Aktuelle affilinet Publisher Umfrage zeigt: Umsatzpotenziale im Online-Marketing über Mobile Devices und Social Media liegen im Trend
Laut „affilinet Publisher Survey 2010“ wird das Online-Marketing zukünftig deutlich „mobiler“ und „sozialer“:
• Drei Viertel der Publisher sehen Zukunftspotenziale über Mobile Devices und Social Media
• Top 3 der interessantesten Branchen für Publisher: Online-Shops, Telekommunikation und Reisen
• Werbemittel-Aktualität, schnelle Bestellbestätigung und Stornoquote sind die Keyindikatoren für erfolgreiche Partnerprogramme
Neben einem Blick in die Online-Marketing-Bereiche der Zukunft liefert der Publisher Survey auch interessante Einblickezu Branchentrends und Erfolgskennzahlen. Demnach zählten für die befragten Publisher in 2010 vor allem Online-Shops (72 Prozent), die Telekommunikationsbranche (53 Prozent) und Reisen (knapp 45 Prozent) zu den besonders werberelevanten Advertiser-Branchen. Zu den drei wichtigsten Kennzahlen für die Attraktivität eines Affiliate-Programms gehören nach Einschätzung der Publisher die Werbemittel-Aktualität (70 Prozent), Bestätigungszeiten für getätigte Sales und Leads (63 Prozent) sowie die Stornoraten (44 Prozent).
Die Customer Journey ist auf dem Vormarsch
Laut der Umfrageergebnisse bevorzugen 43 Prozent der Publisher die Aufteilung auf mehrere Werbemittel-Kontakte und versprechen sich durch die Umsetzung der Customer Journey höhere Provisionen. Das gängige Prinzip Last Cookie Wins bevorzugen dagegen nur noch 31 Prozent der Publisher und die First Cookie Wins-Variante begeistert nur 26 Prozent der Publisher.
„Erfahrungsgemäß haben die affilinet Publisher ein sehr gutes Gespür für die kommenden Trends, entsprechend richtungweisend sind die aktuellen Erkenntnisse unserer Umfrage: Die Zukunftspotenziale liegen in Social Media und Mobile Marketing“, so Ulrich Bartholomäus, Stellvertretender Geschäftsführer von affilinet. „Der Trend zur Customer Journey spiegeln sowohl die Ergebnisse unserer Publisher- als auch unserer Advertiserumfrage wider. Neben den Trends fragen wir außerdem jährlich auch die Zufriedenheit unserer Kunden in puncto Service- und Produktqualität ab. Wir freuen uns sehr, dass wir die Zufriedenheit unserer Publisher im Vergleich zu zum Vorjahr nochmals deutlich steigern konnten. Das ist für uns der beste Beweis einer erfolgreichen Arbeit.“
Über den affilinet Publisher Survey 2010
affilinet führte im November 2010 eine Umfrage unter all seinen deutschen Publishern durch. In dem von affilinet durchgeführten Publisher Survey werden regelmäßig Trends im Online- und Performance-Marketing abgefragt. 607 affilinet Publisher nahmen in 2010 an der repräsentativen Umfrage teil.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
publisher-umfrage
online-marketing
mobile
social-media
affilinet
werbemittel
partnerprogramm
customer-journey
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über affilinet
affilinet ist die Nr. 1 unter den deutschen Affiliate-Netzwerken und einer der führenden Anbieter in Europa. Online-Werbetreibende (Advertiser) profitieren von innovativen Lösungen für performancebasierten Online-Vertrieb und die registrierten Vertriebspartner (Publisher) von attraktiven Verdienstmöglichkeiten. In den drei Produktfeldern „Performance Network“, „Performance Media“ und „Performance Technology“ bietet affilinet Netzwerk- und Serviceleistungen für Partnerprogramme, performancebasierte Medialeistungen sowie technische Lösungen für effizientes Online-Marketing. Europaweit sind bei affilinet rund 2.000 Affiliate-Programme und mehr als 500.000 Publisher registriert.
Weitere Informationen unter www.affili.net.
Unternehmenskontakt
Annabel Gühring
European Head of Marketing affilinet
affilinet GmbH
Joseph-Wild-Str. 20
D-81829 München
Fon: +49 (0) 89 435710-133
Fax: +49 (0) 89 435710-100
eMail: presse(at)affili.net
Pressekontakt
FAKTOR 3 AG
Karoline Bialon
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Fon:+49 (0)40-67 94 46-6116
Fax:+49 (0)40-67 94 46-11
eMail: k.bialon(at)faktor3.de
Datum: 18.02.2011 - 10:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 351107
Anzahl Zeichen: 3811
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annabel Gühring
Stadt:
München
Telefon: 089435710167
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 356 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aktuelle affilinet Publisher Umfrage zeigt: Umsatzpotenziale im Online-Marketing über Mobile Devices und Social Media liegen im Trend"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
affilinet GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).