INSPECT goes colour
Laetus präsentiert die neue Generation des INSPECT-Kamerasystems auf der interpack
INSPECT goes colour(firmenpresse) - Alsbach-Hähnlein, 15.04.2011. Laetus hat die Funktionalität seines INSPECT-Kamerasystems entscheidend weiterentwickelt: So kann die inlinetaugliche Applikation zur Prüfung von Pharmaprodukten nun auch farbige Objekte verifizieren. Die Leseleistung wird durch die Farbkamera optimiert. Mit Verbesserungen des Application Trackers, der Dekodiersoftware und des Distance Measurement Tools erkennt das Kamerasystem selbst Aufdrucke von geringer Qualität und gleicht schwierige Lesebedingungen aus. INSPECT wt identifiziert sicher alle Codes, Klarschriften sowie Farbmerkmale und erfüllt die Anforderungen nach ISO und ANSI bezüglich der Qualitätsprüfungen von Strichcodes.
Insbesondere mit dem neuen Feature "Farbkontrolle" positioniert Laetus das Kamerasystem INSPECT wt als eine der führenden Anwendungen zur Prüfung von Qualitätsmerkmalen auf Pharmaprodukten. Die Pharmaindustrie arbeitet zunehmend mit Farben, um Produkte zu differenzieren. Die Farbkontrolle wurde möglich durch den Einsatz einer hochauflösenden Kamera in Verbindung mit einer leistungsfähigen Auswertungssoftware. Die Farbkamera verstärkt auch den Kontrast und kann so das Leseergebnis optimieren.
Der neue Application Tracker unterstützt die Erkennung von Klarschriften in verschiedenen Drehlagen, zum Beispiel bei schief sitzenden Etiketten. Aufdrucke auf sich drehenden Flaschen können von oben präzise erkannt werden.
Ebenfalls verbessert wurde die Strichcode-Decodiersoftware von INSPECT wt. Damit können jetzt suboptimale Aufdrucke, beispielsweise mit vermindertem Kontrast, noch gut erkannt werden. Auch verschiedene Leseabstände, leichte Verschmutzungen auf der Verpackung sowie Vibrationen oder zu schnelle Bewegungen beim Durchlauf können nun ausgeglichen werden. Trotz der höheren Lesetoleranz bleibt die Erkennung äußerst zuverlässig; fehlerhafte Verpackungen werden mit höchster Sicherheit ausgeschleust.
MIt seinen umfasssenden Features ist INSPECT wt konform zu den ISO-Standards und damit optimal für die Prüfung von Qualitätsmerkmalen aller Codes auf Pharmaverpackungen geeignet.
Höchste Packmittelsicherheit für alle Anforderungen
Weitere Funktionalitäten machen INSPECT wt zu einer effizienten und in der Anwendung äußerst flexiblen Prüfapplikation: So gewährleistet der FireWire-Anschluss 1394.b eine sehr hohe Bildübertragungsrate der Kamera. Zudem stehen für unterschiedliche Anforderungen adäquate Beleuchtungen mit LED-Technologie zur Verfügung. Pro Auswerteeinheit können bis zu 4 Kameras eingesetzt werden, nach Bedarf mit unterschiedlichen Auflösungen. Viel Flexibilität im Einsatz bieten auch die heterogen gestalteten Kameragehäuse. Mit einem einzigen Anschlusskabel für Kamera und Beleuchtung ist die Applikation sehr einfach zu integrieren.
Laetus ist ein weltweit führender Anbieter von kamerabasierten Qualitätsprüfsystemen für das Pharmapackaging. Das Unternehmen verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in seiner Branche.
Laetus auf der Interpack: 12.-18.05.2011 - Halle 06 / D31/E40
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Laetus GmbH
Laetus, Weltmarktführer auf dem Gebiet der GMP-konformen Packmittelkontrolle, entwickelt, produ¬ziert und vertreibt innovative optische Kontrollsysteme insbesondere für die Pharmaindustrie. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 120 Mitarbeiter weltweit an 7 Standorten (Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, Mexiko, USA). Vertriebsfirmen in mehr als 40 Ländern bieten den über 4.000 Kunden weltweit zuverlässigen Service vor Ort.
Coesia-Gruppe
Die Coesia-Gruppe mit Sitz in Bologna ist einer der weltweit führenden Anbieter von automatisierten Verpackungsmaschinen. Schwerpunktbranchen sind die Nahrungsmittel-, Tabak- und Hygieneindustrie sowie die Chemie. Darüber hinaus entwickelt und produziert die Gruppe Hochleistungsgetriebe, Printlösungen für das Pharma- und Kosmetikpackaging sowie optische Kontrollsysteme für die pharmazeutische Industrie. 10 Prozent des Umsatzes investiert die Gruppe in Forschung und Entwicklung.
