Holz- Zerhacker für das „Seehaus Leonberg“
ID: 395836
Allianz für die Jugend e.V. und die Allianz Filialdirektion Ludwigsburg spenden für die Ausbildungswerkstätten von Prisma e.V.
„Es freut mich sehr, dass wir dieses beispielgebende Modellprojekt unterstützen, und den straffällig gewordenen Jugendlichen damit richtungweisende, berufsbegleitende Lebensperspektiven geben können“, so Carsten Häussler – Leiter der Allianz Filialdirektion Ludwigsburg. Insgesamt 2.000 EUR kamen im Rahmen der Spendenaktion für die Anschaffung der Zerhacker- Maschine zusammen, so dass neben der Zerkleinerung der Holzabfälle aus den Ausbildungswerkstätten nun auch die Holzentsorgung in der 2010 neu installierten Hackschnitzelheizung sichergestellt werden kann. Neben den Heizkosteneinsparungen kann so den Jugendlichen der Naturschutzgedanke vermittelt und auf die Nutzung nachwachsender Rohstoffe zur Energieversorgung hingewiesen werden, erläutert der geschäftsführende Vorstand und Leiter der Einrichtung, Tobias Merckle. So heizt Prisma e.V. die gesamte Seehaus-Anlage mit einer Hackschnitzelanlage und einer Stückholzheizung. Durch die Photovoltaikanlagen auf dem Werkstattgebäude und dem Neubau für Wohngemeinschaften wird ökologischer Strom hergestellt und Prisma verwendet ausschließlich Strom aus erneuerbarer Energie.
Der Förderverein Allianz für die Jugend e.V. wurde 2003 gegründet und engagiert sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche aus den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz. Nähere Informationen unter: www.allianzjugend-ev.de.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
Prisma e.V.
Seehaus Leonberg
Seehaus 1
71229 Leonberg
Tel. 07152/33123-315
Fax. 07152/33123-301
info(at)prisma-jugendhilfe.de
Datum: 29.04.2011 - 11:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 395836
Anzahl Zeichen: 1836
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martina Knödler
Stadt:
Leonberg
Telefon: 07152/33123-315
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.4.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1881 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Holz- Zerhacker für das „Seehaus Leonberg“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Seehaus Leonberg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).