Palettenhandling mit Mehrwert: Weiterverkauf statt Tausch

Palettenhandling mit Mehrwert: Weiterverkauf statt Tausch

ID: 326652

Die Falkenhahn AG, Hersteller der WORLD Palette, hat neue Lösungsansätze zur Senkung von Palettenkosten entwickelt. Daraus ist ein innovatives Logistik-Konzept entstanden, das bereits über 200 namhafte Kunden des Palettenherstellers erfolgreich umsetzen. Inhalt dieses neuen Konzeptes ist der Umstieg vom Palettentausch auf den Weiterverkauf.



Geldvernichtungsmaschine PalettentauschGeldvernichtungsmaschine Palettentausch

(firmenpresse) - Der Palettentausch verursacht ständig steigende Kosten und sorgt so für zunehmende Verärgerung bei allen Beteiligten des Tauschgeschäfts. Die Falkenhahn AG hat sich daher in den vergangenen zwei Jahren intensiv mit dem Thema Palettenmanagement beschäftigt, um neue Lösungsansätze für den effektiveren Einsatz von Paletten zu entwickeln. Aus der Praxis heraus ist dabei ein Logistik-Konzept entstanden, mit dem die Kosten im Paletten-Handling um bis zu 30 % gesenkt werden können. Inhalt des neuen Konzeptes ist der Umstieg vom Palettentausch auf den Weiterverkauf, der den Verwaltungsaufwand und die damit verbundene Zettelwirtschaft erheblich reduziert und für alle Beteiligten ein deutliches Einsparpotential bietet – sowohl für Versender und Spediteur als auch für den Empfänger.

Viele Verwender sind jedoch nicht ausreichend über die alternativen Einsatzmethoden der mehrfach einsetzbaren Holzpaletten wie der WORLD Palette informiert. So wird gerade in diesem Bereich viel zu viel Kapital unnötig gebunden, das anderweitig dringend benötigt wird.

Daher stellt die Falkenhahn AG auf der LogiMAT 2011 in Stuttgart sämtliche Details zu ihrem neuen Logistik-Konzept „Palettenhandling mit Mehrwert: Weiterverkauf statt Tausch“ sowie Zahlen, Daten und Fakten vor – insbesondere praxiserprobte Lösungen und Kostenbeispiele, die bisher bei rund 200 Großunternehmen aus unterschiedlichsten Branchen zu deutlichen Kostenreduzierungen und Erleichterungen im Palettenhandling geführt haben.

Und anhand des eigens entwickelten Palettenkalkulators der Falkenhahn AG kann zudem direkt vor Ort das persönliche Einsparpotential berechnet werden.

Halle 3, Stand 481

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Falkenhahn AG ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im thüringischen Geisa. Seit 1992 ist das Unternehmen als leistungsstarker Palettenproduzent am Markt tätig und hat sich seitdem zum Global Player am Logistikmarkt entwickelt. Die langjährige Erfahrung und das umfangreiche Know-how in Produktion und Vertrieb von Paletten bilden die Basis für den Erfolg des Unternehmens.

Mit einem jährlichen Investitionsvolumen von durchschnittlich 3 Millionen Euro hält die Falkenhahn AG mit den Entwicklungen eines globalen Marktes Schritt.

Durch die Einführung der neuen WORLD Palette im März 2008 wurde der Markt für Europaletten revolutioniert und somit ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Entwicklungsgeschichte der Falkenhahn AG gelegt. Die Falkenhahn AG hat sich nun ausschließlich auf die Produktion und den Vertrieb der neuen WORLD Palette spezialisiert.
Mittlerweile ist das Unternehmen in der Lage, pro Jahr 10 Mio. Paletten zu produzieren.



Leseranfragen:

Falkenhahn AG
Herr Marcus Falkenhahn
Auf der Hopfel
36419 Geisa
Tel.: 036967/6770
Email: info(at)falkenhahn.eu



drucken  als PDF  Hochschulen und Unternehmen entwickeln Kunststoffe gegen Viren, Pilze und Bakterien Bruchsichere Bierflaschenverpackungen aus Wellpappe für den Postversand
Bereitgestellt von Benutzer: StefanieSchreiner1
Datum: 11.01.2011 - 16:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 326652
Anzahl Zeichen: 2054

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Marcus Falkenhahn
Stadt:

36419 Geisa


Telefon: 036967/6770

Kategorie:

Packstoffe & Packmittel


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.01.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 890 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Palettenhandling mit Mehrwert: Weiterverkauf statt Tausch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Falkenhahn AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Intelligente WORLD-RFID-Paletten jetzt mit neuer Technologie ...
Die Falkenhahn AG stellte zur Messe LogiMAT 2019 eine neue Ausführung der WORLD-RFID-Europaletten mit erweiterten Eigenschaften vor. Damit nicht genug, das zugehörige mobile Gerätesystem des Partners microSensys, das den Datenspeicher dieser Paletten identifizieren und beschreiben kann, wird glei

Europaletten durch GS1 Germany typisiert ...
Im Jahr 2014 hat die GS1 Germany begonnen eine Typenbeschreibung für Flachpaletten aus Holz (800 x 1.200 mm) zu erstellen. Diese Typenbeschreibung GS1 Asset Type 99993 wurde am 10.06.2016 fertiggestellt. Auf der Website der GS1 wird diese Typenbeschreibung wie folgt beworben und öffentlich angebo

WORLD Paletten jetzt auch in Südamerika ...
Produziert wird die Palette von dem Lizenznehmer Pallet Collar Argentina S.A. Wenn Sie von den Synergien der WORLD Palette auf den unterschiedlichen Kontinenten partizipieren möchten kontaktieren Sie gerne unsere Lizenzpartner. WORLD Paletten-Qualität über Kontinente hinweg Die WORLD Pallet


Weitere Mitteilungen von Falkenhahn AG


Hochschulen und Unternehmen entwickeln Kunststoffe gegen Viren, Pilze und Bakterien ...
Viren, Pilze und Bakterien, die sich trotz zunehmender Hygienemaßnahmen auf Kunststoff-Oberflächen ansiedeln, können auch mit Lebensmitteln und Futter in Kontakt kommen und stellen so eine Gefahr für Mensch und Tier dar. Daher entwickeln Wissenschaftler der Fachhochschule Münster und der Univer

Mit Verpackung werben ...
Die Kunden von Lacers Verpackungen GmbH nutzen schon seit vielen Jahren die Hilfe bei der Suche nach der perfekten Verpackung aus Folien und Papier. Eine gesicherte Erkenntnis ist seit Langem, dass selbst das rein unbewusste Wiedererkennen eines Produktes oder des herstellenden Unternehmens de

Mit Miniwellen Höhen erklimmen ...
Das bayerische Wellpappenwerk der Klingele Gruppe hat sein Produktionsprogramm um die F-Welle, die so genannte Miniwelle, und die Kombinationen von F- mit E- und B-Welle ausgeweitet. Damit wird das Familienunternehmen aktuellen Trends in der Verpackungsbranche gerecht. Die Verpackungen sollen ökolo

FachPack 2010 in Nürnberg ...
Gerade in Zeiten der Krise ein äußerst spannendes Thema, das genau den Trend der Zeit aufgreift. Denn jedes Unternehmen, das auf den Einsatz von Paletten angewiesen ist, kennt die Problematik im Palettenhandling: Schwund und Diebstahl, hohe Transport- und Verwaltungskosten oder ungeklärte Eigentu


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z