Interview mit Matthias Setzler: „Kreatives Marketing am Puls der Zeit wird belohnt“

Interview mit Matthias Setzler: „Kreatives Marketing am Puls der Zeit wird belohnt“

ID: 285982
(firmenpresse) - Berlin, 29. Oktober 2010. Nicht zuletzt mit dem Trend zum eBook und den diversen Lesegeräten dafür hat sich auch die Vermarktung von Büchern verändert: Auch hier ist mehr denn je heute kreatives Online-Marketing gefragt. Darüber, wie der Münchner Finanzbuchverlag dieses in seiner Nische umsetzt, hat der marketingshop blog mit Matthias Setzler, Pressesprecher des Verlags, gesprochen. Nachzulesen ist das Interview unter http://blog.marketingshop.de/gewinnspiel-interview-medizin-marketing-was-fur-arzte-moglich-ist/ .

Matthias Setzler ist Pressesprecher des Finanzbuchverlags (http://www.finanzbuchverlag.de). Als Sponsor unterstützt das Unternehmen das größte Marketing Gewinnspiel aller Zeiten, das der marketingshop derzeit veranstaltet: http://blog.marketingshop.de/das-groste-marketing-gewinnspiel-aller-zeiten-preise-im-gesamtwert-von-50-000-e-gewinnen/

Nischen-Marketing birgt Chancen und Risiken

Lässt sich Fachliteratur wie Finanzbücher mit Social Media Marketing vermarkten? Matthias Setzler findet, ja: „Social Media Angebote sind sicher viel mehr als eine Verkaufsinstrument. Hier kann man testen, prüfen, Aufmerksamkeit bekommen und wenn es dumm läuft auch auf die Nase fallen.“

Dieser und andere digitale Kanäle gehörten beim Finanzbuchverlag ganz selbstverständlich zum Repertoire, nicht zuletzt wegen der spezifischen Zielgruppe des Nischen-Angebotes: „Wir haben vom Erstsemesterstudenten bis hin zum Rentner ein breites Kundenspektrum.  Dieses konnte von jeher schon gut mit dem Internet umgehen.“ Worauf in der Nische zu achten ist, verrät Setzler im Interview ebenfalls: Man müsse immer den Zahn der Zeit treffen und sei gewissen Moden unterworfen.

Mehr zum Verlagsmarketing gibt es nachzulesen im Interview mit Matthias Setzler unter blog.marketingshop.de.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über marketingshop.de
Marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.



PresseKontakt / Agentur:

Regina Deckart
Media Innovation GmbH
Auguststrasse 75
10117 Berlin
Fon: 030-2021513-0
Fax: 030-2021513-29
regina.deckart(at)media-innovation.de
http://blog.marketingshop.de



drucken  als PDF  an Freund senden  EANS-Adhoc: SYGNIS Pharma AG gibt Restrukturierung bekannt euro engineering AG mit 30 Stellenangeboten auf zwei Recruiting-Messen in München
Bereitgestellt von Benutzer: Media_Innovation
Datum: 29.10.2010 - 10:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 285982
Anzahl Zeichen: 1863

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.10.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 418 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Interview mit Matthias Setzler: „Kreatives Marketing am Puls der Zeit wird belohnt“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Media Innovation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Media Innovation GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z