Calvin Klein Parfüm-Displays von HÖHN weltweit

Calvin Klein Parfüm-Displays von HÖHN weltweit

ID: 299234

Coty Paris beauftragte die HÖHN Displays+Verpackungen GmbH Ulm mit der Herstellung von 3.100 besonders hochwertigen Displays und mit der internationalen Logistik. Der Versand erfolgte für den welt-weiten Einsatz bis nach Tokyo, Hongkong, Dubai, Rom, Paris, London und in die USA.



(firmenpresse) - 300 komplizierte Rahmendisplays mit filigranem Mobile und beleuchtetem Kunststoffflakon, 1.500 großformatige Plakataufsteller, 500 Präsentations-säulen und 800 Tester-Säulen wurden bei HÖHN im Donautal für die welt-weite Promotion-Aktion des Calvin Klein Parfüms „Beauty“ hergestellt. Eigentlich ist es für HÖHN nichts Besonderes für die französische Kosmetikindustrie Displays zu fertigen – man arbeitet schon seit Jahren zusammen. Doch Coty Paris hatte für diese Werbekampagne ganz spezielle Vorstellungen. Für das neue Calvin Klein Parfüm „Beauty“ waren herausragende Displays gefragt: aufmerksamkeitsstark, Begehrlichkeit weckend und von höchster Qualität. Entsprechend hohe Ansprüche wurden an die Druckqualität gestellt, an die Architektur der Displays und an deren Verarbeitung. Allein durch die Größe der Displays betrat auch der Hersteller Neuland. Doch auf der Basis von langjähriger Erfahrung und mit viel Kreativität und Flexibilität wurden die Anforderungen des Kunden voll erfüllt.

HÖHN konnte dabei auf sein breites Leistungsspektrum zurückgreifen, das sich von der Druckvorstufe über den Druck bis hin zur Verarbeitung, Konfektionierung und den Versand erstreckt. Die Logistik war für den Kunden von ebenso großer Bedeutung wie die hohe Qualität. Für die groß-formatigen Displays wurden spezielle Transportschutzteile und Ver-packungen hergestellt, die den Versand in Originalgröße ermöglichten. Per Luft- oder Seefracht erreichten die Displays dann ihre Bestimmungsorte weltweit. Auf diese Weise sind die Verkaufs-Aufsteller aus Ulm rund um den Globus in den Parfümerien und Kosmetikabteilungen der Kaufhäuser zu finden.

Seit über 100 Jahren ist Coty Paris in der Parfüm- und Kosmetikindustrie etabliert. Das Unternehmen ist in diesem Segment Weltmarktführer mit einem Umsatz von rund 4 Milliarden US-Dollar. Die Produkte, darunter Marken wie Calvin Klein, Adidas, Cerruti, Davidoff, Joop! und Jil Sander, werden in über 91 Ländern der Welt verkauft. Seit 2000 arbeitet Coty eng mit der HÖHN Displays+Verpackungen GmbH zusammen. Dem Ulmer Unternehmen mit seinen insgesamt 280 Mitarbeitern gelang dadurch der erfolgreiche Einstieg in den französischen Markt.



www.hoehn-gruppe.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die HÖHN-Gruppe Ulm

Menschlich.
Kundenwünsche im Team realisieren und projektübergreifend Denken und Handeln, das ist das Ziel der HÖHN-Gruppe. Gegründet 1910, positioniert sich das Unternehmen auch nach über 100 Jahren mit demselben Weitblick und einem ausgeprägten Gefühl für Märkte und Menschen, wie unter dem Firmengründer, Dr. Karl Höhn. Die persönliche Kundenbetreuung mit nur einem Ansprechpartner über alle Leistungsbereiche steht ebenso im Mittelpunkt, wie die Zufriedenheit der 280 überwiegend langjährigen Mitarbeiter, die mit ihrer Kreativität, ihrem Know-how und ihrer Leistungsbereitschaft den internationalen Erfolg des Unternehmens begründen.

Einzigartig leistungsfähig.
Die HÖHN-Gruppe versteht sich als Unternehmen mit einzigartiger Aufstellung: 4 spezialisierte eigenständige Unternehmen tragen mit Verpackungs- und Display-Herstellung, Druck, Druckvorstufe oder Logistikleistungen zu einer ungewöhnlich breiten Wertschöpfungskette bei, die in der Branche ihresgleichen sucht. Alles wird im Verbund und damit aus einer Hand angeboten. Deutsche und europäische Markenartikler aus der Pharma-, Kosmetik- und Optikindustrie haben dies ebenso zu schätzen gelernt, wie die Süßwaren-, Nahrungsmittel-, Getränke oder Touristikbranche. Hier hat sich das konzernunabhängige Unternehmen, das sich im Familienbesitz befindet, einen Namen gemacht. Denn bei HÖHN fließen erzielte Renditen nicht in die Taschen der Anteilseigner, sondern zurück ins Unternehmen zur Schaffung neuer Arbeitsplätze und zur permanenten Erneuerung sowie Erweiterung des hochmodernen Maschinenparks.

Qualitäts- und umweltbewusst.
Die HÖHN-Gruppe hat sich besonders hohen Qualitätsstandards verschrieben. Dadurch können Verpackungen mit exakt derselben Druckqualität hergestellt werden, wie begleitende Displays oder Broschüren. Im Fokus stehen dabei stets auch die Umweltaspekte. Die HÖHN-Gruppe verfügt neben dem DIN ISO 9001 Qualitätsmanagement über die PSO-Zertifizierung des standardisierten Offsetdrucks. Mit vielfältigen Maßnahmen wird den Umweltaspekten Rechnung getragen, die bei HÖHN schon seit geraumer Zeit in die Zertifizierung nach DIN ISO 14001 und in die FSC-Zertifizierung mündeten.



PresseKontakt / Agentur:

Team-Entlastung Public Relations
Hindenburgstraße 33
D-89233 Neu-Ulm
Tel. 0731/40 35 9 35
E-Mail: info(at)team-entlastung.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Jubiläumsfeier im Museum für Völkerkunde Hamburg DGAP-News: Astral Mining Corporation erwirbt zu 100 % das Honeymoon-Explorationsprojekt, südliches British Columbia
Bereitgestellt von Benutzer: Team-Entlastung
Datum: 18.11.2010 - 15:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 299234
Anzahl Zeichen: 2535

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Birgit Mann
Stadt:

Neu-Ulm


Telefon: 0731/4035935

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.11.2010
Anmerkungen:
Veröffentlichung honorarfrei. Belegexemplar erbeten.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 368 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Calvin Klein Parfüm-Displays von HÖHN weltweit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Team-Entlastung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

HÖHN baut die Sparte Digitaldruck aus ...

Mit der Inbetriebnahme einer zweiten Digitaldruckmaschine reagiert HÖHN auf die gute Nachfrage in diesem Segment. Bereits vor einem Jahr er-gänzte das Unternehmen sein Leistungsspektrum durch die erste Digital-druckmaschine. Die positive Entwicklun ...

HÖHN-Gruppe mit Umsatzplus in 2010 ...

Der Hersteller von Displays, Verpackungen und Print-Produkten ver-zeichnet Zuwächse in allen Sparten. Besonders gut entwickelt hat sich das Segment Verpackung. HÖHN erneuert deshalb im Frühjahr 2011 seinen Maschinenpark und nimmt zwei leistungsfä ...

Alle Meldungen von Team-Entlastung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z