WISeKey revolutioniert die Welt des Luxus durch Schutz der Marken Hublot, Dior und Chris&Cris

WISeKey revolutioniert die Welt des Luxus durch Schutz der Marken Hublot, Dior und Chris&Cris

ID: 386768
(ots) - WISeKey revolutioniert derzeit die Welt des Luxus:
Das Unternehmen schützt mit seinen patentierten Lösungen zum
digitalen Markenschutz künftig die Marken Hublot, Dior und Chris &
Cris. Auf der diesjährigen Basel World wurde der Öffentlichkeit ein
völlig neues Verfahren zum Schutz von Luxusmarken präsentiert, das
zugleich ein wirksames Mittel gegen Produktpiraterie ist, den Absatz
steigert, ein privates soziales Netzwerk für Markenfans schafft und
lebenslange Kundenbindung gewährleistet. Die von WISeKey entwickelte
Markenschutztechnologie WISeAuthentic bietet nicht nur die
Möglichkeit, personalisierte Lösungen zum digitalen Identifizieren
authentischer Markenartikel zu implementieren, sondern liefert dem
Hersteller auch direkte Vertriebsinformationen und sichert ihm die
Kontrolle über den Grauen Markt. Sie wird ab sofort von den
Luxusmarken Chris & Cris, Dior und Hublot eingesetzt, und diesem
Kampf gegen Produktpiraterie werden sich immer mehr Markenhersteller
anschließen.

Bei dieser Technologie wird mit einem speziellen Algorithmus ein
elektronisches Garantiezertifikat erzeugt, das den Identitätscode des
Artikels enthält und sicher auf einer SmartCard gespeichert ist, die
zugleich einen privilegierten Zugang zu einem reservierten Bereich
auf der Website des Markenherstellers gestattet. Mit Hilfe der
SmartCard können sowohl Verkaufsstellen als auch Endkunden im
Online-Modus augenblicklich die Echtheit beispielsweise einer
Armbanduhr prüfen. Diese Kombination ist eine absolut zuverlässige,
nicht imitierbare Lösung und kostet nur den Bruchteil des
Umsatzverlustes, der durch Fälschungen entsteht.

WISeKey ist nun noch einen Schritt weiter gegangen und hat für
Chris & Cris, einen spanischen Hersteller von Luxustextilien, eine
mit der Kleidung tragbare Lösung entwickelt, die jetzt am MIT


angekündigt wurde und bei der die Luxuskleidung in ein exklusives
soziales Netzwerk eingebunden wird. Auf diese Weise werden
Firmenimage und Markenbewusstsein in einem sozialen VIP-Netzwerk
einer neuen Generation miteinander kombiniert.

Den vollständigen Artikel finden Sie unter:

http://www.swissstyle.com/wisekey-revolutionizing-luxury-world



Pressekontakt:

Swiss Style Magazine
John François Béguin, Chairman
Tel.: +41/22/304'43'04
Fax: +41/22/304'43'00
E-Mail: admin@swissstyle.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.04.2011 - 12:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 386768
Anzahl Zeichen: 2657

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Genf



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 331 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WISeKey revolutioniert die Welt des Luxus durch Schutz der Marken Hublot, Dior und Chris&Cris"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WISeKey SA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WISeKey SA


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z