Experten-Beitrag von Elke Fleing: Was auf die Unternehmenswebsite gehört – und wie

Experten-Beitrag von Elke Fleing: Was auf die Unternehmenswebsite gehört – und wie

ID: 294489
(firmenpresse) - Berlin, 11. November 2010. Von blinkender, bunter Reizüberflutung bis zu bleigrauen Textwüsten sind im Internet noch immer viele Websites zu finden, die dem Nutzer das Lesen und die Beschäftigung mit ihren Inhalten unnötig schwer machen. Für viele Unternehmen ist es nicht leicht, zu entscheiden, welche Inhalte sie auf ihre Website nehmen und wie diese gestaltet sein soll.

Auf dem marketingshop blog erläutert die Marketing- und Web-Beraterin Elke Fleing in einem Gastartikel, was auf eine Unternehmenswebsite gehört und wie sich die Inhalte nutzerfreundlich aufbereiten lassen. Elke Fleing ist selbständige Beraterin, Coach und Autorin. Unter http://berufung-selbststaendig.de bloggt sie unter anderem auch über Fragen der Aufmachung und Gestaltung von Websites.

Übersichtlichkeit steht über allem

„Die Gestaltung der Website eines Unternehmens muss vor allem eines sein: übersichtlich!“, schreibt Elke Fleing in ihrem Gastbeitrag. Der User müsse sich leicht auf der Website zurecht finden können. Für die Orientierung entscheidend sei eine gut gemachte Startseite, die klar auf den Punkt bringt, was auf der Website wo zu finden ist. Auch die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme bewertet die Expertin als besonders wichtigen Faktor: Kontaktdaten sollten möglichst auf jeder Seite der Website zu finden sein.

Was Elke Fleing Unternehmen weiter zu den Themen Texte und Bilder auf der Website rät, das gibt es nachzulesen unter http://blog.marketingshop.de/ubersichtlichkeit-ist-trumpf-wie-eine-unternehmenswebsite-gestaltet-sein-sollte/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über marketingshop.de
Marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.



PresseKontakt / Agentur:

Regina Deckart
Media Innovation GmbH
Auguststrasse 75
10117 Berlin
Fon: 030-2021513-0
Fax: 030-2021513-29
regina.deckart(at)media-innovation.de
http://blog.marketingshop.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: SHS VIVEON AG veröffentlicht Geschäftszahlen zum 3. Quartal 2010 Vorstand der Windreich AG jetzt komplett
Bereitgestellt von Benutzer: Media_Innovation
Datum: 11.11.2010 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 294489
Anzahl Zeichen: 1599

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.10.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 328 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Experten-Beitrag von Elke Fleing: Was auf die Unternehmenswebsite gehört – und wie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Media Innovation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Media Innovation GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z