Die Coesia-Gruppe unterhält weltweit mehr als 36 Produktionsstandorte in 12 Ländern (Italien, Brasilien, Deutschland, Frankreich, USA, Spanien, Schweden, Schweiz, Türkei, Indien, Indonesien und China) sowie 21 Vertriebs- und Serviceniederlassungen. Weltweit beschäftigt die Gruppe 3.740 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 871 Millionen Euro (2010). Zur Coesia-Gruppe gehören zwölf Unternehmen: ACMA, ADMV, CIMA, CITUS, G.D, GDM, HAPA, LAETUS, NORDEN, SACMO sowie VOLPAK.
Faktum GmbH
Claudia Fass
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
c.fass(at)faktum-kommunikation.de
0622145890
http://www.faktum-kommunikation.de
Datum: 15.04.2011 - 14:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 388741
Anzahl Zeichen: 3185
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Monika Hartz
Stadt:
Alsbach-Hähnlein
Telefon: 06257-5009-263
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 472 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"INSPECT goes colour"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Laetus GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alsbach-Hähnlein, 30. Mai 2012 - Die EU-Richtlinie 2011/62/EU stellt hohe Anforderungen an die Sicherheit von Arzneimitteln. In Hannover trafen sich jetzt Experten aus ganz Deutschland, um die neuen Vorgaben zu besprechen. Auf der Tagung "Fälschungssicherheit in der Pharmaproduktion" vom
Klein und stark: COCAM wt880 von Laetus ...
Alsbach-Hähnlein, 27. März 2012 - Für die Kontrolle von Strichcodes bei beengten Verhältnissen konzipiert wurde die Kamera COCAM wt880 von Laetus: Ihr schmales Design ermöglicht die Integration in den Verpackungsprozess auch bei begrenztem Platz. Die Kamera decodiert und prüft in Echtzeit alle
Neues Gesetz beflügelt US-Geschäft von Laetus ...
Alsbach-Hähnlein, 6. März 2012 - In den USA wird derzeit das weltweit strengste Gesetz zur Kennzeichnung von Arzneimitteln vorbereitet: Künftig soll jedes Medikament einen elektronischen Stammbaum (electronic pedigree) erhalten, der den gesamten Lebenszyklus eines Präparates lückenlos dokumenti
Weitere Mitteilungen von Laetus GmbH
Kunden der OnVista Bank können kostenlos Produkte der Royal Bank of Scotland kaufen ...
Frankfurt, 15. April 2011 - Die OnVista Bank startet heute eine neue FreeBuy-Aktion. Bis zum 31. Mai 2011 können alle Produkte der Royal Bank of Scotland (RBS) außerbörslich kostenlos gekauft werden. Zur Auswahl steht eine große Zahl an Open-End-Zertifikaten, Mini-Future-Zertifikaten und Bonusze
Beirat für 14 Millionen Kunden / Über 2.000 Bewerbungen für die ehrenamtliche Arbeit im 25-köpfigen Gremium ...
Am 11. April traf sich der neu gegründete Kundenbeirat der Postbank zu seiner Auftaktsitzung in Bonn. Über 2.000 Bewerber hatten sich für dieses 25-köpfige Gremium beworben. Ziel der Postbank war es, interessierte Kunden zu finden, die ihre Bank mitgestalten wollen. Mit dem neuen Kundenbeirat
Die NanoRepro AG startet eine Vertriebsoffensive inÖsterreich ...
Die NanoRepro AG forciert ihre Aktivitäten auf dem österreichischen Markt. Nach den jüngsten Erfolgen in Deutschland - im Monat März erreichte der Marburger Diagnostik-Spezialist den höchsten Umsatz der Unternehmensgeschichte - sowie der erfolgreichen Zulassung für den russischen Markt soll di
Abschlusskosten für Lebensversicherungen nicht absetzbar ...
Gezahlte Vermittlungsgebühren für den Abschluss einer fondsgebundenen Lebens- und Rentenversicherung sind nicht als Werbungskosten abzugsfähig. Nach einem neuen Richterspruch aus München muss der Anleger die Aufwendungen als Anschaffungsnebenkosten für den Erwerb einer Kapitalanlage behandeln.




