Nordrhein-Westfalen präsentiert sich bei der Programmvorstellung der REWE Touristik als attraktives

Nordrhein-Westfalen präsentiert sich bei der Programmvorstellung der REWE Touristik als attraktives Reiseziel

ID: 285663

Nordrhein-Westfalen präsentiert sich bei der Programmvorstellung der REWE Touristik als attraktives Reiseziel



(pressrelations) - (Düsseldorf, 28. Oktober 2010) Auf einer exklusiven Reisemesse stellt die REWE Touristik ihren umsatzstärksten Reiseverkäufern die Neuigkeiten der Branche und das Sommerprogramm 2011 vor. Der Tourismus NRW e.V. beteiligt sich mit einem eigenen Stand und präsentiert das Reiseland Nordrhein-Westfalen.

Vom 29.10. bis zum 31.10.2010 findet in Köln die Programmvorstellung der REWE Touristik statt. Den über 2.000 umsatzstärksten Reiseverkäufern der Anbieter ITS, JAHN REISEN und Tjaereborg werden im Rahmen einer Rei-semesse die wichtigsten Neuheiten und Trends der Branche und das Som-merprogramm 2011 präsentiert. Gemeinsam mit der Niederrhein Tourismus GmbH hat der Tourismus NRW e.V. einen Stand im Bereich der Autoreisen-welt von ITS und JAHN REISEN, im eigens eingerichteten "Deutschland-Dorf". Die Reiseverkäufer können sich hier über die Regionen Nordrhein-Westfalens informieren und die touristischen Highlights und wichtigsten Angebote des nächsten Jahres kennenlernen.

"Die Programmvorstellung der REWE Touristik ist ein wichtiger Termin, um unser Bundesland mit seinen touristischen Regionen zu präsentieren. Wir möchten, dass sich Nordrhein-Westfalen bei den Reiseverkäufern noch stär-ker als attraktive Destination etabliert", erklärt Christine Harrell, stellvertreten-de Geschäftsführerin des Tourismus NRW e.V.

Der nordrhein-westfälische Landesverband ist seit 2006 erstmals wieder mit einem Gemeinschaftsstand bei der Programmvorstellung der REWE Touristik vertreten. Aus Nordrhein-Westfalen präsentieren sich auch die Rheinstädte Köln, Bonn und Düsseldorf.

Neben der Informationsvermittlung stehen auf der Reisemesse vor allem das Networking und der Austausch im Vordergrund. Die Reiseverkäufer kommen in verschiedenen Workshops zusammen, um die Themenwelten der Reise-messe noch besser kennenzulernen. Zum Abschluss der Messe findet ein Galaabend statt, auf dem das Doppeljubiläum von ITS Reisen (10 Jahre Pro-grammvorstellung, 20 Jahre Firmenbestehen) gefeiert wird. Der Tourismus NRW e.V. und die Städte Köln und Bonn gratulieren dem Reiseanbieter mit einer besonderen Überraschung.



Nordrhein-Westfalen nimmt eine immer wichtigere Stellung im Deutschland-tourismus ein. Das Bundesland gehört zu den drei wichtigsten Reisedestina-tionen in Deutschland und liegt bei den Gästeankünften hinter Bayern und Baden-Württemberg auf Platz drei. Die zahlreichen Besucher kommen auf-grund des vielfältigen touristischen Angebots im Bereich Sport, Kultur, Ge-sundheit und Business. Aber auch Großveranstaltungen und Jahreshighlights wie RUHR.2010 oder die Frauen-Fußball-WM im nächsten Jahr, ziehen immer mehr Gäste an.

"Wir sind stolz, dass unser touristisches Angebot in Nordrhein-Westfalen eine solch große Bandbreite aufweist. Wir werden dies bei der Programmvorstel-lung einmal mehr unter Beweis stellen" so Harrell weiter.

Der Tourismus NRW e.V. sitzt seit Anfang 2010 in Düsseldorf. Der touristische Dachverband für Nordrhein-Westfalen wurde 1997 auf Initiative des Wirtschaftsministeriums gegründet. Zu sei-nen zentralen Zielen gehören die Profilierung des Tourismus als zukunftsträchtiger Wirtschafts-faktor, die Optimierung der Rahmenbedingungen für das touristische Marketing und die Förde-rung der touristischen Kooperation in Nordrhein-Westfalen. Bei der Umsetzung des Masterplan Tourismus Nordrhein-Westfalen übernimmt der Verband eine wichtige Rolle bei der Neuaus-richtung des Tourismus in Nordrhein-Westfalen: als strategischer Schrittmacher im Netzwerk der touristischen Akteure des Landes, als Koordinator des Netzwerkmanagements und als Vermarkter der Destination nach außen. Der Tourismus NRW e.V., dem zurzeit 69 Mitglieder angeschlossen sind, hat 22 Mitarbeiter.


Weitere Informationen:
Tourismus NRW e.V.
Völklinger Str. 4
D-40219 Düsseldorf
Internet: www.nrw-tourismus.de
Presse-Kontakt:
Christine Harrell, stellvertretende Geschäftsführerin Tourismus NRW e.V.
Telefon +49 (0) 211/91320-510
e-Mail: harrell@nrw-tourismus.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Internet-Kostenfallen sofort per Gesetz stoppen Jetzt werden auch Auslandsknöllchen eingetrieben
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.10.2010 - 18:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 285663
Anzahl Zeichen: 4415

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 482 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nordrhein-Westfalen präsentiert sich bei der Programmvorstellung der REWE Touristik als attraktives Reiseziel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tourismus NRW (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Winterberg wird Q-Stadt ...

Nordrhein-Westfalen hat eine neue Qualitätsstadt: Winterberg ist mit dem begehrten Service-Siegel ausgezeichnet worden. Die sauerländische Gemeinde ist damit die zweite Kommune in NRW, die das Siegel tragen darf. Ende 2012 war das münsterländis ...

Tourismus in NRW weiter auf Rekordniveau ...

Die Gästezahlen von September bescheren der nordrhein-westfälischen Tourismusbranche erneut ein positives Ergebnis auf dem Niveau des Rekordjahres 2012. NRW liegt nach den ersten neun Monaten des Jahres im Bundesvergleich bei den Ankünften auf d ...

Alle Meldungen von Tourismus NRW


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z