Die Umwelt schonen, nicht die Villen - für eine sozial-ökologische Grundsteuerreform
ID: 337316
Die Umwelt schonen, nicht die Villen - für eine sozial-ökologische Grundsteuerreform
"Das von Schwarz-Gelb favorisierte Modell der Südländer bevorzugt große Luxusvillen, weil keine Ermittlung des Marktwertes erfolgen soll. Stattdessen soll die Grundstücksfläche für die Festsetzung der Steuer ausschlaggebend sein. Da mit der Grundsteuerreform unter dem Strich keine Mehreinnahmen erzielt werden sollen, ist die logische Konsequenz eine direkte Weitergabe der Steuerlast an die Besitzer und Mieter einfacher Ein- und Mehrfamilienhäuser. Das ist mit der Linken nicht zu machen!"
F.d.R. Hanno Harnisch
Pressesprecher
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de
http://www.linksfraktion.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 27.01.2011 - 22:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 337316
Anzahl Zeichen: 1486
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 285 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Umwelt schonen, nicht die Villen - für eine sozial-ökologische Grundsteuerreform"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Die Linke. im Bundestag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).