The Seven – Gestern Heizkraftwerk, heute Penthouse: Teuerste Wohnung Münchens verkauft
Großes Interesse an exklusiven Wohnungen und Büros in Münchner Innenstadt: Über 30 Prozent der Flächen in ehemaliger Industrieanlage The Seven bereits verkauft
Dass für exklusive Wohnungen Rekordpreise erzielt werden, zeigen nicht nur Immobilienverkäufe in London, Moskau oder Paris. Die bayerische Landeshauptstadt München führt seit Jahren die Rankings an, wenn es um Immobilienpreise in Deutschland geht – und toppt sich jetzt selbst. In einem stillgelegten Heizkraftwerk im Zentrum der Stadt entsteht derzeit das Wohn- und Geschäftsquartier The Seven. Seine individuell gestalteten Wohnungen bieten einen Blick bis zu den Alpen am Horizont. Das Penthouse in der Spitze des ehemaligen Maschinenturms gilt als die teuerste Wohnung der Stadt. Sie wurde jetzt an einen Münchner Unternehmer verkauft. Das Interesse von Investoren und Käufern aus dem In- und Ausland ist weiterhin groß. „Die Nachfrage nach den Wohnungen, Private Offices und Gewerbeflächen in The Seven übertrifft selbst unsere ambitionierten Erwartungen", sagt Jörg Scheufele, Geschäftsführer des Projektpartners alpha invest Projekt GmbH.
Das Highlight des Immobilienkomplexes ragt mit 56 Metern weithin sichtbar aus dem Areal: Ein ehemaliger Maschinenturm wird als einziges Gebäude des früheren Heizkraftwerkes erhalten bleiben und zum höchsten Wohnhaus der Innenstadt umgebaut. Wo sich heute noch schwere Industrieanlagen durch den Turm schlängeln, werden bis Ende 2012 Wohnungen unterschiedlicher Größe und Ausstattung entstehen. Sie ermöglichen teilweise nicht nur einen 360-Grad-Ausblick über ganz München. Allen Bewohnern wird auch ein privater Spa- und Wellnessbereich sowie ein für Deutschland eher seltener Concierge-Service offeriert. Zudem stehen Interessenten Private Offices zur Verfügung, die das Arbeiten von Zuhause, aber doch abgegrenzt vom eigenen Heim ermöglichen. Zu bekommen sind die Wohnungen im Turm für Quadratmeterpreise zwischen 8.000 und 20.000 Euro. Was im Vergleich zu Immobilienpreisen in New York, London oder Paris günstig klingt, toppt in Deutschland nahezu alles. Das 700 Quadratmeter große Penthouse mit umlaufender Dachterrasse in der Spitze des Turms gilt als die teuerste Wohnung Münchens. Zu kaufen aber ist sie nicht mehr. Ein Münchner Unternehmer hat sich die Immobilie jetzt gesichert. „Im Turm sind bereits heute zirka 45 Prozent der Wohnungen verkauft“, sagt Roderick Rauert, Projektleiter des zweiten Projektpartners LBBW Immobilien Capital GmbH.
Allerdings gilt das Interesse nicht nur den Wohnungen im Turm. Denn auf dem insgesamt 14.000 Quadratmeter großen Areal werden zwei weitere Gebäude neu errichtet: ein viergeschossiges Atrium mit bis zu 56 Stadtwohnungen sowie ein moderner Büro- und Gewerbekomplex mit ca. 8.900 Quadratmetern Bruttogeschossfläche. Für die Wohnungen im Atriumgebäude werden zwischen 7.000 und 15.000 Euro pro Quadratmeter aufgerufen. Dafür bekommen die Bewohner nicht nur Immobilien, die nach den neusten Standards gebaut sind und sich durch hohe Decken und viel Komfort auszeichnen. Sie können sich auch an Ausblicken über einen Gartenpark und einen Wassergarten erfreuen.
„Das gesamte Immobilienvorhaben besticht durch seine einmalige Lage und seine Architektur. Zudem genießen die Bewohner die Annehmlichkeiten eines 24-stündigen Concierge-Service, einer integrierten Kindertagesstätte und einer unterirdische Garage mit ausreichend vielen und großen Parkplätzen. Des Weiteren werden mit The Seven 6.000 Quadratmeter Grünfläche geschaffen – mitten im Stadtzentrum. Und: Nur wenige Gehminuten entfernt befinden sich der Isarstrand, ein Theater, zahlreiche Künstlerateliers, der weltberühmte Viktualienmarkt und die Münchner Shoppingmeile“, erläutert Jörg Scheufele. „Investoren wissen, dass es in München in derartiger Lage zurzeit kein weiteres Bauvorhaben dieser Größe, Höhe und Exklusivität gibt“, erklärt Roderick Rauert das große Interesse.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Kurzporträt Immobilienprojekt „The Seven“
Unter Federführung der beiden Projektpartner alpha invest Projekt GmbH und LBBW Immobilien Capital GmbH, die zum Jointventure aiP Gärtnerplatz GmbH & Co.KG zusammengeschlossen sind, entsteht auf dem 14.000 Quadratmeter großen Gelände des ehemaligen Heizkraftwerkes ein einzigartiges Stadtquartier. Sein Name: The Seven. Die im Herzen der Altstadt und in einem der pulsierendsten Viertel Münchens gelegenen Wohnungen, Büro- und Geschäftsräume bestechen nicht nur durch ihre Nähe zu Viktualienmarkt, Englischem Garten oder Isarstrand. Eingebettet in 6.000 Quadratmeter Grünfläche bieten sie teilweise auch Ausblicke über München bis zu den Alpen, auf einen von Kolonnaden umsäumten Atriumhof mit Wassergarten sowie auf einen Gartenpark. Zudem erwarten die Anwohner von The Seven exklusive Angebote wie einen 24-Stunden-Concierge-Service, ein privater Spa- und Wellnessbereich, eine Kindertagesstätte sowie extra große und ausreichende Parkmöglichkeiten. Bei all dieser Exklusivität bewahrt The Seven durch den Erhalt des einstigen Maschinenturms die Erinnerung an die ursprünglich industrielle Nutzung. Doch nicht nur seine Historie, auch seine Höhe von 56 Metern macht die Immobilie einzigartig: Der Turm wird das höchste Wohngebäude der Innenstadt sein. Die Quadratmeterpreise für die Wohnungen liegen im Turm zwischen 8.000 und 20.000 Euro. Im Atriumgebäude werden zwischen 7.000 und 15.000 Euro pro Quadratmeter aufgerufen. Die Flächen im Büro- und Gewerbegebäude werden ausschließlich vermietet. Die umfangreichen Abrissarbeiten auf dem Areal haben im November 2009 begonnen. Die Fertigstellung von The Seven ist für Ende 2012 geplant. The Seven im Internet: www.theseven-muenchen.de
scrivo PublicRelations
Ansprechpartnerin: Nadine Anschütz
Gräfstraße 66
81241 München
tel: +49 89 - 54 89 14 08
fax: +49 89 - 54 89 14 10
email: nadine.anschuetz(at)scrivo-pr.de
www.scrivo-pr.de
Datum: 17.02.2011 - 13:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 350607
Anzahl Zeichen: 4652
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadine Anschütz
Stadt:
München
Telefon: 08954891408
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.02.3011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 572 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"The Seven – Gestern Heizkraftwerk, heute Penthouse: Teuerste Wohnung Münchens verkauft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
scrivo PublicRelations (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).