Neue Sicherungstechnik für Bahnübergänge zwischen Bad Oldesloe und Bad Segeberg
ID: 355477
Neue Sicherungstechnik für Bahnübergänge zwischen Bad Oldesloe und Bad Segeberg
(Hamburg, 24. Februar 2011) Am morgigen Freitag, 25. Februar, nimmt die Deutsche Bahn die neue Sicherungstechnik an den Bahnübergängen Fresenburg I und Fresenburg II in Betrieb. Bereits am 18. Februar wurde die neue Sicherungstechnik in Seefeld in Betrieb genommen. Die Bahnübergänge liegen an der Bahnstrecke zwischen Bad Oldesloe und Bad Segeberg (Strecke Bad Oldesloe?Neumünster).
Die bis dahin mit Blicklicht gesicherten Übergänge Seefeld und Fresenburg II haben Halbschranken mit Lichtzeichenanlagen (gelb-rot) erhalten. Außerdem wurden die Straßen im Bereich der Bahnübergänge verbreitert.
Am Bahnübergang Fresenburg I wurde das bestehende Blinklicht durch eine moderne neue Lichtzeichenanlage ersetzt. Bei allen Bahnübergängen wurde zudem der Straßenbelag im Bereich des Bahnüberganges erneuert.
Die neue Sicherungstechnik am Bahnübergang Poggensee wird im Laufe dieses Frühjahres ebenfalls mit modernen Halbschranken und Lichtzeichen in Betrieb genommen.
Die Kosten für diese Maßnahmen in Höhe von rund zwei Millionen Euro teilen sich der Bund, die Gemeinden und die Bahn.
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Ansprechpartner zum Thema
DB Mobility Logistics AG
Egbert Meyer-Lovis
Sprecher Niedersachsen / Bremen / Hamburg / Schleswig-Holstein
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 24.02.2011 - 20:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 355477
Anzahl Zeichen: 1785
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 342 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Sicherungstechnik für Bahnübergänge zwischen Bad Oldesloe und Bad Segeberg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Entscheidung über die Etatvergabe der werblichen Marketingkommunikation für den Fernverkehr der Deutschen Bahn ist gefallen: Die DB setzt für 2016 und 2017 die Zusammenarbeit mit Ogilvy fort und nimmt mit BBDO eine zweite gleichberechtigte Agentur mit an Bord. Gabriele Handel-Jung, Leiter
Neu: Mitfahr-App flinc mit bundesweiter DB-Fahrplanauskunft ...
Deutsche Bahn treibt Vernetzung von regionalen Mitfahrgelegenheiten und ÖPNV voran Ab sofort sind in der Mitfahr-App flinc (www.flinc.de) bundesweit die Fahrpläne der Deutschen Bahn (DB) und des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) integriert. Nutzer können Fahrten somit zuverlässig pl
Wichtigster Vertriebskanal der Deutschen Bahn feiert 18. Geburtstag ...
Mehr als 38 Millionen verkaufte Online-Tickets in diesem Jahr Zwei von drei Reiseauskünften erfolgen über mobile Endgeräte Jedes sechste Online-Ticket wird über mobile Endgeräte gebucht Bahn.de ist volljährig: Das erfolgreiche Reiseportal ist der wichtigste Vertriebskanal der Deutschen
Weitere Mitteilungen von Deutsche Bahn AG
DB Regio Bayern verlängert Teilnahme am Umweltpakt ...
(München, 24. Februar 2011) DB Regio Bayern hat die Teilnahme am Umweltpakt Bayern verlängert und setzt somit seine erfolgreiche Partnerschaft fort. Damit unterstützt DB Regio Bayern auch in Zukunft die Initiativen und Maßnahmen zur Stärkung von Eigenverantwortung und Freiwilligkeit im Umweltsc
"Überzeugen statt Petzen: DB-Schülerbegleiter in Ebersberg erhalten ihre Zertifikate ...
(Ebersberg, 24. Februar 2011) 13 Schüler/innen der Volksschule und der Realschule Ebersberg erhielten heute nach Abschluss ihrer Ausbildung zu DB Schülerbegleitern ein Zertifikat. Dieses Schriftstück können sie bei der Suche nach einem Arbeitsplatz ihren Bewerbungsunterlagen beilegen. Zusätzlic
E-Postbrief kooperiert mit Microsoft und weiteren namhaften IT-Unternehmen ...
stbrief in Microsoft Anwendungen integrierbar - Neue Schnittstellen für das Output-Management Die Deutsche Post kooperiert mit Microsoft Deutschland beim E-Postbrief. Strategisches Ziel der Partnerschaft ist die geschützte und verlässliche Kommunikation des E-Postbriefs mittels der leichten u
Deutsche Bahn soll aus Atomstrom aussteigen ...
Rund 30 Greenpeace-Aktivisten protestieren heute Morgen am Berliner Hauptbahnhof gegen das Festhalten der Deutschen Bahn AG an Atomstrom. Kletterer befestigen auf dem südöstlichen Glasdach des Bahnhofs zwei je hundert Quadratmeter große Banner. Auf dem einen Banner ist das Bahnlogo zu sehen, das




