Mitteldeutsche Zeitung: zu Saale-Unstrut-Wein

Mitteldeutsche Zeitung: zu Saale-Unstrut-Wein

ID: 356549
(ots) - Edle Tropfen von Saale und Unstrut haben in den
zurückliegenden Jahren immer mehr Liebhaber gefunden. Der Absatz
stieg, die Gewinne auch. Die Winzer des kleinen aber feinen
Anbaugebietes im Süden Sachsen-Anhalts freuten sich. Und sie setzten
mit vollmundigen Ankündigungen auf Wachstum, auf neue Kunden vor
allem im Westen Deutschlands. Nun korrigieren sie. Weil die Ernte
schlecht war, können sie nicht soviel liefern wie sie gerne möchten.
Ein Imageschaden ist kaum vermeidbar - was nützt ein begehrter Wein,
der nicht zu kaufen ist? Und es zeigt zugleich: Es lohnt sich, auf
Qualitätsprodukte aus Sachsen-Anhalt zu setzen. Die starke Nachfrage
nach dem Saale-Unstrut-Wein belegt seine Wettbewerbsfähigkeit. Um die
zu erhalten, gilt es nun, rasch auch weitere hochwertige Anbauflächen
zu erschließen. Das Hoffen auf die nächste Ernte allein genügt nicht.



Pressekontakt:
Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mitteldeutsche Zeitung: zu Hartz IV Mitteldeutsche Zeitung: zu Libyen/Sanktionen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.02.2011 - 19:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 356549
Anzahl Zeichen: 1074

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Halle



Kategorie:

Politik & Gesellschaft



Diese Pressemitteilung wurde bisher 174 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mitteldeutsche Zeitung: zu Saale-Unstrut-Wein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mitteldeutsche Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mitteldeutsche Zeitung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z