung als auch die Lieferung einwandfrei funktioniert. Der Bestellvorgang geht meistens schnell und ganz ohne Registrierung. Vor allem bei größeren Bestellmengen spart man online Geld, denn ab 14 Euro Mindestbestellwert kann man sich Ware kostenfrei liefern lassen. Mengenrabatte, Treuepunkte und Prozente gibt es meistens obendrauf. Wer weiß, was er braucht und mindestens 24 Stunden warten kann, ist in Online-Tiershops gut aufgehoben. Bei speziellen Anschaffungen sollte man aber nicht auf die kompetente Beratung in Tierfachgeschäften verzichten.

Das ausführliche Testergebnis hier: http://www.getestet.de/online-tierbedarf-vergleich/
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Getestet.de
Das unabhängige Vergleichsportal Getestet.de ist seit 2009 online und gehört zum Website-Portfolio der aha.de Internet GmbH. Jeden Dienstag wird auf Getstet.de ein neuer Online-Anbieter-Vergleichstest veröffentlicht. In diesem Test erfahren Verbraucher, welches Portal in Sachen Internetauftritt, Preis-Leistungsverhältnis und Kundenservice das Beste ist. Pro Test werden bis zu 10 Anbieter einer vergleichbaren Dienstleistung miteinander verglichen und einzeln benotet. Alle Tests werden von freiberuflichen, erfahrenen Journalisten durchgeführt. Insgesamt wurden auf Getestet.de bisher schon mehr als 300 vergleichende Einzeltests veröffentlicht. www.getestet.de

Über die aha.de Internet GmbH
Die aha.de Internet GmbH wurde 2008 gegründet. Das Hamburger Unternehmen ist eine gemeinsame Gesellschaft des Medienunternehmers Jens Kunath und der Media Ventures GmbH, die zum Portfolio von Dirk Ströer gehört. Aha.de betreibt insgesamt zehn verschiedene Zielgruppenportale, wie das Frauen-Online-Magazin ForHer.de, die Finanzplattform Geld-Magazin.de und das Angebotsportal Deals.de. Am Firmensitz Hamburg sind derzeit 13 feste und 20 freie Mitarbeiter für aha.de im Einsatz. www.aha.de



Leseranfragen:

aha.de Internet GmbH
Stresemannstr. 29
D - 22769 Hamburg

Fon: +49-40-890 66 33-44
Fax: +49-40-890 66 33-33

eMail: efrateantonio(at)aha.de
Internet: www.aha.de



PresseKontakt / Agentur:

aha.de Internet GmbH
Elena Frateantonio
Stresemannstr. 29
D - 22769 Hamburg

Fon: +49-40-890 66 33-44
Fax: +49-40-890 66 33-33

eMail: efrateantonio(at)aha.de
Internet: www.aha.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mühlenhoff Managementberatung: Region Nord unter neuer Leitung  Setzen Sie auf den Rat des Fachmannes
Bereitgestellt von Benutzer: ElenaFrateantonio
Datum: 19.10.2010 - 11:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 277863
Anzahl Zeichen: 3410

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elena Frateantonio
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040890663344

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.10.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 407 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Online Haustiershops im Test: Gute Alternative zum Ladenkauf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

aha.de Internet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Shop & Portal-Tests auf den Nürnberger Mailingtagen ...

HAMBURG, 15. Mai 2013 – Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, bietet auf den Mailingtagen 2013 in Nürnberg eine besondere Aktion an: Betreiber von Online-Shops und Online-Portalen können ihre Website ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre Aktivitäten in einer exklus ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

HAMBURG, 28. August 2012 – Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre ...

Alle Meldungen von aha.de Internet GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z