Endlich Frühling - Das Heidebad lädt zum Saisonbeginn
ID: 376093
Als erstes Freibad des Landes Sachsen-Anhalt eröffnet das Heidebad am 02.04.2011 die Badesaison 2011
Endlich Frühling - Das Heidebad lädt zum Saisonbeginn(firmenpresse) - Mit den ersten Sonnenstrahlen und Temperaturen über 20 Grad Celsius eröffnet das Familien- und Naturbad Heidesee in Halle (Saale) als erstes Freibad die Badesaison.
"Nicht nur der Badebetrieb, sondern auch der dem Freibad angeschlossene Kletterwald eröffnet am Samstag, dem 02.04.2011" teilte Betreiber Mathias Nobel mit. Das freut vermutlich viele Kletterer, denn der höchste Kletterwald Sachsen-Anhalts wurde auch in diesem Jahr wieder etwas erweitert. Auf 10 Parcours mit über 70 Elementen können sowohl die Erfahrenen Kletterer als auch vollkommene Neulinge Ihren Spass hoch oben in den Bäumen des Heidewaldes am Stadtrand von Halle (Saale) haben.
"Des Weiteren haben wir wieder hunderte Tonnen von Sand angefahren, um den ohnehin schon längsten Sandstrand in Halle und Umgebung noch einmal zu erweitern." informierte Mathias Nobel. So wurde der Bereich des Strandcafé erneut erweitert und umfasst nun eine Relax-Lounge, in der nicht nur bei strahlendem Sonnenschein Entspannung pur und Karibik-Feeling aufkommt.
Doch auch in Bezug auf die Veranstaltungen wurde das Angebot erweitert. Neben den bereits seit Jahren etablierten Veranstaltungen im Freibad, wie dem Karibischen Abend und dem Griechischen Abend, wird es 2011 erstmalig ein Beachvolleyball-Turnier geben, den Quattro Volleyball-Cup. Außerdem ist es dem Betreiber gelungen, die Veranstalter des traditionellen Hallenser Schlauchbootrennens für die Anlage im Heidebad zu begeistern. So wird das 18. Hallenser Schlauchbootrennen nicht wie gewohnt auf der Saale, sondern im Heidebad durchgeführt. Auch die alljährliche Wahl zur Miss Heidebad wurde aufgewertet, so wird die Wahl zur Miss Heidebad 2011 der Vorentscheid für die Wahl zur Miss Sachsen-Anhalt 2012 sein. Der Gewinnerin des Titels Miss Heidebad wird so die Möglichkeit gegeben sich zur Wahl zur Miss Germany zu qualifizieren.
Weitere Informationen unter http://www.heidebad.com
Das Heidebad in Halle Nietleben freut sich nicht nur zum Saisonbeginn auf Ihren Besuch.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
kletterwald-schwindelfrei
kletterwald
heidebad
freibad
schwindelfrei
volleyball
karibik
griechische-nacht
freibad
fkk
heidesee
halle
sachsen
anhalt
houserunning
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Heidesee liegt im Westen der Stadt Halle/Saale (Stadtteil Nietleben, ca. 5 km vom Zentrum) und ist einer der schönsten Badeseen in Sachsen-Anhalt.
Das Heidebad Nietleben ist ein Naturbad mit zwei Sandstränden - einer im Textil- und einer im FKKbereich. Zwei gastronomische Versorgungen sowie sanitäre Anlagen sind vorhanden.
Heidebad GmbH
Mathias Nobel
Am Heidebad 10
06126 Halle
info(at)heidebad.com
034-6902703
http://www.heidebad.com
Datum: 29.03.2011 - 11:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 376093
Anzahl Zeichen: 2165
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mathias Nobel
Stadt:
Halle
Telefon: 0345-6902703
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 975 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Endlich Frühling - Das Heidebad lädt zum Saisonbeginn"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Heidebad GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Mit den ersten Sonnenstrahlen und Temperaturen über 20 Grad Celsius eröffnet das Familien- und Naturbad Heidesee in Halle (Saale) als erstes Freibad die Badesaison. "Nicht nur der Badebetrieb, sondern auch der dem Freibad angeschlossene Kletterwald eröffnet am Sonntag, dem 01.04.2012"
Adventmarkt im Heidebad in Halle (Saale) ...
Winterzeit ist Weihnachtszeit - Das Heidebad in Nietleben lädt 2011 erstmalig zum Adventsmarkt in das Freibad ein. Bei Glühwein, Feuerzangenbowle, Grog oder einfach nur heißem Tee oder Kakao kann man nicht nur die winterlichen Eindrücke des Freibades genießen. Mit weihnachtlicher Dekoration und
Punto Latino Club - Karibische Nacht im Heidebad ...
Am 30.07.2011 lädt das Heidebad in Nietleben zur IV. Karibischen Nacht, der größten Beachparty der Region ein. Wie schon im vorigen Jahr wird es neben DJ Musik auch Live-Musik von den Los Cuban Boys geben. Dazu wird es Zumba-Kurse und Kindertanzkurse geben. Nach so viel Bewegung an der frischen L
Weitere Mitteilungen von Heidebad GmbH
DestinationCamp: Touristiker suchen gemeinsam nach Lösungen ...
Touristiker sehen sich häufig mit ihren Problemen allein gelassen - oder sie drehen sich im Kreis, weil sie die gleichen Fragen immer in den gleichen Zirkeln erörtern. Dem will das Desti-nationcamp vom 13. bis 15. Mai 2011 in Hamburg abhelfen. Hier treffen sich leitende Ver-treter deutschsprachige
Sechs Kreuzfahrt-Portale im Test ...
Hamburg, 29. März 2011: Nach einer kurzen Winterpause beginnt in Deutschland die neue Kreuzfahrtsaison. 119 Schiffe werden in diesem Jahr in Hamburg erwartet, 161 im Kreuzfahrthafen Rostock-Warnemünde. Noch immer verzeichnet die Branche Rekordzuwächse. Mittelmeer, Karibik, Nordland, Westeuropa, A
Für Helden, Abenteurer und Wasserratten ...
Meppen, 29.03.2011 - Erholung im Grünen und Action unter einem Hut: Deutschlands größter Ferienpark "Schloss Dankern" in Haren, rund 100 Kilometer nordwestlich von Osnabrück, verbindet naturnahes Reisen mit Familienspaß und Attraktionen. Jährlich verbringen knapp 140.000 Gäste ihre
Campingpreise in Europa / Deutschland nach wie vor günstig / Durchschnittlich 33 Euro für eine Nacht auf dem Campingplatz ...
Übernachten auf europäischen Campingplätzen wird 2011 im Durchschnitt um 2,5 Prozent teurer. Damit fällt die Steigerung geringer aus als im Vorjahr. Das zeigt ein Preisvergleich des ADAC für Campingplätze in 12 europäischen Ländern. In Deutschland bleibt Campen weiterhin preiswert: 26,01




