Information Factory: HR Flower Feedback mit individuellem Fragebogen - Weil kein Unternehmen dem anderen gleicht
- 360-Grad Feedback ohne Dienstleister aber mit Individualität- Adaptiver Fragebogen für optimale Ergebnisse
Adaptiver Fragebogen für individuelle Unternehmenswerte
Feedback-Prozesse sind ein wichtiges Instrument, um Führungsqualität und Teamentwicklung sowie Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackkultur im Unternehmen zu optimieren. Softwarelösungen helfen dabei, Feedback-Prozesse effizient, kostengünstig und flexibel durchzuführen. Mit HR Flower lassen sich Feedback-Prozesse individuell an den Bedürfnissen eines Unternehmens ausrichten. Dazu zählt insbesondere die Möglichkeit, einen individuellen Fragebogen zu benutzen, der die relevanten Schlüsselkompetenzen enthält oder die Art und Anzahl der Fremdbewerter, die Feedback geben sollen frei zu definieren. "Ein Standardfragebogen ist nie die optimale Lösung, denn einen universell einsetzbaren Fragebogen gibt es nicht. Mit HR Flower kann der HR-Verantwortliche auf einen individuellen Fragebogen im System zugreifen", sagt Claudia Conrads, Geschäftsführerin der Information Factory. Im Fragebogen können einzelne Fragen ausgeblendet werden, die beispielsweise nur von Mitarbeitern und nicht von Kunden beantwortet werden können. Auch Änderungen stellen für HR Flower kein Problem dar. So lassen sich neue Sprachen, oder Änderungen im Fragebogen in der Software und somit in der späteren automatisch erstellten Auswertung einfach abbilden.
Schnelle Auswertung und direkte Ergebnisse
Der gesamte Feedback-Prozess erfolgt vollständig IT-gestützt, vom Versand der persönlichen Einladungen mit zugangsgeschütztem Link zum Fragebogen über die automatischen Erinnerungs-Mails bis hin zur Auswertung. Die Daten werden in der sicheren Umgebung eines externen Rechenzentrums gespeichert, und auch der Datenschutz wird vom System sichergestellt: Liegen bei einer Frage für eine Feedbackgebergruppe weniger als die geforderten Antworten vor, erscheinen sie in einer höheren, aggregierten Form (alle Fremdbewertungen), um die Anonymität der Antwortgeber in dieser Gruppe zu gewährleisten. Haben Vorgesetzte, Mitarbeiter und Kollegen sowie Feedbacknehmer ihre Einschätzung abgegeben, wird ein Bericht im PDF-Format erstellt, der als Grundlage für Personalgespräche dienen kann. Die Gegenüberstellung des Selbstbilds mit verschiedenen Fremdperspektiven zeigt Stärken und Schwächen eines leitenden Angestellten auf, hinterfragt die Qualität der teaminternen Zusammenarbeit und liefert aussagekräftige Erkenntnisse für die Personalentwicklung.
Weitere Informationen zu den Lösungen von Information Factory unter:
www.information-factory.com
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
information-factory
hr-flower
feedback
prozesse
feedback
befragungen
online
befragungen
360-grad-feedback
f-hrungskr-ftefeedback
personalprozesse
schwartz-pr
informationsbeschaffung
gesch-ftsprozessmanagement
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Information Factory ist ein Softwarehaus mit IT-Lösungen für die interne Informationsbeschaffung und das Geschäftsprozessmanagement in mittelständischen Unternehmen ab 200 Mitarbeitern und Konzernen. Den Schwerpunkt bilden dabei die Durchführung und Auswertung von Online-Befragungen im Human-Resources-(HR-)Umfeld. Die aus Mitarbeiterbefragungen, Stimmungsbarometern, 90- bis 360-Grad-Feedbacks, Leistungsbeurteilungen, Vorgesetztenbewertungen oder Kundenbefragungen gewonnenen Informationen nutzen Unternehmen für ihre Prozess- und Kostenoptimierung.
Zu den Kunden von Information Factory zählen namhafte Unternehmen wie Volkswagen, Daimler, Audi, DKV, HUK24, Migros, Interhyp, SAM, Postbank, UBS, Zürcher Kantonalbank, die Universität St. Gallen sowie Organisationen der öffentlichen Verwaltung. Information Factory hat Standorte in Nürnberg und Zürich und beschäftigt insgesamt 30 Mitarbeiter.
www.information-factory.com
Schwartz Public Relations
Aline Lutz
Sendlinger Straße 42A
80331
München
al(at)schwartzpr.de
+49 89 211 871 45
http://www.schwartzpr.de





- Mobiles Internet beflügelt die Erwartungen im Online-Handel" alt="Kaufkraft-Index für den Online-Handel steigt
- Kaufoptimisten sind in der Mehrzahl
- Mobiles Internet beflügelt die Erwartungen im Online-Handel">
Datum: 03.03.2011 - 11:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 359867
Anzahl Zeichen: 3697
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadja Bübl
Stadt:
Nürnberg
Telefon: +49 (0)911 580 588-0
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 266 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Information Factory: HR Flower Feedback mit individuellem Fragebogen - Weil kein Unternehmen dem anderen gleicht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Information Factory Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).