VZ startet als erstes soziales Netzwerk Mobile Couponing / Exklusiver Partner von VZ ist COUPIES
ID: 336632
Netzwerk in Deutschland Mobile Couponing. Exklusiver Partner ist
COUPIES, Betreiber der größten Plattform für Mobile Couponing in
Deutschland. Mit dem neuen Service kann jeder Nutzer der VZ-Apps
täglich die aktuellsten Rabatte und Coupons aus seiner regionalen
Umgebung auf seinem Handy ansehen und gleich vor Ort einlösen. Neben
regionalen Angeboten werden dem Nutzer auch attraktive bundesweite
Rabatte von bekannten Filialisten offeriert.
Über diesen neuen Location-Based-Service der VZ-Apps können
Unternehmen das Couponing-Geschäft wesentlich effektiver nutzen als
bisher und dabei vor allem neue, relevante Zielgruppen erschließen:
VZ erreicht über seine mobilen Apps eine Million Nutzer pro Monat,
von denen über 250.000 täglich aktiv sind. Damit liegt VZ auf Platz 1
des mobile App-Rankings in Deutschland*.
Dr. Clemens Riedl, CEO VZ-Netzwerke: "Mobile Couponing in sozialen
Netzwerken bietet Konsumenten und Unternehmen ein Riesenpotenzial und
wird zukünftig den lokalen Handel in Deutschland verändern. Als
Reichweitenführer in der jungen Zielgruppe werden wir gemeinsam mit
COUPIES ein entscheidender Treiber dieser Entwicklung sein."
Christian Herp, Geschäftsführer iq digital media marketing gmbh:
"Mobile Couponing ermöglicht dem Werbetreibenden, das Handy als
effektiven Rückkanal ergänzend zu seiner Displaykampagne einzusetzen.
Es wirkt somit direkt am Point of Sales. Die Technologie von COUPIES
ist richtungsweisend und das Interesse in der FMCG-Branche ist
bereits sehr groß."
Allen VZ-Nutzern, die ihr soziales Netzwerk auch mobil auf iPhone
oder Android-Handys nutzen, steht der neue Service des mobilen
Couponings ab Ende Februar als Beta-Version zur Verfügung. Damit sind
sie immer und überall über die aktuellsten Rabatte in der Stadt
informiert, können diese als News mit ihren VZ-Freunden teilen und
sich von ihrem Handy in die nächste Filiale mit dem entsprechenden
Rabatt-Coupon lotsen lassen.
Frank Schleimer, Geschäftsführer COUPIES: "Das Handy ist längst
ständiger Begleiter und zentrales Info-Tool in der Hosentasche
unserer Zielgruppe. 2011 wird das Jahr des mobilen Internets, und
zusammen mit den VZ-Netzwerken werden wir Mobile Couponing zu dem
relevanten Mobile-Marketing-Tool der großen Marken und Händler
machen!"
VZ startet mit Mobile Couponing in einer Beta-Phase Ende Februar
2011. Unternehmen, die sich noch an der Pilotphase beteiligen
möchten, können sich unter couponing@vz.net melden.
*AGOF mobile facts 2010
Pressekontakt:
VZ-Netzwerke
Christiane Biederlack
Saarbrücker Str. 38, D-10405 Berlin
T +49 (0) 30 40 50 427 231
www.vz-netzwerke.net
cbiederlack@vz.net
COUPIES GmbH
Thomas Engel
Vogelsanger Str. 78, D-50823 Köln
T +49 221 9465 7932
www.coupies.de
tom.engel@coupies.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.01.2011 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 336632
Anzahl Zeichen: 3247
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 273 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VZ startet als erstes soziales Netzwerk Mobile Couponing / Exklusiver Partner von VZ ist COUPIES"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
VZ-Netzwerke (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).