Experten-Beitrag von Philipp Roth: Das neue Allheilmittel? Thesen zum Facebook-Marketing
ID: 290806
In seinem Gastbeitrag stellt Philipp Roth fünf Thesen zum Facebook-Marketing auf. Roth hat Online Medien studiert und betreibt zusammen mit Jens Wiese die erfolgreiche Plattform facebookmarketing.de. Als Berater unterstützt er Unternehmen in ihrer Strategie im Facebook-Marketing.
Unternehmen sollten Facebook nicht überbewerten…
… aber auch nicht in ihrer Social Media Strategie außen vor lassen. Ein Patentrezept für das richtige Maß an Engagement im Facebook-Marketing gibt es nicht, schreibt Roth. Einige Anhaltspunkte, wie Unternehmen ihr individuell richtiges Maß finden können aber verrät er im Gastbeitrag. Dazu gehört, sich nicht in ein enges Redaktions-Konzept zu pressen, sondern in erster Linie auf die Relevanz der über Facebook verbreiteten Inhalte zu achten.
Auch auf die Frage der Relevanz von Freundes-Zahlen im Facebook-Marketing geht Philipp Roth im Gastartikel ein, ebenso wie auf die inhaltliche Gestaltung des Accounts. All das gibt es nachzulesen im marketingshop blog unter http://blog.marketingshop.de/gastartikel-facebook-places-revolution-im-marketing/
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über marketingshop.de
Marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.
Regina Deckart
Media Innovation GmbH
Auguststrasse 75
10117 Berlin
Fon: 030-2021513-0
Fax: 030-2021513-29
regina.deckart(at)media-innovation.de
http://blog.marketingshop.de
Datum: 08.11.2010 - 15:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 290806
Anzahl Zeichen: 1695
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Internet-Portale
Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.11.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 297 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Experten-Beitrag von Philipp Roth: Das neue Allheilmittel? Thesen zum Facebook-Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Media Innovation GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).