IT-Service-Prozesse ITIL-konform steuern und überwachen

IT-Service-Prozesse ITIL-konform steuern und überwachen

ID: 312101

IT-Service-Management-Lösungen von REALTECH und FNT wachsen weiter zusammen




(firmenpresse) - Walldorf, 9. Dezember 2010 – Die REALTECH AG, führender Hersteller von Softwareprodukten für unternehmensweites IT-Management und SAP-Beratungshaus, hat gemeinsam mit FNT GmbH IT Service Solutions eine Schnittstelle zwischen theGuard! ServiceDesk und der CMDB von FNT Command entwickelt.
Mit der Integration der beiden Lösungen erweitert sich die Produktpalette von FNT um eine integrierte Helpdesk-Lösung. Kunden von FNT können so Trouble Tickets oder Change Requests zu den in FNT Command verwalteten IT-Assets in theGuard! ServiceDesk öffnen und mittels vordefinierter Workflows geregelt abarbeiten. Dies ermöglicht es Kunden, ihre IT-Service- und Support-Prozesse nach ITIL auszurichten.
Zu jedem Zeitpunkt der Ticket-Bearbeitung kann jetzt auf alle von einer Störung betroffenen Configuration Items (CI) zugegriffen werden. Diese Information unterstützt den Servicemitarbeiter in vielerlei Hinsicht: Zum einen kann so auf einen Blick erfasst werden, von welchen Komponenten die Störung ausgeht, zum anderen können auf dieser Basis Planungsaufgaben zur Störungs- oder Änderungsbearbeitung vergeben werden. Über die Zuweisung von CIs zu einer Störung im Trouble Ticket-System lassen sich schließlich statistische Auswertungen über Störungshäufigkeiten erstellen.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die REALTECH AG ist ein Softwarehersteller mit Fokus auf Geschäftsprozess- und IT Service-Management sowie ein auf SAP spezialisiertes Beratungshaus. Die Kombination aus SAP-Fachwissen, strategischer Prozessberatung und herstellerübergreifender IT-Service-Management-Software sind ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal des international aufgestellten Unternehmens.
Die börsennotierte REALTECH AG hat ihren Firmensitz in Walldorf (Baden) und erzielte im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von 61,7 Millionen Euro. Weltweit haben sich bereits mehr als 2.200 Kunden für die Lösungen von REALTECH entschieden. Weitere Informationen unter: www.realtech.de.



Leseranfragen:

REALTECH Services GmbH
Till Pleyer
Industriestraße 39c
69190 Walldorf
Telefon +49 6227 / 837 – 655
E-Mail: pr(at)realtech.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Preis der Leipziger Buchmesse 2011: Kritiker-Jury liest 480 eingereichte Bücher mit E-Reader von Sony (mit Bild) Redaktionsteam der nexum AG unterstützt Launch des OBI  Online-Shops
Bereitgestellt von Benutzer: Realtech
Datum: 09.12.2010 - 10:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 312101
Anzahl Zeichen: 1363

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.12.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 404 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IT-Service-Prozesse ITIL-konform steuern und überwachen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

REALTECH AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

REALTECH: Spannende Einblicke in ein IT-Unternehmen ...

Walldorf, 11. Juni 2015 - Wie sieht die Ausbildung in einem Technologieunternehmen aus, das die IT anderer Firmen zukunftsfähig macht? Und dabei eng mit SAP und Microsoft zusammenarbeitet? Antworten auf diese und andere Fragen gibt es bei REALTECH w ...

Dr. Bernd Kappesser neuer Geschäftsführer von REALTECH ...

Walldorf, 01. Juni 2015 - Dr. Bernd Kappesser (49) ist ab sofort neuer Geschäftsführer des Walldorfer Technologieunternehmens REALTECH, das damit einen weiteren Schritt in Richtung erfolgreicher Neuausrichtung macht. Erst vor kurzem hatte der Konze ...

Alle Meldungen von REALTECH AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z