Interview mit Dr. Jörg Zimmermann: Medizin-Marketing im Spannungsfeld zwischen Patienten, Ärzten und Industrie
ID: 283090
Dr. Jörg Zimmermann ist selbst Arzt und berät mit seiner Agentur InfotainMed (http://www.infotainmed.de) Mediziner und Unternehmen im Gesundheitswesen in Marketing und Kommunikation. Als Sponsor unterstützt er mit seinem Projekt „Classic Chrome“ das größte Marketing Gewinnspiel aller Zeiten, das der marketingshop derzeit veranstaltet: http://blog.marketingshop.de/das-groste-marketing-gewinnspiel-aller-zeiten-preise-im-gesamtwert-von-50-000-e-gewinnen/
Wettbewerbsdruck und ein neues Patientenverständnis
„Der Arzt ist längst nicht mehr der Halbgott in weiß. Die Patienten sind heute gut informiert, sie werden mündiger und anspruchsvoller. Darauf müssen sich Ärzte, Krankenhäuser und andere Leistungserbringer einstellen, sie können sich diesem gesellschaftlichen Phänomen nicht entziehen,“ sagt Zimmermann im Interview und spielt damit auf die neuen Möglichkeiten der Information für Patienten über Internet und insbesondere das Web 2.0 an.
Gleichzeitig werde der Wettbewerbsdruck für Ärzte in den Ballungszentren größer. Diese beiden Phänomene machten Marketing für Ärzte immer mehr zur Notwendigkeit, auch wenn das Marketing nie im Vordergrund stehen dürfe: „Es ist nicht das Selbstverständnis eines Arztes, Marketing zu betreiben, sondern Menschen zu behandeln“.
Mehr zum Medizin-Marketing gibt es nachzulesen im Interview mit Dr. Jörg Zimmermann unter blog.marketingshop.de.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über marketingshop.de
Marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.
Regina Deckart
Media Innovation GmbH
Auguststrasse 75
10117 Berlin
Fon: 030-2021513-0
Fax: 030-2021513-29
regina.deckart(at)media-innovation.de
http://blog.marketingshop.de
Datum: 25.10.2010 - 15:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 283090
Anzahl Zeichen: 2152
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.10.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1308 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Interview mit Dr. Jörg Zimmermann: Medizin-Marketing im Spannungsfeld zwischen Patienten, Ärzten und Industrie "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Media Innovation GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).