Blogparade auf dem marketingshop blog: Wie Bloggen und Unternehmensinteressen zusammengehen
„Unternehmensbloggen vs. privates Bloggen: Kann ein Unternehmen ein echter Blogger sein?“ lautet das Thema der ersten Blogparade auf dem marketingshop blog vom 16. November bis 14. Dezember.
Diese Frage stellt der marketingshop blog als Aufruf zu seiner ersten Blogparade, die vom 16. November bis zum 14. Dezember läuft. „Unternehmensbloggen vs. privates Bloggen: Kann ein Unternehmen ein echter Blogger sein?“ lautet das Thema, über das möglichst viele Blogger in den nächsten vier Wochen schreiben sollen. Angesprochen sind alle Blogger, die sich gerne inhaltlich mit dem Bloggen an sich auseinandersetzen.
Das private Bloggen ist auf dem Rückzug
Thematischen Anstoß kann den Bloggern die aktuelle Lage der Blogosphäre liefern: Im jährlichen Technorati-Bericht zum Thema geht die klare Tendenz weg vom privaten Bloggen. Während berufliche Blogger die Frequenz ihrer Beiträge im vergangenen Jahr gesteigert haben, geht sie bei Hobby-Bloggern immer weiter zurück.
Nach Abschluss der Blogparade werden alle entstandenen Beiträge in einem Ebook verewigt, das der marketingshop blog kostenlos zum Download anbieten wird.
Weitere Informationen zur Blogparade: http://blog.marketingshop.de/blogparade-unternehmensbloggen-vs-privates-bloggen-kann-ein-unternehmen-ein-echter-blogger-sein/ .
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.
Regina Deckart
Media Innovation GmbH
Auguststrasse 75
10117 Berlin
Fon: 030-2021513-0
Fax: 030-2021513-29
regina.deckart(at)media-innovation.de
http://blog.marketingshop.de
Datum: 16.11.2010 - 11:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 297244
Anzahl Zeichen: 1866
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 331 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Blogparade auf dem marketingshop blog: Wie Bloggen und Unternehmensinteressen zusammengehen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Media Innovation GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).