Mercedes-Benz mit zweistelligem Zuwachs
ID: 290086
Mercedes-Benz mit zweistelligem Zuwachs
In China (inkl. Hongkong) erzielte das Unternehmen wieder eine Bestmarke. Mit dem Verkauf von 13 500 (6600) Pkw wurde der Absatz mehr als verdoppelt. Seit Jahresbeginn beläuft sich der Zuwachs damit auf 122 Prozent. Auch in den anderen Märkten Asiens wie Südkorea (+ 42 %), Australien (+ 20 %) und Taiwan (+ 38 %) zogen die Verkäufe an. Hohe Wachstumsraten gab es auch in Brasilien (+ 88 %), Russland (+ 58 %) und Indien (+ 65 %).
In den USA lagen die Auslieferungen im Oktober trotz des hohen Vorjahresniveaus mit 18 400 (18.200) Einheiten leicht im Plus. Seit Jahresbeginn gingen in den USA 178 100 (153 600) Pkw an Kunden, 16 Prozent mehr als im Jahr zuvor. In Kanada schloss Mercedes-Benz mit 2200 Pkw einen neuen Rekordmonat ab.
Während Mercedes-Benz in allen Segmenten zulegte, musste Smart mit 7900 (9300) Fahrzeugen ein Minus von 15 Prozent hinnehmen. Der Absatz litt unter anhaltend starken Rückgängen im Marktsegment insbesondere in den großen Smart-Märkten Italien, Deutschland, Frankreich und Spanien. Dennoch konnte die Marke in vielen Ländern Marktanteile gewinnen. In Deutschland war der Fortwo im Oktober zum achten Mal in Folge meistverkaufter Kleinwagen im Mini-Segment.
Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 05.11.2010 - 19:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 290086
Anzahl Zeichen: 2365
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 166 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mercedes-Benz mit zweistelligem Zuwachs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Auto-Medienportal.Net (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).