RUPPERT: Forderung nach Streikrecht für Beamte abwegig (07.02.2011)

RUPPERT: Forderung nach Streikrecht für Beamte abwegig (07.02.2011)

ID: 343718

RUPPERT: Forderung nach Streikrecht für Beamte abwegig (07.02.2011)



(pressrelations) - BERLIN. Anlässlich der Forderungen nach einem Streikrecht für Beamte erklärt der Experte für Beamtenrecht der FDP-Bundestagsfraktion Stefan RUPPERT:

Die Forderung nach einem Streikrecht für Beamte ist abwegig. Das Streikverbot ist ein wichtiger Grundsatz des Berufsbeamtentums. Durch das Berufsbeamtentum muss der Staat sicherstellen, dass er die ihm anvertrauten Aufgaben zuverlässig und neutral wahrnehmen kann. Viele Bereiche des öffentlichen Dienstes wie der Polizei- oder Justizvollzugsdienst müssen vor einem Streik geschützt sein. Andernfalls würde ein Großteil des öffentlichen Lebens lahm gelegt.

Das Streikverbot für Beamte ist Teil eines historisch bewährten Katalogs von Rechten und Pflichten. Der Pflicht zum Streikverbot einerseits stehen andererseits Rechte wie das Versorgungs- oder das Lebensarbeitszeitprinzip gegenüber. Es ist unsinnig, nur eine Seite der Medaille in Frage zu stellen.


FDP-Bundestagsfraktion
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030-227-50116
Fax: 030-227-56143


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Finanztransaktionssteuer: Bundesregierung muss endlich Ergebnisse vorlegen RATJEN-DAMERAU: Die Frauen in der arabischen Welt kämpfen für ihre Freiheit (07.02.2011)
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 07.02.2011 - 18:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 343718
Anzahl Zeichen: 1261

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 372 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RUPPERT: Forderung nach Streikrecht für Beamte abwegig (07.02.2011)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FDP-Bundestagsfraktion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BRÜDERLE-Interview für das "Handelsblatt ...

Der Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, FDP-Präsidiumsmitglied und Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion RAINER BRÜDERLE gab dem "Handelsblatt" (Mittwoch-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte Hans-Jürgen Jakobs: Frag ...

RÖSLER-Interview für die "Augsburger Allgemeine ...

Der FDP-Bundesvorsitzende Bundeswirtschaftsminister DR. PHILIPP RÖSLER gab der "Augsburger Allgemeinen" (Mittwoch-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte Stefan Stahl: Frage: Herr Rösler, die harte Wahlkampfzeit mit viel ...

Alle Meldungen von FDP-Bundestagsfraktion


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z